Driver Install Frameworks Tools 1.0 released

Software Wie wir bereits im November letzten Jahres berichteten plante Microsoft einen Beta Test für Driver Install Frameworks Tools und suchte im Rahmen dieses Projektes nach Beta Testern. Die Planung, sowie die ersten Entwicklungsschritte sind nun ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
brauchen wir sowas? weiss net...
 
Antwort auf den Kommentar von HansiHusten: Ich bin absolut dafür. Bisher installiert jeder Hersteller imemr noch mit irgendwelchen Pfuschmöglichkeiten ihre Treiber - schau dir den Schwachsinn an, der auf so Aldi-Scanner mitgeliefert wird. Anstatts dass das sauber über INF-Dateien gelöst wird, wird mit Pfuschroutinen (die auch nur unter bestimmten Umständen funktionieren) der Treiber irgendwie vom Setupprogramm reingeknallt. Durch so ein Interface jedoch bekommen die Treiberprogrammierer endlich die Möglichkeit, einfach das ganze sauber im Installationsprogramm aufzunehmen. (Das ging bisher auch, allerdings mussteste bisher heftigst erstmal studieren, wie das funktioniert, und mit dem vielen Halbwissen, was es im Internet gibt, ging das auch eher schlecht als recht. Mit dem Teil aber ist es einfacher und die Informationen geordneter, und somit ist die Chance grösser, dass sich die Programmierer dran halten, wovon der Endbenutzer wiederum stark profitiert.)
 
Schöne Antwort! Hätte es das schon zu Zeiten von WinME (Win95g, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) gegeben, hätte diese Windows-Version nicht so einen unverdient schlechten Ruf bekommen.
 
Die Frage ist doch allerdings, ob die Hersteller das auch nutzen, denn wie ich M$ kenne wollen die wieder 'ne Menge Kohle dafür.
Und dann geht der Schuss nach hinten los. Siehe Treiberzertifizierung!!!
 
Antwort auf den Kommentar von ari: Kannste kostenlos downloaden, ich habs auch schon im MS Download-Center gesehen.
 
Immer wieder lustig zu sehen, daß Microsoft immer häufiger das Gegenteil des Erwarteten macht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen