IrfanView 3.90 - kostenloser Bild-Betrachter

Software IrfanView ist ein schneller und KOSTENLOSER (für nicht kommerzielle Verwendung) 32-Bit Bildbetrachter für Windows 9x/ME/NT/2000/XP. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super! Thx! Das beste Tool für alle Basis-Bildfunktionen was für den Heimbereich existiert. Klein, stark, schnell und gratis. By the way: Unglaublich wie man nur auf so ein Update aufmerksam wird wenn es noch nicht einmal auf der Homepage vorgestellt und downloadbar ist? Alles ComputerBase-Leser? :) Aber noch etwas: Falsches Changelog!!! Die oben angeführten Neuerungen gehören zur Version 3.85! Die richtige Versions-Historie hab ich euch über die News eingesendet!
 
Habs gefixt - Danke an Ferrum und den anderen!!
 
Wie jetzt, willst du mir sagen du hast noch nie was von IrfanView gehört? Das ist echt der schnellst Bildbetrachter den es gibt. Wobei ich sagen muss, dass mir leider so Funktionen fehlen wie HTML-Seiten erstellen mit Thumbnails oder direktes "Ziehen" der Bilder in andere Programme. Sowas bietet aber XnViw. Und falls du eine Übersicht über kostenlose Programme und Alternativen zu Windoes-Programmen willst, dann weise ich hier einfach mal erneut auf meine Homepage hin wo ich eine Übersicht dazu gemacht habe, vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen, würd mich freuen: http://scheichxodox.de.vu/inhalt/was_ist_open_source.php
 
Wo hab ich geschrieben das ich IrfanView nicht kenne? Ich kenne und verwende es schon seit vielen Jahren. Es macht mir eher den Eindruck dass du das Programm nicht richtig kennst: HTML-Seiten mir Thumbnails lassen sich doch ganz easy erstellen. Einfach über Datei/Thumbnails in das Verzeichniss deiner Wahl wechseln. Die gewünschten Bilder selektieren und dann wieder im Datei-Menü 'Selektierte Thumbnails als HTML speichern' auswählen. Die gewünschten Optionen setzen. Fertig.
 
Jo, scheichxodox leidet wohl unter geistiger Umnachtung ! :-)
 
Antwort auf den Kommentar von scheichxodox...die Funktion hast du nur nicht entdeckt :). Drückst du doppelt aufs Bild, dann "T"...dann markierst alle Bilder die auf die Html Seite sollen, dann eben rechtsklick oder FileMenu..."save sellected in html file" oder so ähnlich.
 
Das is der beste bildbetrachter usw. den ich kenne ... ohne viel schnick schnack und lange ladezeiten.
 
an scheichxodox - Da könnte ich dir auch ein kleines schnelles ohne schnick schnack tool zu Herzen legen das nennt sich JoJoThumb damit kannste dann deine HTML-Seiten erstellen mit Thumbnails. und mit IrfanView zusammen funtzt das wunderbar.
 
Wofür noch ein zusätzliches Tool wenn man doch alles mit einem machen kann?
 
eben !
Gibt ja überall die diverstesten Tools für diverste Aufgaben, nur will man sich ja nich 23894635 Programme installieren : )
Thx 4 News
 
Ich finde IrfanView auch sehr gut, Schade ist nur, das es mit einem Hexkompressor gepackt ist und ich es mir nicht so umbauen kann wie ichs haben will.
 
Antwort auf den Kommentar von P-FREAK: "Schade ist nur, das es mit einem Hexkompressor gepackt ist und ich es mir nicht so umbauen kann wie ichs haben will." Sicher, dass Du das dürftest wenn Du könntest?
 
Ist schon klar, dürfen tue ich das nicht. Ich mach’s aber trotzdem - meistens nur der Optik wegen.
 
Cool endlich gibt es eine neue Version! Das ist eins der Tools die bei mir immer auf den PC gehören, Bilder betrachten Slidsohws und kleine Bildbearbeitungen alles in einem kleinen Tool super Teil und dann noch Freeware.
 
Ihr müsst mal XnView ausprobieren... find ich besser und ist zudem auch Freeware :)
www.xnview.com
 
Joah, das Progg sollt echt keinem Fehlen. Nicht so aufgebläht wie ACDSee etcpp...und hat nun auch MultiMoni Support juhu :)...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen