Deutsche Bahn versteigert ICE für einen Tag

Internet & Webdienste Die Deutsche Bahn versteigert einen ICE (bzw eine Charterfahrt) bei ebay. Angefangen hat die Auktion mit dem Startgebot von einem Euro. Der Erlös dieser Auktion geht an Off-Road-Kids (www.offroadkids.de). mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
LOL, einfach nur LOL, wer kauft denn bitte einen ICE (fans und freaks ausgenommen)
 
lies es doch erstmal durch man kann den ersteigern und einen Tag damit auf dem deutschen Bahnnetz fahren und kann 200-300 Freunde in dem ICE mitnehmen - ist wohl eh eher was für Firmen - aber den ICE musst dann wieder abgeben, ausser Du hast ein eigenes Schienennetz, dann machen die dir sicher ein gutes Angebot zum EK ;)
 
also ich will jetzt nicht das ihr denkt das ich unbeliebt bin aber ich habe KEINE 200-300 freunde! glaub ich...
 
Ich finds geil irgendwie! Aber bei den jetztigen Preis, denk ich, das wohl nur Millionäre den Zug bekommen :D
 
@ Seraph, wie du schon selbst sagst - Fans und Freaks eben.
 
Ich denke mal dass bei einer derartigen Auktion die Identität und somit der Seriosität der Bieter sofort nach Abgabe des Gebotes geprüft wird. Spassgebote von irgendwelchen Losern die das cool finden werden einfach gelöscht und aus.
 
ui schon 16.350,00 € .. also ich glaube das sind jetzt alles nur spassgebote das die offroudkids geld bekommen =) glaub ich mal ... oder der is reich der soviel geboten hat =)
 
Also wer, z.B. im Lotto gewonnen hat und eine wirklich tolle Geburtstagsfeier oder so machen möchte...das währe doch ne Gelegenheit. :)
 
Damit der Erlös dieser Auktion auch garantiert ist, muss sich jeder Bieter vor dem ersten Gebot freischalten lassen. Weitere Informationen zum Freischaltungsverfahren finden Sie hier.

So viel zum Thema Spassauktionen
 
Wer zum Spass mitbietet ist ein Loser. Schließlich ist es für einen guten Zweck!
 
Also ich find das Klasse, ich würde gerne mal in einem ICE durch ganz Deutschland fahren, dass der Erlös einem guten Zweck zu gute kommt finde ich noch besser ^_^.
Weiter so Deutsche Bahn.
 
Kann man da selber fahrn und die Schalter bedien oder gibts da nen Lokführer dazu? :-)
 
hehe, wenn ich den fahren würde, würd ich aus der ersten Kurve mitm ganzen ICE rausfliegen (gut, vielleicht auch erst in der zweiten) :) die lassen sicher keinen Amateur ans Steuer....
 
Antwort auf den Kommentar von blaulicht110

Richtig- mehrere Stunden Fahrpraxis mit Microsofts Train Simulator mußt Du schon haben. :-)

Außerdem vorher schön stylen, denn bei solchen Auktionen stehen garantiert die Medien beim Höchstbieter auf der Matte.
 
ne lan party im zug wär mal was :)

naja wohl mal wieder was ausgefallenes, aber so von den socken hauts mich nicht.

PS: so schwer is zugfahren auch nicht!
 
Ich würd dann gern mal erfahren für was der Zug dann genutzt wird vom Auktionsgewinner.
 
Antwort auf den Kommentar von TraXX
Wirst Du wohl nie erfahren, es sei denn Du bittest den Ersteigerer mitfahren zu dürfen g*
 
Damit der Erlös dieser Auktion auch garantiert ist, muss sich jeder Bieter vor dem ersten Gebot freischalten lassen!

find ich super! nix mit spassbietern
 
Auf ein neues.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2239793948
 
Interessant vor allem sind die früheren Mitgliedsnamen des Verkäufters :

" hermes_general_service " EINFACH NUR lOl :-)

http://contact.ebay.de/ws1/eBayISAPI.dll?ReturnUserIdHistory&requested=die.bahn
 
und ich denke mal, modelleisenbahn-vereine werden ihre helle freude daran haben *g*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen