AntiVir Personal Edition 6.24.00.10

Sicherheit & Antivirus Der kostenlose Virenscanners "AntiVir Personal Edition" wurde nach dem Bekanntwerden des Wurms Sasser und seinen Varianten wieder einmal einem Update unterzogen und liegt nun in der Version 6.24.00.10 vor. Außerdem wurde eine neue Virendefinitionsdatei ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
diese version ist doch schon ewig alt. min 1 woche
 
stimmt es das AntiVir Personal Edition keine email-funktion hat? Ich meine damit das eingehende und ausgehende email geprüft werden.
 
Antwort auf den Kommentar von -=Peacemaker=-..Das ist richtig..Wenn Du eine freeversion suchst,,,, dann schu doch mal hier....News von Heute http://www.winfuture.de/news,14412.html Avast Antivirus 4 - Freeware Anti-Viren-Suite
 
Antwort auf den Kommentar von Lutz1965 hab ich mir natürlich auch schon angeschaut. da ich aber in ein paar test gesehen hab das AntiVir besser abgeschnitten hat als Avast Antivirus 4 wollte ich halt nochmal nachfragen. Wollte es eigentlich mal ausprobieren aber ohne "email-schutz"? mhh denke dann werd ich es lassen. Finde das ein Email-schutz ein wichtiger bestandteil eines Virenscanner sein sollte. naja dann muss ich wohl wieter suchen. Das dumme bei der Suche ist nur das jeder was anderes sagt :-(
 
Bei AV werden keine eingehenden oder ausgehenden EMails geprüft, das ist aber auch nicht nötig, denn AV kontrolliert jeglichen Zugriff auf Archive. Wenn also ein EMail ein Virus enthält, dann findet es AV in dem Moment wo auf den Virus zugegriffen wird (sei es nun gewollt oder ungewollt), meldet es und verhindert eine Verseuchung.
Ich selbst hatte in vier Jahren 0 Vireninfektionen, obhwohl ich mehr als einmal so Dinger per EMail erhalten hab. AV sei Dank.
Der Rest ist Geschmacksache.
 
stimmt :-)
 
Nope, Virendefinition ist von heute.
 
Vdf Datei is neue.... nun 6.25.00.45
 
weiß jemand, wie ich den av guard einstellen muss?

lesen und schreiben?
alle dateien?
der ist ja nur am machen!
das brmst doch bestimmt!
 
Ich würde alles ausschalten und nur Scannen wenn begründeter Verdacht besteht. Falls du dich in der Lage fühlst alleine mit genügend Erfahrung zu erkennen welche Datei du besser nicht ausführen solltest, dann brauchst du eigentlich gar keinen Virenscanner.
 
hab am 8. juli antivir geupdatet, seither läuft antivir guard unterunterbrochen und sendet laut zonealarm ins netz. weiß jemand was darüber? vor dem update war das nicht so.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Avira Antivirus Pro günstig kaufen