Knoppix 3.4 released - Infos und DL

Linux Absofort kann man Knoppix 3.4 von den zahlreichen Mirrors herunterladen. Knoppix 3.4 besteht aus KDE 3.2.2, OpenOffice 1.1.1 und den beiden Kerne 2.4.26 und 2.6.5. Wegen Platzproblemen wurde Koffice herausgenommen. Mithilfe des Captive Treibers kann ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schön,gerade wollt ich hier nach nem DL Link suchen. Und schwupps ist die neue da! :D
 
Die FTPs sind aber noch nicht aktualisiert. Morgen bestimmt.
 
Die Englische kannst du dir z.B. hier runterladen: http://www.hup.hu/~trey/KNOPPIX34/KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-EN.iso
 
Hier noch zwei Links zu Englischen version:____http://downloadsx-1.planetmirror.com/pub/knoppix/KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-EN/KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-EN.iso|_______|ftp://planetmirror.com/pub/knoppix/KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-EN/KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-EN.iso|___Studdy
 
Unterschied zur Ct Edition?
 
Antwort auf den Kommentar von Darkone denke ich doch, vorallem weil ja schon etwas Zeit vergangen ist!
 
offiziell von Klaus Knopper, am aktuellsten Stand: besitzt z.B. KDE 3.2.2 statt KDE 3.1, kein Gnome sondern Programmierertools, Fehler im hdinstall Skript behoben, unterstützt Centrinio WLAN, unterstützt live_installer, neue cheatcodes.
 
warten wir mal bis morgen, hoffe dann sind die meisten FTP´s aktuallisiert
 
die seite www.knopper.net scheint entweder down oder komplett ausgelastet zu sein
 
gibt es das schon in de und wenn ja, hat jemand den link zum bt file?
 
jo hier http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=12258 PS: Eine inoffizielle DVD-Version gibts dort auch.
 
Also ich habe schon zig Versionen von Knoppix Getestet, bin aber schliesslich zu KANOTIX Gewechselt und bis heute dabei geblieben! Solltet Ihr euch mal antuen :) Vorallem wenn man eine HD-Install machen möchte.
...achso..... http://kanotix.com/info/index.php
 
Antwort auf den Kommentar von mr.woo: Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Kanotix hat aber leider für mich den Nachteil der höheren Hardwareanforderung ggü Knoppix.
 
Tja Leute, offensichtlich hat nur die Uni Köln noch vor Feierabend die Deutsche version auf den Server geuppt:_____|ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-DE.iso|____|
ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-DE.iso.md5|____|
ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-DE.iso.md5.asc|____|
ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX-CHANGELOG.txt|____|
ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/knoppix-cheatcodes.txt|____| Viel Spass beim Saugen
 
@Studdy: -köln +kaiserslautern :) Die waren nämlich schneller bei der Registrierung von uni-kl.de wie's scheint. *g* Gruß aus Kaiserslautern.
 
Habe mal ne Knoppix von der Cebit mitgenommen, inkl, Autogramm vom Klausi, die Tande am Heise Stand hat gesagt, das das die Überarbeitete Ct' Version sei, ist das nu die selbe wie die es hier zum DL gibet? Hat da jemand Plan?
 
Unterschiede: offiziell von Klaus Knopper, am aktuellsten Stand: besitzt z.B. KDE 3.2.2 statt KDE 3.1 und Openoffice 1.1.1,neuer Kernel 2.6.5, kein Gnome sondern Programmierertools, Fehler im hdinstall Skript behoben, unterstützt Centrinio WLAN, unterstützt live_installer zum installieren von Anwendungen, neue cheatcodes.__-Wenn du wert auf aktuallität legst, kannst du dir diese Version runterladen. Wie schon geschrieben, ist das nicht die gleiche Version.
 
n torrent-link würd mich mehr freuen
 
Hi, HansiHusten, oben in den eigentlichen News ist ein Torrent link! :-)
Der lief bei mir auch, aber ich wollte dann gestern Abend online zocken,
und nun hat mich der "Swarm" verstoßen! :-((( *Heul und in die Ecke stell* Also besser keine Pause machen, wenn einmal mit dem Torrent angefangen! Gruß, Fusselbär
 
njo problem is leider das knopper.net seit weiss ich net wann dauerhaft n timeout hat :o daher hab isch ken torrent link :(
hab gehofft das hier jemanden einen postet...
 
kann hier jemand mal einen link posten der geht...danke im voraus.....
(will es auf deutsch mal downloaden und testen)
 
@Bindi, WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! Sage ich da dir nur mal. Ist nicht böse gemeint, aber wenn es schon Links (auser der von mir oben angegeben wurde) zur Deutschen version geben würde so hätte es sicher jemad gepostet. Ansosnten hilft da nur sich zu gedulden. ___Studdy
 
Knoppix.3.4 nagut...und wie komme ich damit ins Internet über meine Fritzcard DSL..?
alle möglichen Faq´s schon durch.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...?
Meiner Meinung nach sollte eine deutsche Knoppix-Version in der Lage
sein, diese 1einhalbJahre alte Karte zu erkennen.
Ich bin nur gelernter Betriebsschlosser, selber Programmieren kann ich
leider nicht....
 
SO LEUTE ES IST SO WEIT!!!_____Ich habe eine Linksammlung erstellt und sie online gestellt, da sie hier sonst zu unübersichtlich sein wird:___Link:________http://home.arcor.de/winfuture2000/05.05.2004/KNOPPIX_V3.4-2004-05-04_ftp's.txt
 
IM LINK DAS LEERZEICHEN ZWISCHEN DEM "." UND "2004" ENTFERNEN! DAS LÄSST SICH HIR BEI COPY AND PASTE NICHT VERMEIDEN._Studdy
 
....danke für die Mühe, aber Dein Link funktioniert nicht...
...the answer is only and now a "404"
trotzdem danke
E.
 
vieleicht hilft das....... http://download.linuxtag.org/knoppix/
mfg................
 
...danke, aber bist Du sicher, das wir dieselbe Sprache sprechen?...
mein Knoppix stammt von hier:ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/knoppix/
Gruss E.
 
....übrigens:
den Sinn oder Unsinn von sog. Nicknames kenne ich schon bzw.noch aus
den guten und alten Tagen von BTX und dem Bundespost-Modem DBT 04.
Da ich mich weder verbergen noch verbiegen muß, bleibt es bei "eknauff"
Dies nur deswegen, weil es hier eine Reihe von Ortografie-Unkundigen
Teilnehmern gibt, die immer was zu meckern haben....!!!!
Grüsse an alle und versaut Euch Eure Abi´s nicht....
Das gehört hier zwar alles nicht hin, musste aber mal ´raus....

...zurück zu Knoppix 3.4
wie also bekomme ich einen Internet-Anschluss hin mit meiner
FritzCardDSL und dazu die Erkenntnis von Knoppix, das es an einer
GraKa zwei TFT-Monitore gibt?
 
JUNGS UND MÄDLS DER LINK FUNKTIONIERT! IHR MÜSST NUR BEI DER DATUMSANGABE IM LINK DAS LEERZEICHEN ZWISCHEN DEM "." UND "2004" ENTFERNEN. ES LÄSST SICH NUN EBEN HIR BEI COPY AND PASTE NICHT VERMEIDEN, SORRY FÜR DIE UMSTÄNDE UND VERWIERUNG.___Studdy
 
torrentlink:http://torrent.unix-ag.uni-kl.de:6969/torrent.html?info_hash=bd74854583e2827415eba9ffae19a216995c1cc6

:-)
 
nachtrag,der link von mir ist flott download momentan 267k und upload liegt bei 109k (kabelinternet sei dank :-))
 
Funzt super! Kann mir bitte jemand sagen, ob ich nur zu blöd bin oder hat das Knoppix 3.4 wirklich kein KDiskFree mehr drin ... :-/

Knoppix ist wirklich eine super Erfindung :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles