MS Sasser (A-D) Worm Removal Tool 2.0 - DL

Software Microsoft hat ein Tool zur Verfügung gestellt, mit dem sich der neue Wurm Sasser einfach entfernen lässt. Natürlich ist dieses Programm nutzlos, wenn der Patch aus dem Security Bulletin MS04-011 nicht installiert wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klappt das auch für die DeutscheXP? Übringes lustig, dieser Wurm hat WIRKLICH viel angerichtet, fast ganzer Bekanntenkreis betroffen...
 
Entweder habt Ihr alle ein Riesenpech, oder aber Ihr kümmert euch nicht um intensiven Schutz. Ich kenne bisher niemanden aus Kunden oder Bekanntenkreis der sich das Ding eingefangen hat. Ohne die Meldung in den News einiger einschlägigen Seiten (heise etc.) wüsste ich überhaupt nicht das es diesen "Virus" gibt.
 
@kingbone... musste ausprobieren, sollte aber ohne weiteres laufen... der Wurm hat sich wirklich schnell verbreitet... naja jetzt iss das dumm das, wenn man ne neuinstallation von wind*** macht, man direkt im netz die Updates ziehen muss, und sich dabei schon mit Blaster und Sasser infiziert, alos ein anitvirus muss man sich in jedem fall anschaffen... mal abwarten was noch kommt...
 
Die Updates sind auch für die englischen Windows versionen,damit gibt es keine probleme.Hab gehört Norton Anti Virus Soll den Sasser Wurm nicht erkannt haben, beim Kumpel von mir waren 15 Virus einträge eingegangen,alle weg .... sind eben nur Würmer :-) Hatte einer den Sasser drauf der auch 2000 benutzt ?
 
Sorry,sind auch für die Deutschen Windows versionen :-))
 
Den Blaster konnt ich garnich bekommen, der Port den der genutzt hat wurde von ZoneAlarm standardmäßig geblockt, hab mich gewundert an dem Tag gewundert was die alle für Probs haaten mit ihrem PC.
Sasser hatte ich auch nich, aber hatte wohl schon des Update drauf weiß nich genau. Welche Lücke nutz Sasser überhaupt?
 
Hm... bei mir macht das ein standardmäßiger TCP/IP-Stack mit 10 mal weniger Code. Und er liefert auch saubere REJECTs zurück, was im Gegensatz zu DROP-Regeln unnötige weitere Versuche erspart.
 
der online prüfer auf der microsoft seite ist doch gut. fühlt man sich gleich sicherer.. :)
 
Also ich habe ne Menge Bekannte die Sasser drauf hatten, zum Teil wurde er von Norton AV erkannt aber nicht entfernt, Stinger kann den Wurm auch nur im Abgesicherten Modus entfernen oder Du löscht die Datei aserve2.exe per Hand aus dem Autostart ( Eintrag in MSCONFIG zufinden ), und dann kann Stinger den Wurm auch im normalen Windows entfernen.Und sicher ist Rechner die hinter einem Router sind werden nicht befallen. Die Erfahrung habe ich in den letzten 2 Tagen gemacht.
 
ich hab seit ein paar wochen ein problem mit meinem computer,jedesmal wen ich den internet explorer aufmach baut er sich auf und stürtzt dan gleich wieder ab (bevor noch eine seite dargestellt wird).jetzt weis ich aber nicht ob ich den wurm sasser hab, hab aber alle patch von microsoft und den mcfee stinger installiert aber nichts gefunden das problem besteht weiterhin
ps:is nicht mein pc von den ich hier schreib danke schon mal für eure hilfe!
 
Antwort auf den Kommentar von CanNotStop:
Ist das Problem plötzlich aufgetaucht? Wenn ja, hast du davor irgendeine neue software installiert?
 
Hab gerade eine e-mail von der Telekom bekommen in der ich vor "SASSER" gewarnt werde.
Echt krass die Jungs. Erinnert mich an die Story wo der Papst vor 6 oder 7 Jahren zugegeben hat das die Erde rund ist. War auch ein bischen spät dran......(oder wars das erde doch um sonne kreist? egal)
 
an MonkeyClub ja einfach so bin nach zwei tagen mal wieder ins internet gangen und da hat er nicht mehr funktioniert vielleicht hat meine kleine schwester etwas gemacht (sie sagt nein aber weist eh) ich hab aber auch nichts gefunden . system wiederherstellung hab ich auch schon probiert. kazza und icq funktioniert nur halt der internet explorer nicht
 
Antwort auf den Kommentar von CanNotStop:
Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, habs vorher aber nicht geschaft.
Ursachen dafür gibts ne Menge. Hatt vor einiger Zeit auch das Problem und ich glaube bei mir wars irgend ein Patch für den IE. Hatte dann die Schnauze voll und benütze seit dem Opera. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann. klatsch einfach einen anderen browser drauf. damit fährst du auf dauer wahrscheinlich besser.
cu
 
4-fach, Respekt.... . Nachdem ich auf meinem 2k rechner ms0411 am sonntag aufgespielt habe, freezt er regelmäßig. vor dem nötigen neustart lief er 2 wochen problemslos. zum KOTZEN @ MS!
 
Dann deinstalliere doch den Patch und schließe Port 445 gemäß http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html$smb
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen