Fabrikneue Monitore erhöhen das Krebsrisiko

Hardware Eine wissenschaftliche Studie des Berufsgenossen- schaftlichen Instituts für Arbeitsschutz in St. Augustin zeigt, dass fabrikneue Monitore zu einem erhöhten Krebsrisiko führen. Es können sowohl bei Röhren- als auch bei Flachbildschirmen giftige Gase ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
werden diese 'duftstoffe' nicht extra den produkten beigefügt, um sie attraktiver für den kunden zu gestalten ? es geht da doch primär um: das gefühl der neuwertigkeit zu unterstreichen. in der automobil branche gibt es da ja einen recht interessanten job : neuwagen-duft-designer. dachte mir schon immer, dass das nicht so ganz gesund sein kann.
 
in die zukunft kommt Computer aus umweltfreundliche Holz, bisschen teuer. mein traum!
 
Antwort auf den Kommentar von Comet2000Deaf
Ja am besten aus Mahagoni, wer braucht schon Regenwald..
 
Antwort auf den Kommentar von Jesus
Hi, Comet2000Deaf hat doch extra geschrieben aus "umweltfreundlichem" holz. was, bitteschön, hat denn das mit mahagoni zu tun. ich denke doch eher, dass er dabei an hölzer gedacht hat, die nachhaltig und umweltgerecht angepflanzt wurden. wenn man bedenkt, was das für vorteile bringt (speziell bei der entsorgung), kann ich Comet2000Deaf nur voll und ganz zustimmen.
 
@Comet2000Deaf: Also ich nehme einen aus Pappe: aber vorsicht! Die Laptops aus Pappe sind sehr instabil und halten auch keine Wassertropfen aus. Da werd ich dann auch die Version aus umweltfreundlichem Presspan verwenden.
:D
Der Strom aus meiner Steckdose wird bei mir sowieso nur noch mit einem Dynamo und einem dazugehörigen Fahrrad fabriziert. Natürlich ist Letzeres aus Holz, umweltschonend, versteht sich.

 
Es mag zwar nicht gesund sein, aber ich finde den Geruch wirklich ansprechend. Ich würde mir in nicht unter die Arme reiben, aber der Geruch von einem neuen Netzteil oder einem Monitor der hat was finde ich. :-)
 
Jo, die Gerüche von neuer Hardware etc. ist immer super :)
 
Antwort auf den Kommentar von SSpormann: Mann, mann, so ein Gebrabbel kann nur von einem kommen dem anscheined das halbe Gehirn schon ausgefallen ist (vielleicht wegen Krebs?!?). Es ist was anderes mit 80 friedlich einzuschlummern oder mit 40 qualvoll and Krebs zu sterben.
 
@SSpormann: Meine Schwiegermutter ist mit 57 an Krebs gestorben, mein Schwager mit 34. man könnte in beiden Fällen anstelle von "gestorben" auch "elendig verreckt" schreiben. Falls es Dich auch erwischen sollte: Viel "Spaß"!
 
Sag das mal einem Krebskranken, du Depp. Wie kann man nur so eine sinnlose Scheisse von sich geben, mann mann!!
 
Antwort auf den Kommentar von oBeRGuRu........Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen.
 
da muss ich dem oberguru zustimmen !
 
Da bin ich aber froh, dass ich meinen TFT gebraucht bei ebay vor zwei Jahren gekauft habe. Werde ich ja auch bei meinem neuen so machen . . . . . . . . . . . . bin halt nur Student und kann net immer Neuware kaufen :-(
 
ach deshalb hab ich den neuen tft bekommen und mein vater hat meinen alten genommen, als der nen neuen bildschirm brauchte...
 
Antwort auf den Kommentar von SSpormann.........Dafür das ihr Krebs in eurer familie habt, redest Du ganz schönen Müll daher. Bei so nem geistigen Dünnschiß kann man nur den Kopf schütteln. Wenn Dir Dein Leben egal ist, dann ist das Dein Ding. Und wenn Du meinst, Dein eh schon überhötes Krebsrisiko noch weiter zu erhöhen müssen, ist das auch Deine Sache. Aber es gibt auch Menschen, die da anders darüber denken, und die nicht son Sumpf im Kopf haben wie Du anscheinend.
 
