Lindows heißt jetzt Linspire

Wirtschaft & Firmen Wie wir berichteten kündigte Lindows-Chef Michael Robertson bereits am 09. April an, dass er heute den neuen Namen der Firma bekanntgeben werde. Der Schritt erfolgt Aufgrund von konstantem Druck des Redmonder Softwareriesen Microsoft, der nach ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lindows fand viel besser, aber naja, was soll man machen!
 
......dem billgates hätts gehört das nach seiner attacke das os in "billdoofs" umbenannt worden wäre............
 
thrill: Wer, was, wo, wie??? ICH schlage sofort die Gründung einer Suchtruppe vor: "Wo ist das Subjekt?" :-)
 
Da sag ich nur "BeInspire" ...
 
thrill, kruzifix: Bitte, bitte, versucht es doch zumindest, Euch den Regeln der deutschen Sprache behutsam anzunähern...das ist ja schon mit leichten Schmerzen verbunden, so viele Fehler hier immer zu lesen. Ja, ich weiß, typisch deutsch und kleinkariert - aber im Ernst: das wird von Monat zu Monat immer schlimmer, was hier so in den News für ein Müll geschrieben wird - "PISA lässt grüßen"...
 
Antwort auf den Kommentar von Bengurion

.....ich weis dein deutsch stammt anscheinend aus dem buch der absoluten weisheit und wahrheit : "die bibel"
aber bei uns im gelobten god old austria reicht meine schreibweise bei weitem damit der geneigte leser weis um was es geht

...und mir hängen die "deutschen" rechtschreibregeln beim arsch raus !

UND IN ZUKUNFT: WENN DU RECHTSCHREIBFEHLER FINDEST, DARFST DU DIESE BEHALTEN UND AUCH BEI EBAY ZU GELD MACHEN UND DAMIT WIEDERRUM DEINEN OPFERSTOCK IN DEINEM BEICHTSTUHL BEFÜLLEN........
 
Antwort auf den Kommentar von Bengurion: Sehr amüsant [++]
 
@o5
Wenn du schon so grosskotzig auf richtige Grammatik bestehst, dann achte doch bitte selbst drauf. Kommaregeln etc.
Ich bin schon froh, wenn die Leute heutzutage so schreiben können, dass man sie annähernd versteht :)
 
so dann wollen wir alle mal zurück zum thema kommen (ja ich schreibe ganz bewusst nur klein :P )
ob lindows oder linspire, am namen wird's nicht scheitern. hab mir die letzte version geholt gehabt und getestet, muss aber sagen dass ich nicht wirklich begeistert war. da schreibt man sich komfort und benutzerfreundlichkeit auf die fahne und es scheitert daran eine neue netzwerkkarte zu installieren. da sind redhat und konsorten wesentlich zuvorkommender, da wird alles erkannt und hilfreiche skripte beschleunigen das arbeiten.
 
Lieber Berti, wie wäre es, wenn Du mir am besten mit Regelangabe des Dudens nur ein einziges falsch gesetztes Komma nachweist...und was meinst Du mit etc.? Bin wirklich sehr gespannt auf Deine Antwort. Es geht mir nicht um Besserwisserei, aber wenn da etwa oben im ersten Kommentar schon das Subjekt fehlt, dann wird es mit der Verständlichkeit schon mehr als schwierig. Und überhaupt: wenn die Sprache der Dichter und Denker so weit heruntergewürgt wird, dass es nur noch darum geht, "dass man sie annähernd versteht", dann kann ich nur sagen: "Armes Deutschland"!
 
Antwort auf den Kommentar von Bengurion yooo, bengurion, aldaaaaaa! was regsch dich den wieda uff? sach mol? wän das net bassd, don les es net! alles kla keule? gr. tron
 
kruzifix: von jemandem, der in einem Kommentar vor wenigen Tagen - wahrscheinlich auch aus Unkenntnis der deutschen Sprache, bei der es nämlich nicht nur um Orthografie geht, sondern auch um innere Logik - allen Pfarrern und Geistlichen unterstellt hat, Kinderschänder zu sein, erwarte ich nichts anderes als solch einen Kommentar. Schämen solltest Du Dich - zumindest für Deinen Nick!!!
 
Voodix: lächel...das ist auch völlig ok so....viele meiner Freunde und Bekannten schreiben nur klein...wenn man sich durchweg daran hält, gibt es auch gute Gründe dafür. Ich für meinen Teil finde nur, dass ich einen längeren Text schneller erfassen kann, wenn man Groß- und Kleinschreibung verwendet. Aber es gibt auch gute Gründe für die durchgehende Kleinschreibung. Im Übrigen möchte ich mich für die Zweckentfremdung dieses Threats entschuldigen. Aber erstens ist diese Meldung nicht soooo spannend und diese Katastrophen- Rechtschreibung nervt schon ziemlich. Außerdem, um eine LETZTE Bemerkung dazu zu machen: wer entscheidet eigentlich, wann der Punkt der Verständlichkeit erreicht ist. Zumindest der erste und letzte Buchstabe eines Wortes muss stimmen. Aber wenn dann ganze Worte fehlen...so, jetzt werden mir die Worte fehlen. Ich werde mich auf weitere Scharmützel nicht einlassen. Auch nicht mit Dir - kruzifix
 
Antwort auf den Kommentar von Bengurion ja das hab ich mir fast gedacht, bengurion :) aber glaubst du nicht, dass du nicht auch ein paar fehler hast die dir andere vorhalten koennten? denk mal darüber nach! gr.tron
 
Ich glaube ihr habt Bengurion, dem ich übrigens voll und ganz zustimme, nicht richtig verstanden. Es geht ihm IMHO darum, dass sich einige Personen etwas mehr bemühen sollten ihren Gedankensalat sprachlich so aufzubereiten, dass auch alle anderen verstehen was gemeint ist und deren Sprachverstand nicht durch das Lesen von katastrophaler deutscher Rechtschreibung nachhaltig geschädigt wird.
 
Antwort auf den Kommentar von B!G ich habe ihn sehr gut verstanden! wenn hier aber jemand rechtschreibfelher macht, heist es noch lange nicht das jemand wie "Bengurion" hier einen auf deutschlehrer machen muss nur um sich etwas zu beweisen. ich gebe zu, sein deutsch ist 1A.. aber das heist nicht das er die user hier gleich angreifen muss! Bengurion hat auch viele fehler.. gr.tron
 
nicht weinen kinder :(
 
Antwort auf den Kommentar von Bandicoot *tröst* :P
 
ich verstehe eure Rechtfertigungen für falsches Deutsch einfach nicht! Da zeigt euch jemand wie "Bengurion" auf, welch krasse Verballhornung der deutschen Sprache im Internet stattfindet, und ihr greift ihn dafür auch noch an!

Liebe Leute: Wer seine Muttersprache in Wort und Schrift nicht beherrscht, wird hierzulande kaum eine Chance bekommen, seine Intelligenz unter Beweis zu stellen. Wir haben in Deutschland (noch?) eine Schulpflicht. Muß man da heutzutage nichts mehr in schriftlicher Form abliefern? Oder wollt ihr mir allen Ernstes erzählen, dass ihr euch beim Verfassen eines Aufsatzes mehr Zeit laßt, als beim Posten hier?

Was hier stattfindet, läßt PISA noch geschönt erscheinen. Ich weiß, daß das hier am Thema der eigentlichen News vorbeigeht, aber...Bitte: Jeder macht Rechtschreibfehler. Aber mit dieser totalen Ignoranz gegenüber dem einstigen Kulturgut "Sprache" tut sich hier keinen einen Gefallen.

Und: "kruzifix"...ich hoffe, daß du Unrecht hast. Wenn dein hier präsentiertes "Deutsch" in Österreich ausreicht, kann man auch dort nur noch von Restbeständen der deutschen Sprache sprechen.
 
hey leutz macht eusch locker...........wenn interesse teusche rechtschreibung?? alles easy und so
 
Hallo Sauger, so wie Du schreibst, so intelligent bist Du wahrscheinlich auch. Höchstwahrscheinlich bist Du sogar so intelligent, daß Du noch nicht einmal weißt, was the sucker überhaupt bedeutet. Nur für Dich zur Info: Es heißt, Der Sauger. Da es aber im englischen Grundwortschatz nicht vorkommt, sondern umgangssprache ist, heißt es: Der Blaser! Naja, schwul is cool und dumm fickt gut :-)))
 
das eigentliche thema lautet: Lindows heißt jetzt Linspire. endlocal, frag dich mal wer mit thema angefangen hat? leider gibt es in deutschland mensche die die deutsche rechtschreibung nicht drauf haben.. heist das jetzt das man diese angreifen muss? soll man das so verstehen das diese menschen nur weil sie mit der rechtschreibung probs. habe nichts in solchen foren posten drüfen? du hast gesagt "Wer seine Muttersprache in Wort und Schrift nicht beherrscht, wird hierzulande kaum eine Chance bekommen, seine Intelligenz unter Beweis zu stellen."
 
Lieber sM.tron, es geht hier nicht darum diejenigen, die der deutschen Rechtschreibung und Grammatik nicht mächtig sind anzugreifen, sondern einfach nur um die erschreckende Tatsache, daß dieses Wissen immer mehr nachläßt. Die PISA Studie ist nicht ohne Grund so schlecht ausgefallen. Und mal im ernst, wo soll es noch hinführen, wenn ein DEUTSCHER noch nicht einmal seine eigene Sprache richtig beherrscht?? Ich kenne viele Ausländer hier in Deutschland, die wesentlich besser schreiben können, als ich es beispielsweise hier, oder in anderen Foren sehe. Nur darum geht es! Als Beispiel kannst Du oben den Thread von the sucker mal lesen. Ich mußte den Satz schon zweimal lesen um zu erkenne, was der da vermitteln will: .....wenn interesse teusche rechtschreibung?? Ich BIN DEUTSCHER und ich bin Stolz darauf, meiner Muttersprache in Wort und Schrift mächtig zu sein!
 
Ok,ok! hab verstanden! ich finde es ja auch erschreckend das es so ist wie es ist!.. leider. In diesem Sinne, recht unverblümte Grüsse! euer sM.tron
 
Btw, man kann sich "LinSpire" jetzt frei runterladen, wie OSnews berichtet: http://www.osnews.com/story.php?news_id=6733
 
Ich bin mir sicher, die meisten Poster sind der deutschen Rechtsschreibung mächtig haben aber keine Lust beim Posten ihrer Meinung darauf zu achten.
Aber es gibt immer wieder Leute, z.b. "Bengurion" (seines Zeichen Pfarrer, Mitglied der Zeugen Jehovas oder einer anderen Sekte), denen gar nicht klar ist das hier und in allen anderen Foren des www eigentlich der Inhalt der Postings zählt und nicht wie schön und richtig diese Verfasst wurden........!
Und an Bengurion noch:
Sollte Dein Nickname nicht Dein echter Vorname sein, bist Du noch viel Schlimmer als alle die Du wegen seines Nick’s kritisierst.
Denn sich mit einem Nick zu schmücken der der Vorname eines der berühmtesten Männer dieser Erde ist zeigt absolut schlechten Geschmack.
Also, lammatiere wegen meines Nicknamen nicht herum sondern wähle für mich einen anderen.
Hier einige Beispiele:
Gottloser,
Antichrist,
Bibelzerreisser,
Jäger der verdammten Religionen,
etc.
 
microsoft hat den prozess jetzt schon gewonnen, denn die zeichenkette "in" kommt auch in "windows" vor - ich empfehle daher eine schnelle umbenennung in "ShitSys" - das duerfte problemlos sein...
 
Also ihr habt Probleme...
Ich mag es auch nicht, wenn jemand in einem komischen Dialekt schreibt, den ich kaum versteh. Aber deswegen Aufregen? Nein, danke.

Zum Thema:

LinSpire klingt eh besse wie Lindows.

Marty
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte