Neue Namensbezeichung bei Intel: Celeron D?

Hardware Nach der Pentium 4 Serie wird Intel bald auch die Celeron Familie auf die in 90 nm gefertigte Prozessortechnologie des Prescott Kerns umstellen. Nun folgen Gerüchte, dass diese Prozessoren den Namen "Celeron D" bekommen soll, damit man sie von den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Intel ist doch sowieso schwach, es lebe AMD!
 
Antwort auf den Kommentar von hasch Spinner
 
@222222 Ich finde die Celeron Reihe von Intel aber Schrott, ich hatte einen!
 
Mensch Leute, bitte wenigstens in den News keine Kriege ob nun Intel oder AMD, sind doch bestimmt genug Foren Threats darüber vorhanden...
 
naja, dachte auch das intel schrott ist, (was die Celeron reihe wirklich ist) aber der P4 in meinem Notebook hat mich bei Videoberechnungen vollkommen überzeugt... aber zum zocken und dauernden aufrüsten sind amd besser und vor allem billiger
 
Sind die Celeron nicht ein Abfallprodukt von Intel?
 
Die sind einfach mal veraltet, wer kauft sich denn einen Celeron 2,8 GHZ für 112 ? bei Mindfactory.de, der von einem P4 mit 1,8 GHZ geschlagen wird!
 
Keiner, eben. Ich bin auch kein AMD oder Intel Jünger, denn ich habe beide. Ich finde den Pentium 4 objektiv einfach etwas besser, weil er kühler ist. Der AMD ist zwar günstiger, aber man muss dann das Geld für gute Kühlung und vielleicht Gehäusedämmung ausgeben :-( Man kommt also etwa gleich. Der P4 macht aber weniger arbeit in dieser Hinsicht. Und übertakten lässt er sich auch besser. Die DDR466, 500 und 550 RAMs sind ja nur noch für P4 Chipsätze, weil der nforce 2 so hohe FSB gar nicht packt :-( Ich bin mal gespannt, wie der Athlon 64 so ist, wenn ich das Geld dazu habe :-)
 
Damit könnte der Celeron wieder Interessant werde, wie zu seiner erst Erscheinung
zu Pentium II Zeiten :O falls Intel auch alle Befehle beibehält (z.b. SSE3 …)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links