Antwort auf den Kommentar von Milzbrand: von Toleranz anderen Meinungen gegenüber hast du aber auch noch nie gehört oder?
Mit Argumenten wie "...son Sumpf im Kopf haben..." unterstreicht das nicht gerade deine Aussage. Sich noch Milzbrand zu nennen ist keines weiteren Kommentars würdig...
Es ist seine Meinung und sein Leben, deshalb brauchst du ihn nicht zu beleidigen, grml. Zum Glück haben wir ein relativ freies Land. Sonst kommts noch dahin, dass hier Zustände herrschen wie in Pakistan...
Außerdem jederzeit kann ein Ziegelstein von einer Holzkirche herunterfallen, darauf haben wir keinen Einfluss! Das ist der Lauf der Dinge. Amen
 
ist euch mal aufgefallen das alles neuerdings krebs verursacht ?! (Acrylamid, neue Monitore..............)
Ist nur so ein gefühl von mir.......
 
Antwort auf den Kommentar von Kennstenich -
ist uns aufgefallen, aber ist dir schon aufgefallen, das die krebsrate seit jahren stetig steigt? mit diesem anstieg, ändern sich natürlich auch menge und art, der studien zu diesem thema.
 
Salve.

Also es heißt ja in der Nachricht das es das Krebsrisiko erhöht, aber um wieviel???
Ich denke, wenn man im Sommer mal ne halbe Stunde in der Sonne liegt erhöht das auch das Krebsrisiko und deshalb denke ich das die Monitorstrahlung ebenfalls in diesem Bereich liegt.

Also wenn ich mal ne zeitlang spiele am PC, dann Sonne ich mich gerade!!!! :)
 
Ich weiß nicht wohin das noch alles führen soll. Wenn die Hersteller per Gesetz gezwungen werden auf Ersatzstoffe umzusteigen dann wird das ganze Ding doch teurer. Es ist eine Sache, Menschen schützen zu wollen aber eine andere ist das Maß, indem man diesen Schutzmechanismus durchzieht. Zerreist meinen Beitrag ruhig in der Luft aber wird kriegen am Tag so viele Schadstoffe auf verschiedensten Wegen ab, da interessiert mich dieser Monitor, andem ich vielleicht 9 Stunden am Tag verbringe, kein bisschen. Bezahlen muss ich ihn aber !!!
 
mal wieder ein ersatz für die natürliche auslese...
 
Sagt fritz: Mamaaa ich mag die löcher im käse nicht

Sagt die mutter: ja ok dann esse denn käse und lass die löcher drauf.
 
Antwort auf den Kommentar von marco490 LÖL
SO ein dummer witz.... g hat voll kein Sinn!
 
Macht das Fenster auf, da entwischen die bösen Gase schneller!
 
This category is available to registered users only. Only Promo, Animated, and Smilies 04 tabs are available to unregistered users.
 
This category is available to registered users only. Only Promo, Animated, and Smilies 04 tabs are available to unregistered users.
 
Achtung: Leben verursacht Krebs, steigen sie lieber auf andere Körperteile um. *lol*
 
Hi Leute!

Wenn ich mich recht erinnere ist diese Substanz die da austritt, also Phenol, nicht krebserregend. Da muss was an der Quelle nicht stimmen. Phenol ist lediglich giftig, wenn man es über die Haut aufnimmt oder es verschluckt. Also ist entweder eine andere Substanz gemeint oder es ist einfach nur panikmache.
Gruß
Brückenpenner
 
Eine Wissenschaftliche Studie hat ergeben, dass 85% der Winfuture Leser zu oft und zu lange vor fabrikneuen Monitoren gesessen haben.
 
Die Studie haben sie neu gemacht,die erste war mit einen Xp computer erstellt,und die neue mit einen Apple,95 % waren es.
 
Ja mein Gott.. dann haben wir wohl alle schon Erbschädigungen..
 
Ich liebe frische Grafikkarten, gerade wenn sie noch so frabikneu duften! *FREAK*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles