Windows Security Updates - April 2004

Windows Microsoft hat heute 4 Security Updates für Windows und Outlook Express herausgegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wann kommt endlich das SP2? :(
 
Antwort auf den Kommentar von TurboMan

mitte juli !
 
Beim Bulletin MS04-014 hat sich ein tipfehler bei der verknüpfung eingeschlichen
ansonsten besten dank für die news
 
Antwort auf den Kommentar von MZottel
johh danke ... hab ich gefixt :)
 
Der Link von MS04-014 ist falsch, er ist der gleiche wie MS04-012 !!!
 
Windows Update zeigt für Windows XP keine Updates an!?
 
Wie wär's denn mal mit http://www.microsoft.com/downloads ?
 
Antwort auf den Kommentar von PhilippM: Nicht ungeduldig werden, die wurden ja zu dem Zeitpunkt gerade erst freigeschaltet, mittlerweile müssten die Updates auch auf Windows Update da sein. Die paar Minuten/Stunden müsst ihr euch schon gedulden direkt nach dem die Bulletins draussen sind :)...
 
Thanx für Info, und bei mir sind alle Links richtig :-)
 
Irgendwann ma^^. Ich will lieber Longhorn. Zum kotzen dieses gewarte.
 
Antwort auf den Kommentar von XDestroy: Was ist Dir lieber? Eine Ansammlung von Bugs, die dafür morgen rauskommt oder ein halbwegs ausgereiftes Produkt, welches erst 2006 rauskommt?
 
MS04-014
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS04-014.mspx
 
Bei mir zeigt WinUpdate auch nix außer den Messenger an...
Liegs vielleicht am Pre SP2?
Sodass dort die Patches schon enthalten sind?
@XDestroy:

Warte auch auf Longhorn...
Wird richtig fett ^^ (Ress-Fressend) aber egal.
Will haben :)
 
Antwort auf den Kommentar von GeProtector Ich nehme an, dann freust du dich auch auf die tollen Sicherheitsfeatures mit IRM und DRM und TCPA. Naja, wenn du das Geld hast, die Software und deinen Rechner zu mieten, dann ist es ja okay.
 
Antwort auf den Kommentar von The_Jackal: Noch so ein Panikmacher, der sich nicht genau informiert, was kommen wird und zudem ist es ja noch nicht mal final. Wart's doch mal ab, über Aktivierung hat auch jeder geschimpft, und davor jeder über WMP9 etc etc etc, hinterher war's dann längst nicht so schlimm, wie Panikmacher wie du sich das ausgemalt haben :)...
 
Wenn du mal verstehen würdest, wie stark und klammheimlich DRM in Windows XP schon integriert ist, könntest du kotzen. Und wie sehr dann DRM von TCPA profitieren wird, das ist dann wirklich schlimm.
 
ich finds immer wieder lustig, wenn leute von tcpa sprechen aber keinen plan haben. zu aller erst heisst das nämlich schon länger nicht mehr tcpa ... und mal weitergedacht: warum macht sich keiner sorgen um den neuen golf? der hat eine lenkunterstützung und jeglichen schnickschnak, der das fahren erleichter, aber andererseits auch dem fahrer seine möglichkeiten nimmt ... PANIK
 
warum werden diese "Kritischen" updates nicht über windows update angeboten?,,,, schei. MS
 
bei mir werden sie angezeigt., allerdings hab ich auch nicht sp2 rc1 drauf
 
Antwort auf den Kommentar von solitsnake
Windows Update hinkt leider hinterher...sind schon verfügbar!
 
Ich habe das sp2 rc1 nicht installiert!!! allerdings werden beim rechner meiner frau (win ME ) 2 updates angezeigt
 
Wie wär's denn mal mit http://www.microsoft.com/downloads ? Außerdem findest du auch passende Links in den Security Bulletins.
 
Antwort auf den Kommentar von solitsnake,,,,,,,,,, sehr schön!!!,,,,,,,, wie schauts da mit den anfängern aus, die lassen windows so laufen das es von selber die windows updates macht. und da bekommen sie die updates nicht.
 
Zumindest nicht so schnell, ist aber auch selten nötig. Schlimm genug, daß man das AutoUpdate überhaupt so leicht abschalten kann.
 
@The_Jackal:
Und wieder einer, der das ganze System nicht gerallt hat....
Linux User? ^^
 
danke für patch-day! saug grad... gruß
 
alles ist auf windowsupdate.com direkt für euer system + sprache aufbereitet. nur wer windowsupdate nicht gerne benutzt, brauch sich die mühe zu machen das einzeln rauszusuchen....

grüße
snapper
 
Ähem.. 1. Die offizielle Update-Seite ist windowsudpate.microsoft.com. Windowsupdate.com war früher mal 'ne Trittbrettfahrerseite mit Dialern, wurde dann von Microsoft verinenahmt und sollte eigentlich abgeschaltete werden, wäre da nicht tägliche zigtausende Zugriffe von Leuten gewesen, die genausowenig die korrekte Seite kannten. Was meinst du, warum Microsoft kaum mit der Winmper zuckte, als Blaster dämlicherweise nur diese alte Umleitungsseite angriff... 2. Windowsupdate spioniert, das ist bekannt.
 
Also danke für den Hinweis ich hätte erst am Freitag wider nach Updates geschaut das mache ich nur ein mal in der Woche und meinstens ist dann nichts da. Vileien Dank für den Hinweis.
 
Antwort auf den Kommentar von God-of-judge: Tip für dich: Regulär werden Patches am Abend (
 
...(von Deutschland aus gesehen) des zweiten Dienstags eines Monats (Ausnahme: bei extrem zeitkritischen Patchen) bei Microsoft released.

Ans Winfuture-Team: Noch ein Bug in eurem Kommentarskript: Wenn das kleiner-Zeichen in nem Posting vorkommt, scheint es den Rest abzuschneiden.
 
Hm... ich bin gerade auf www.microsoft.de und dann auf Windows Updates gegangen und habe mich scannen lassen. Und es wurden keine verfugbaren Updates gefunden. Wie kann das sein ??
 
Antwort auf den Kommentar von M-A-T-R-I-X: Es wird nicht alles zu einem Zeitpunkt freigeschalten. Es kann durchaus Stunden dauern, bis WindowsUpdate dahingehend aktualisiert wurde.
 
Wer SP2 (BETA) installiert hat, braucht diese Updates nicht zu machen. Da die in SP2 (BETA) enthaltenen Dateien neueren Datums sind. Wenn ich bei mir (mit SP2 BETA) diese Updates aufspielen will, heisst es nur: ^_^ Die Service Pack-Version diese Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten. Das Update muss nicht installiert werden. ^_^ Warum auch immer da das SP2 (BETA) ja schon länger angeboten wird, und diese Updates erst heute, zeigt doch wieder mal, das sich M$ sehr viel Zeit mit den Patchens lässt, oder!
 
Unimatrix Siro das SP2 ist aber nur eine BETA wenn mich nicht alles täuscht.
 
Antwort auf den Kommentar von God-of-judge ^_^Klar ist es eine Beta, aber wieso sind da die Patches schon neuer als jetzt diese Updates?
 
Na dann bin ich ha beruhigt. Danke der Info!
 
Unimatrix Siro keine Ahnung warum die Updates da neuer sein sollen oder sind ich habe die Beta Version von SP2 noch nicht installiert und ich werde auch glaube ich auf die Finale Version warten.
 
Runterladen, Versionsnummern der enthaltenen Dateien mit denen des SP2RC1 vergleichen und dann mal kräftig nachdenken...
 
Also ob das Beta von SP2 neure Updates hat als das was gerade veröffentlicht wurde von Microsoft, weiß ich nicht. Aber ich werde mir das SP2 erst in der Finalen Version auf den PC ziehen. Ich möchte nicht meinen PC nächste Woche neu aufsetzen weil das SP2 BETA doch nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Natürlich kann einem das auch in der Finalen Version passieren, aber die wahrscheinlichkeit ist geringer. Den dort sind einzelne Bugs die jetzt eventuell noch vorhanden sind ausgebessert worden. Und zu dem Komment von Rika: Ich sagte doch das ich es nicht weiß ob es so ist und erhlich ich werde es auch nicht testen warum auch. Eine Gute Nacht wünscht God of Judge
 
Antwort auf den Kommentar von God-of-judge: Vernünftige Entscheidung... Dieser Betawahn hat auch echt überhand genommen... Bei mir laufen auch nur noch Final-Sachen, Beta-Geschichten, die mich interessieren, ausschliesslich auf meiner Testumgebung im Geschäft.
 
@Rika: Wie siehts aus, gibts von dirn ein weiteres UpdatePack? Für WinXP mit SP1 oder SP2? Hast du schon ne Zeitvorstellung? THX!
 
Hallo. Ich weiss es nicht genau, habe XP SP2 RC1 und über den Sicherheitscenter automatische Updates zugelassen. Es sieht so aus, als lädt er sich solche und andere Updates jetzt automatisch herunter. Öfters mal beim ausschalten / runterfahren des Rechners, werden diese Updates dann installiert. Ich denke mal, das solche Sachen dann auch dabei sind.
 
Wenn sich einige auch mal das Sicherheits-Bulletin durchlesen würden anstatt gleich wild drauflos zu saugen, dann hätten sie vielleicht auch gelesen, dass bei den betroffenen Systemen unter anderem auch Windows XP und Windows XP SP 1 erwähnt werden. Von SP 2 steht da nix. Braucht ihr also auch nicht zu installieren, so einfach ist das.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles