Menschen entwickeln Treue ggü. Computern

Der Mensch neigt dazu eine starke Bindung zu einem einzelnen Computer zu entwickeln - auch wenn er dafür warten muss bis der Lieblingsrechner frei wird - sagen Wissenschaftler. Ein Team der Pennsylvania State University in den USA hat ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein Computer ist inzwischen schon 5 Jahre alt und wird von mir immer wieder aufgerüstet. Somit werde ich Ihm noch lange Treu bleiben, aber einen Namen habe ich noch keinen für Ihn. :-)
 
ich kann alte hardware auch ncit wegwerfen oder weggeben... sogar mein alter 386DXer ist noch im schrank! und miene wand ist tapeziert mit alten Grakas, CPU's usw... aber alles hängt so, das es nciht beschädigt wird!
 
reine gefühle ? . JA ! ich liebe meinen computer und das was ich aus ihm gemacht habe. die beste beziehung, die ich jeh pflegte. als nächstes muss nur noch eine gefühlsechte usb-gummi-muschi integriert werden. frauen - zieht euch warm an ! löl
im ernst: an der studie ist was dran. kann ich nachvollziehen.
 
Watn Schabernack ^^. Das mal wieder so eine aus der Nase gezogene US-Pseudo-Studie. Einerseits kann ich's ja verstehen. Andererseits ist es mehr als nur übertrieben. Klar ist es wenn ich nen festen Computer in nem EDV Raum hab, den weiterhin benutzte, da dort zufällig schon alles so eingerichtet ist, wie es mir gefällt, das hat doch nichts mit sozialen Strukturen oder gar Gefühlen zu tun?! Nenene.... Wohin das wohl noch führen soll.
 
ich habe nur ne bindung zu meinen fetplatten :)
 
ich halte das eher für blödsinn. ich würde einen rechner nur bevorzugen wenn er mehr leistung bringt. sonst nicht.
 
ihr seid ja auch nerds und keine menschen ;)
 
ich glaub ich nehm ihn doch mit ins bett heute :o)
 
Ins Bett würde ich doch lieber meine Freundin mitnehmen! Aber wenn ich mal fremd gehe, dann mit meinem Rechner!
 
Dann sag ich zu mein rechner:

" ich erhöhe cpu um 200mhz...... wart.wart....... oh noe rechner startet nicht....:-(" " tut mir leid mein lieber rechner. die ist wohl die puste ausgegangen? tut mir leid. ich stell das wieder zurück. oh ich depp. mache das nie wieder mit dir oc ok?"

und nicht so wie alle ocer "mein cpu verweigert die arbeit, wenn ich sage es soll 200mhz schneller laufen. Ich verlange eine strafe für CPU" dann der richter " wenn das so ist, dann muss ich diese zu tode verurteilen. hab ins müll damit"

:)
 
Seinen PC kann man schneller und unkomplizierter abschieben. Und wenn wann will, hat man danach einen viel besseren.
 
Sry falsche gepostet, hier die richtige:
"ich erhöhe cpu um 200mhz...... wart.wart....... oh noe rechner startet nicht....:-(" " tut mir leid mein lieber rechner. dir ist wohl die puste ausgegangen? tut mir leid. ich stell das wieder zurück. oh ich depp. mache das nie wieder mit dir oc ok? Ihdgdl! Du wirst so bleiben wie du halt bist" und nicht so wie alle ocer "mein cpu verweigert die arbeit, wenn ich sage es soll 200mhz schneller laufen. Ich verlange eine strafe für CPU" dann der richter " wenn das so ist, dann muss ich diese zu tode verurteilen. hab ins müll damit" :)

P.S.: bitte erstere löschen von mir
 
hmm...
Wenn ich so überlege, naja meine beiden PC's würd ich auch nicht abgeben.Die sind mir so sehr ans Herz gewachsen, außerdem macht das Aufrüsten so viel Freude :)
Natürlich, wenn ich die wahl zwischen einer Frau und meinen PC'S hätte würd ich die Frau nehmen:) Oder doch die Rechner? *gg*
@monojack, wenn du so ne PC Muschi mal findest geb bitte mal bescheid *lach*
 
naja mein linux rechner hat auch n namen, er hatte schon viele, je nachdem welches linux drauf war :) momentan heisst er mongo hehe naja was solls... mein hauptrechner mit windoof hat ken namen, aber trotzdem freut man sich das er gut läuft etc____ hachja wieoft wollte ich schon ne maus in den monitor haun und mit hammern auf meinen rechner rumkloppen... *träum*....
naja zu guter letzt sind sie uns doch allen ans herz gewachsen :) ____________________________
frauen kinder || männer PCs :)))
 
btw: lol @ TaOps_Heinz und @monojack, das hätt mir auch einfalln können :)
 
Komisch... ich habe eher das Gefühl, daß mein Rechner seine Treue zu mir entwickelt hat.
 
@ Rika Oder so! geht natürlich auch!
 
*lol* mein rechner läuft auch nur, wenn ich persönlich dran bin :) alle anderen die dran gehen ham nach spätestens 30 min nen absturz :D und mein rechner hat seint dem 200MHz Pentium 1MMX nen namen. der hatte damals nen Code drunter der mit V.E.R.D.I anfing. seit dem heißen meine rechner verdi :D mitlerweile bin ich bei Verdi dem 5. angekommen :D und zu mäusen entwickeln irgendwie gamer immer ein verhältniss. die können nur mit ihrer maus spielen! egal ob jemand das genau gleiche modell hat kann er mit der nicht spielen nur mit seiner eigenen :D mir und fast allen freunden gehts so :D
 
jip die studie stimmt!!!
ich behandel meinen rechner mit viel liebe und er erwiedert diese pflege in form von rechenpower!!!
ja mein kleines power ding
 
Wenn ich mich so an meinen ersten Computer erinnere.Ein Pentium Prozessor mit 233MHZ.Ich wollte ihn gar nicht weggeben.Aber 350€ für einen 5 Jahre alten Comp. da konnt ich nicht widerstehen.Der käufer hat ihn inzwischen auf den müll geworfen.Ich weiß nicht warum aber ich vermisse ihn.
 
Ich finde diese Diagnose geil wo se recht haben haben se recht ich liebe mein pc auch wenn er nur ein 1800+ XP ist
Meine freunde meinen immer ich soll mir einen neuen kaufen aber ich kann es einfach nicht ich kann mich nicht von meinen PC trennen
 
:)Aber trotzdem wahr
 
Letzte Woche komme ich nach Hause, eine Stille in meinem Zimmer (der Rechner läuft Tag und Nacht). Mein erster Gedanke, am Tage war Gewitter, Mist Netzteil inm Ar*ch. Kurz geschnuppert und tatsächlich. Ich zum Mädchen Markt (es war beireits nach 18.00 Uhr) und Netzteil für schlappe 50 € angeboten bekommen. Ich fix zu meinem Stammdealer (er schließt um 18.00 Uhr) in der Hoffnung, er macht länger. Ubd tatsächlich, sein Auto stand noch. Ich ein Netzteil gekauft und ab Nach hause. Aber nichts lief. Ich bin fast verzweifelt, mein Kleiner macht nichts mehr. Am nächsten Tag (nach einer Nacht ohne Compi *heul*) mit meinem kleinen hin zu ihm, Das Resultat: Mainboard war auch hinüber. Als alles wieder lief hätte ich ihn küssen können.
:ein Compi lebt und ist gesund.
 
Jo, so ist's: ist der Compi gesund, freut sich der Mensch :-))
 
Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen, (@Torxi)
bei mir hat es auch mit einem 600 Mhz PC angefangen, zu diesem Zeit Punkt empfand ich noch keine Gefühle für meinen Computer.heute 5 Jahre (mittlerweile ein AMD 2400@2700) sind wir untzertränlich

 
jo subseven
du hast einfach nur recht
mein rechner ist für mich auch mein kleines baby obwohl et nur ein athlon XP 3200+ ist
 
ich liebe meinen PC. hatte auch schon oft probleme mit frauen. sie sagten, ich bevorzuge meinen computer. jetzt bin ich reifer und würde den frauen mehr zeit widmen. http://homepage.hispeed.ch/propeller/bilder/supafly/supafly.html meine SUPAFLY. so heisst meine machine. den namen hat sie schon ewig. wird auch jedes halbe jahr richtig aufgemotzt. jetzt mit 3.0 ghz 1 mb cache 800 mhz fsb, 1GB ram, etc.
 
Ich weiß nicht so recht.. ich würde meinen Rechner sofort gegen einen neuen entauschen.. nur die hdds sind mir lieb und teuer. Ich nutze immer noch die alte 4GB (so einen fetten Sound haben die heutigen garnicht mehr) vom '97er PC und die 8GB Platte aus dem '98er ^^
 
Einfach nur herzlos !!!
 
So ein Schund, wie viel Geld mussten die investieren um das herauszufinden? Schickt die mal in eine Schulklasse und lasst sie herausfinden warum sich Schüler immer an den selben Tisch setzen, und nicht jeden Tag an einen anderen...
 
also in mein gehäuse ist nix mehr original , und die ältere hardware wird gerne weiterverscherbelt, was soll ich mir da für gefühle einreden?? lol schlimm ist nur wenn der olle kaste immer mehr an perfomance verliert, da das system immer älter wird, ...........
 
In der Studie geht es ja nicht einmal um den eigenen Rechner und das Ergebniss ist zweifelhaft, da manche in Unauf einen Rechner bestimmten Rechner warten,

__- da sie auf diesen vom Vortag Daten liegen haben
__- er steht am Fenster/Rand (weniger Trouble, die Rechner am Gang sindi.d.R. höllisch beliebt...´)
__- der Rest hat die eine oder andere Macke

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles