Mozilla 1.7 Release Candidate 1 für Windows

Software Der Mozilla Webbrowser ist ein beliebtes OpenSource Projekt, dass seinen Ursprung im Netscape Browser hat. Heute wurde eine neue Version (v.1.7RC1) veröffentlicht, die zahlreiche Neuerungen mit sich bringt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
He,he. Neuerungen 2 mal verlinkt?!
 
Jo, einmal im Fließtext und einmal in der Zusammenfassung bzw. Übersicht.
 
Achso. Na dann.... :-)
 
Also die Neuerungen klingen ja wohl mal allesamt genial. Naja fast alle :) Vor allem die Sicherung des Kontextmenüs und der Passwortmanager in dieser Form sind Gold wert!
 
also ich kann nur sagen TOP Arbeit!!! ik finde erst ist wirklich bei manchen sachen n mue fixer geworden und auch die neuerungen sind spitze!!!!!
 
ahhhhhrrrgg!!!!
Ich kann wenn ich den Browser starte, kann ich über die icons links unten nix ankliken- kommt nix und wenn ich ne Adresse eingeb und ENTER drück wird dies einfach ignoriert. Nix tut sich. Wenn ich über die Menüs dann die Einstellungen oder so auswählen will kommt auch nix! Was läuft da schief?? Denn wenn ich den e-Mail Clint öffne geht dort die untere leiste und auch die einstellungen und alles geht. Bitte helft mir!!!!!
 
"Der Mozilla Webbrowser ist ein beliebtes OpenSource Projekt, dass seinen Ursprung im Netscape Browser hat."
Zuerst gab es noch kein Release von Mozilla, aber Netscape basiert auf Mozilla, also genau andersrum, wie in den News gepostet...
 
ne ist schon ok so wie es da steht. netscape war vorher da... netscape entwickelte eine neue version.. doch bevor sie fertig wurden, wurden sie an AOL verkauft... doch kurz bevor sie verkauft wurden, haben sie ihren quellcode als open source zur verfügung gestellt... 1 - 2 jahre passierte dann gar nichts, bis ein paar entwickler sich dann doch dazu durchgerungen haben daraus mozilla zu basteln und zu veröffentlichen. mittlerweile nimmt netscape den code von mozilla, und fügt noch paar sachen hinzu. aber der UR-Netscape ist auch wirklich von netscape und hat mit mozilla nichts zu tun. warrior
 
Antwort auf den Kommentar von Screamz: Mozilla war zuerst nur der interne Name der Browser, die dann später unter dem Namen Netscape herausgebracht wurden. Mozilla als eigenständigen Browser gabs erst später. Jetzt ist es genau umgekehrt. Die neueren Netscape-Versionen basieren alle auf dem Code von vorangeganenen Mozilla-Versionen. In so fern ist Netscape einfach das überflüssigste Produkt der Welt. Es hat halt nur (noch) einen bekannteren Namen als Mozilla.
 
Kann von der 1.7-RC1 nur abraten. sollte man auf die Idee kommen, bereits geladene Bilder speichern zu wollen, kommt regelmaessig ein Popup-Fenster, welches einem bestätigt, dass man ein Bild gespeichert hat... in der 1.7beta war diese tolle Feature noch nicht enthalten, daher bleibe ich dabei.
 
Antwort auf den Kommentar von sengsta: Das Feature ist NUR dazu da, das du auch ja WIRKLICH weißt, und das mit ABSOLUTER Sicherheit, und UNWIDERRUFLICH momentan, und wirklich ABSOLUT SICHER, OHNE jeglichen ZWEIFEL!, dass du WIRKLICH das Bild gespeichert hast" :)
 
Antwort auf den Kommentar von sengsta: also ich habe bereits die 1.8 nightly und da kommt kein bestätigungsfenster und auch bei den anderen nightlys hatte ich sowas nicht.
ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem teil - seit der 1.4 benutze ich den ie nur noch zum win-update.
 
Für was anderes ist der IE aucht nicht zu gebrauchen.
 
>>>>> 1.8 nightly
 
>>>>> 1.8 nightly
 
>>>>> 1.8 nightly Was das? Eine spezielle Mozilla Version?
Wo gibts die? bitte gebt ein Link! Und was is der unterschied zum normalen Mozilla?
 
Antwort auf den Kommentar von master452: eine nightly ist im prinzip eine vor-alpha-version. diese versionen sind immer ganz frisch und auf dem neuesten stand. allerdings sind die teile auch noch mit fehlern behaftet. ich habe allerdings bei mozilla noch keinen gefunden.
die aktuelle nightly von mozilla findest du immer hier:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/nightly/latest/
 
Auf die nightly builds gibt es aber keine Funktionsgarantie, es könnte also alles passieren, deshalb würde ich es lassen, es sei denn, du willst aktiv Bugs finden...
 
die aktuellste nightly build von mozilla ist jeweils ueber ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/nightly/latest-trunk/ zu finden...
mittlerweile sind die hier bei der 1.8a angelangt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!