Kritisches Update für Windows XP MCE

Windows Das Update soll laut Microsofot die Stabilität sowie die Geschwindigkeit der Windows XP Media Center Edition erhöhen und zahlreiche Verbesserungen und Bugfixes in Bereichen wie der Wiedergabe von terrestrischem und herkömmlichem Programm, im ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
an winfuture: macht doch bitte noch ein update-pack vor sr2 - sicher gibt es viele, die sr2 nicht installieren wollen... (sagt mal - macht ihr das pack eigendlich selbst?)
 
Antwort auf den Kommentar von zudooffürLinux: Bei diesem Update geht es um die Windows Media Center Edition, da ist noch nicht mal ein SP1 in Arbeit :)
 
Antwort auf den Kommentar von zudooffürLinux: Das UpdatePack kommt von Rika, der das freundlicherweise WF zur Verfügung stellt. :-)
 
Antwort auf den Kommentar von der_Joker: Das SP2 wird allerdings auch auf MCE laufen. XP MCE war bereits auf dem Stand von um SP1 herum, analog zum Datacenter Server von Windows 2000 Server, der nach den anderen rauskam und bereits SP1 integriert hatte. Ab SP2 waren dann alle auf einem Versionsnummernstand.
 
Hier gibts ein Update Pack 1.7 für XP. -> http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=486
 
hehe das hab ich doch nur auf meiner xbox laufen *hust.hust* :)
 
@der_Joker Das MCE ist Windows Professional mit Erweiterungen im Multimediabereich. SP1 ist erhaeltlich sowie RC1 (RC2 fuer Tester) des SP2 ebenfalls erhaeltlich..
 
Antwort auf den Kommentar von Bobbie25 falsch! ich hab das mce hier liegen. original. richtig ist, dass es wirklich nur ein pro mit media center und besseren treibern ist. aber das sp1 ist integriert. standardmäßig. bäh! :)
 
ich will nich klugscheissen, aber "ein kritisches update" klingt ja nicht grad so, als ob man es sich installieren sollte. ich weiss zwar was hier gemeint ist, aber wer etwas retorische fähigkeiten hat, weiss was hier sprachlich missglückt ist.
"wichtiges update" würde den sachverhalt viel besser beschreiben.

kritische updates wird sich wohl nich jeder installieren...
 
Das ist einfach unglücklich übersetzt. Im Englischen heißen die Teile halt einfach Critical Upgrades
 
@Rikibu: Tust du aber; Microsoft stuft selbst verschiedene Updates als "kritisch" ein.
||| @M18: Laut Langenscheidt bedeutet critical auch kritisch und nicht wichtig.
||| btw: es ist der Originalname des Updates und keine persönliche Einschätzung.
 
ich muss zudooffürLinux recht geben,ein SP1.7 wäre nicht schlecht,
in SP2 RC1 werden zwar Lücken geschlossen aber wer braucht schon
die Firewall und den anderen Schnullifax.Mit SP1 ,SP1.6 (SP1.7) geht
es meinem PC am besten.@Rika,ist da was zu machen?
 
Antwort auf den Kommentar von daew5: Es ist sehr dringend, dass eine bessere und für unerfahrene automatisch eingerichtete Firewall eingebaut wird, denn nur weil so viele keine drauf haben, konnten Bugs wie es Blaster u.ä. ausgenutzt haben, überhaupt erst durchkamen. Es wird Zeit!!
 
Warum bringen die bei m$ immer einzelne Bugfixes raus? Könnten ja auch den win xp sp 2000 000 rausbringen! Vielleicht hat das patchen dann endlich mal ein Ende!!!!
 
@Rattenschwanz,Windows ist wie ein Schweizer Käse,schneidet man
eine Scheibe ab tauchen neue Löscher auf.Oder hast Du noch Hoffnung?
 
Antwort auf den Kommentar von daew5

Wäre wohl vergeblich!

Sollten mal erst alle Lücken finden, befor sie ein BS auf den Markt werfen!!!!
 
Rattenschwanz & deaw5: Nennt doch mal ein paar euch bekannte Sicherheitslöcher die euch bekannt sind!?
 
@M18,kannst Du mir sagen was hinter der "nächsten Scheibe Käse"
kommt?
 
Ne meine GLaskugel funktioniert grad ned. Aber ich kann sagen das WinXP im moment mit sicherheit keinem schweizer käse wie du es darstellst. Unsicher kann man jedes OS mit einigen Einstellungen machen, aber mit dem nötigen Know How auch sicher. Selbiges sollte man sich eben aneignen. Warum erwartet jeder das MS für den User denkt!?
 
@M18,weisst Du wie ich meinen PC teste?Ich provoziere Angriffe und
wenn die erfolgreich sind habe ich ein Leck.
 
Antwort auf den Kommentar von daew5__hast du eigentlich langeweile? warum nimmst du dann windows wenn es unsicher ist? gibt doch alternativen! ich find dieses ständige rumgehacke auf ms echt ätzend! mach dir dochma gedanken darüber, was hinter so einem bs alles steckt, was man da alles beachten muss, usw...! ich kann das echt nich verstehen, dieses gemecker!
 
Du sagst es ja selber. Dann hast DU ein Leck, dass Windows deshalb eins hat ist damit noch nicht gesagt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.