Overnet V0.53 released - Infos und DL

Software Vom offiziellen eDonkey Nachfolger Overnet gib es nun eine neue Version. Sie trägt die Versionsnummer 0.53 und ist für Windows und Linux erschienen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
20 KB/s Upload für unlimitierte Downloadbandbreite? Die spinnen doch! Bei ADSL funzt dann ja gar nix mehr.... Ich bleib bei der alten, denn da kann man wenigstens noch mit 10 KB/s vollen Speed erhalten. Btw: Bis 14 KB/s gibt's bei ADSL keine Speed-Probs.....
 
Ich find´s gut dass dieser Schritt endlich gemacht wurde (habe selbst 600/128, bin also "betroffen" (wenn ich Overnet jemals nutzen würde, was ich nicht vorhabe :) )).
Schliesslich kann es einfach nicht ewig gut gehen, wenn Leute mit 768/128 oder "schlimmer" ständig mehr saugen (im Schnitt) als sie hochladen. Total upload == total download, das ist nun mal so...
 
Du solltest mal logisch darüber nachdenken - wenn du mit max. 10kb/sek uploadest und unbeschränkt Download hast (im Schnitt wahrscheinlich so um die 20 bis maximal 30kb) dann geht das ganze Verhältnis doch nicht mehr auf! Fest steht dass dein Download bei irgend jemand der Upload ist - und wenn eine absolute Mehrheit im Netzwerk mehr nimmt wie gibt dann geht das System unter. Ich denke, das war auch die Motivation der Programmierer. Übrigens: Da Overnet kein deutsches Programm ist (vielleicht sogar nicht mal wissen wo Deutschland überhaupt liegt), können die Programmierer nichts für die wirtschafthemmende Beschränkung unserer DSL-Anschlüsse durch die Telekom/T-Online !!!
 
Antwort auf den Kommentar von FormA......... Es funktioniert so aber schon jahrelang...schon mal gefragt wieso? Es gibt einfach noch genug Leute die ne dickere Leitung haben (zb. Hansenet oder die vielen Leute außerhalb der BRD). Solang die Srv alle gut funktionieren sehe ich keine Probleme. Die Diskusionen gabs schon 1000mal und nie ist das Netz zusammengebrochen.
 
So kannst du das aber auch nicht rechnen! Denn wenn ich irgendwo was runterlade, dann lade ich das ja nicht bei einer Person mit beispielsweise 30KB/s runter, sondern von 5 oder 6 oder nochmehr Leuten, auf die sich die 30KB/s aufteilen! Sonst würde man die teilweise doch recht hohen Download-Raten nicht zusammenbekommen!
 
wo steht denn da, dass du die 20 kb upload überhaupt aufbringen musst? wenn ich das richtig verstehe kann man auch mit einem 56k modem die volle downloadrate erziehlen .. schlechtes beispiel sagen wir mit einem 1000 kb downstream und einem 1kb upstream kannst du doch die einstellung im overnet anpassen auf 20kb aber effektiv kommt da nur 1kb bei rum. ____ das problem, dass man dann nichtmehr surfen kann ist dadurch noch nicht ganz abgegolten. aber warum sollten andere für euch einen upstream von über 20kb anbieten ("is alles so langsam hier") und ihr gebt nichts von eurer bandbreite ab, weil ihr "surfen" müsst. meist wird dann auch noch "vergessen" nachts den upstream wieder hochzustellen __- mein fazit: super idee den leechern das handwerk zu legen. macht euch gefälligst genauso strafbar, wie diejenigen von denen ihr eure illegalen dateien besorgt.
 
Bitte nicht schon wieder eine langweilige legal/illegal "Diskussion" die sowieso zu nichts führt :P
Zum Thema: klar kannst du mit 56kb/s den upload auf 20 stellen, nur wird dann dein download auch eher gegen null gehen (kein upstream für ACK-Packete -> uploader bricht upload ab -> dein download sinkt...).
 
DSL User-> Treiber/OS mit Traffic Shaping verwenden. Damit ist es völlig egal wie hoch der Upload eingestellt wird (vom Programm ausgenutzt wird), man hat keine Verzögerungen beim Surfen etc.
 
Antwort auf den Kommentar von EDragon
kurze info über Traffic Shaping wäre ganz net, weis nicht was das ist...danke
 
Ich sehe das Problem irgendwie nicht
Wenn ihr einen UL von 12 einstellt, bekommt ihr noch immer einen dl von 60
Und wann hat man schon dauerhaft einen dl von >60
Durch das neue System werden die Leute dazu angehalten ihren ul mal auf mehr als die sonst nötigen 10 einzustellen, was uns allen zugute kommen wird. Auch wird der dl, der sonst den weingen die dl Raten von >60 hatten und jetzt nicht mehr haben können gerechter auf alle verteilt, was wiederum zu einem konstanteren Dl führt.

neue Ratio
20 1:5
>20 ungebrenzt

 
*argh

Da hat er was abgeschnitten

neue Ratio
kleiner 10 1:3
10 bis 20 1:5
größer 20 unbegrenzt
 
ich weiss nicht, obs nur mir so geht, aber wenn ich den Upload auf 10 Begrenze hab ich nen Stabilen Uptraffic von ca 13KB wenn ich den auf 12 setz, stösst der Uptraffic schon an der 16kb Grenze an, dann leidet auch der downtrafic erheblich....
 
Ich denke weniger, das es was bringen würde, da viele User dann einfach diese Version nicht nutzen :/
 
entweder das oder sie wechseln zu emule..so oder so, das macht kein effektiven sinn
 
Die einzig sinnvolle Konsequenz wäre, dass der nächste eMule-client auch die ratio anhebt, und nach 2-3 Versionen dann die Versionen mit der "alten" Ratio benachteiligt werden.
Solange es nur die paar Overnet-user betrifft hat es wirklich nicht viel Auswirkung.
 
Yeahh... *gleichmalsaug*
 
ach, offizieler edonkey nachfolger ? Hab ich garnicht gewusst. Ich nutze es schon länger und bin total zufrieden damit. Ich kann es nur empfehlen.
 
@hope13

Traffic-Shaping Info: http://www.cfos.de/techinfo/shape.htm
 
Antwort auf den Kommentar von Nordstern. Wer ein linux script benötigt, dass Traffic shaping für ne 768/128 Verbindung aktiviert , soll mir bescheid sagen, hab mir mal eins erstellt. Mann kanns auch editieren und seiner Verbindungsgeschwindigkeit anpassen.
 
ich wäre an so nem Script interessiert, nutze fli4l und kann somit kein cfos für windows benutzen...
 
... sponsored by nsa?
 
also inet ohne cfos ist echt mist auch vom ping her en bsichen. hab mal auf 53 geupdated und läuft echt gut hab mal upload auf 10 gemacht und download ist so nach ner stunde auf 45-50kb..... zum glück hab ich 15xx/192dsl dann geht das nachts mit dem 20kb upload : P

aber das man recht viel upload geben muss ist ja bei torrent auch so also wenn das bei emule, shareeza,mldonkey,.... auch mal machen würden dann säh die welt viel schöner aus : P aber gibt ja zum glück auch noch irc da kann man ja noch nebenbei onlinezocken

was mich mal interessieren würde ist ob overnet amd/intel optimitzons hat wie die vielen emules
 
@MDK Danke, aber habe die Fritzcard von AVM die hat das schon integriert...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.