ATI Omega Treiber erschienen - Download inside

Treiber Nachdem wir vorgestern Abend über die neuen ATi Catalyst Treiber berichteten (ATi Catalyst 4.4 veröffentlicht) kam heute Nacht der neue Omega Treiber. Dieser basiert natürlich auf dem Catalyst 4.4 Treiber. Ein Download der gut 16.6Mb großen Datei ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
* Added a fix to solve Gamma problems in some applications and games. / Interresanter Punkt, werde ich gleich mal testen und danach berichten ob die diversen gamma tools ( rivatuner... ) wieder einsetzbar sind.
 
sagt mal kann ich die neuen treiber einfach über die alten spielen oder muß ich die erst deinstallieren??
 
es ist immer besser wenn du die erst deinstallierst!
 
wer lesen kann ist wiedermal klar im vorteil: in den release notes steht das man NUR das control panel deinstallieren muss und das man ohne probleme über andere treiber, sei es omega oder catalyst, drüberinstallieren kann.
 
Und die Erde ist eine Scheibe. Man sollte nicht alles glauben, was man liest. VaLuA hat recht !
 
selbst wenn man das cp nicht deinstalliert geht immernoch alles. das ist nur weil das ati controlpanel einen anderen aufbau hat als das omega-cp. es haben aber beide den gleichen funktionsumfang deshalb geht das eine auch mit denm anderen.
 
sorry hab ich überlesen. ich hab auch fast noch keine erfahrungen mit dem pc gemacht da ich noch nicht sehr lange einen habe. aber das controllpanel ist doch in systemsteuerung__> software oder? sonst muß ich nix deinstallieren???
ich wollte eigentlich die origianal treiber installieren
 
wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem catalyst und den omega treiber????????

 
also der catalyst treiber ist der originale und wenn ich das richtig verstanden hab ist der omage ein modifizierter treiber. bin mir aber nicht sicher.

kann mir einer meine frage in kommentar nr 4 beantworten. bitte
 
Antwort auf den Kommentar von chrischan

geh mal auf die seite:

h**p://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1081371897

zieh dir dort dann die zwei proggis zum deinstallieren und dann installierst du ganz sauber den neuen catalyst treiber :)
 
@chrischan ich habe alles deinstalliert und den neuen installiert, es funktionierte alles problemlos._________Zu den Treibern: Der Omega ist wie schon gesagt ein modifitierte Treiber sowie der DNA-Treiber den es auch noch giebt. Wobei der Omega mehr auf besser Bildquallität getrimmt ist als im vergleich zum Catalyst.________Eine gute und Hilfreiches Forum ist zB: die | http://www.dark-tweaker.com/yabbse/index.php | von Dark][Tweaker._MfG. Studdy
 
@ tingeltangel ich kam nicht direkt auf die seite meinst du den smartgard und den cat uninstaller? für was ist denn der smartgard? @ studdy du meinst das control panel und den display driver in der software liste oder? im gerätemanager muß ich nix deinstallieren oder?
 
Antwort auf den Kommentar von chrischan________sorry, habe mich nicht richtig ausgetrückt......ja ich meinte unter Systemsteuerung>Software habe ich zuerst den Displaydriver und danach den Omega, einfach alles deinstalliert.
 
kein problem ich danke dir für deine hilfe. big thx. aber das control panel muß ich doch auch deinstallieren oder? ist das egal welches zuerst?
 
und für die Geforce FX gibs die omega treiber hier:http://www.driverheaven.net/downloads/index4.htm
 
zum gamma fix kann ich nur sagen bei mir gehts nicht.. also wieder ab auf 4.1 :o(
 
ach kommt schon - nur treiber, die nicht so richtig laufen, machen euch doch total scharf :-)
 
ich dachte hier gibt mal einer einen kommentar über die qualität des treibers ab !!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen