ATi Catalyst 4.4 veröffentlicht

Treiber Soeben hat ATi den Treiber Catalyst in der neuen Version 4.4 veröffentlicht. Es handelt sich um ein reines Bugfix-Release ohne neue Features. Hier die Änderungen in der aktuellen Version: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
och nö nich schon wieder auf den softmod warten :( wie ich sehe habt ihr die "fc" news rausgenommen - stimmte also, oder?
 
Ich weiß nicht was du mit "stimmte also" meinst, da ich nicht die Kommentare gelesen habe. Jedenfalls ist ja Far Cry jetzt indiziert - muss man sich erstmal dran gewöhnen.
 
andererseits solls ja bald ne entschärfte version geben oder etwa nicht?
 
ja, das stimmt Doppelwinkel. Geplant ist die neue Version für den 15. April
 
Naja es gibt zahlreiche Ati User die Probleme mit Splinter Cell 2 haben. Vielleicht behebt nun der neue Treiber die Probleme.
 
Da bin ich aber froh dass ich nicht zu diesen Leuten gehöre da kann ich ja diese Version mal wieder getrost übersprinngen.
 
Sobald ich eine Treibersoftware für meine ATI Grafikkarte Installe und ich mein PC AUSmache, startet er nicht mehr, bleibt er beim Booten im Bootbildschrim hängen (laufbalken stoppt). Neustarts allerdings funktionieren. Nur ausmachen darf ich den PC net mehr °ggg° isher konnte mir net geholfen werden, also wird mich der Treiber auch net Helfen :-)
 
frag halt mal im forum!!!!
 
mit den letzten drei versionen hatte ich immer probs mit spielen ich glaube nicht das ich diese version auch testen werde :) .
 
@Eagles,Gerätemanager und Software kontrollieren ob alles deinstaliert
ist, Graka auf festen Sitz überprüfen und eventuell noch Bios.
 
Beim Changelog fehlt ein Teil (das sollte auch die Frage mit Splinter Cell 2 beantworten):

Resolved Game Issues

* Worms 3D no longer fails to properly play. Launching in game movies no longer results in only the sound being heard with the display being corrupted or black
* Intermittent texture corruption and flashing is no longer seen when playing the game Battlefield 1942
* The shadow of the characters in the game Splinter Cell Pandora Tomorrow are now being displayed properly
* Display corruption is no longer noticed when switching between 2D and 3D modes in the game Microsoft Flight Simulator 2004
* The performance of the game Tomb Raider AOD is no longer compromised when running the game at the display resolution of 1600x1200
* The brightness option found in certain games is now working properly when extended desktop is enabled and both monitors are set to 1280x1024 32bpp
* Configuring the game RACER version 0.50 to run at full screen, 1600x1200 32bpp, no longer results in the game failing to respond
* Setting the display resolution to 1600x1200 and running the game Jedi Knight: Jedi Academy no longer results in display corruption being noticed at a specific point in the game
* Display corruption is no longer seen when playing the demo version of the game Far Cry
 
wurde der hotkey bug unter opengl gefixed? kann sei dem 4.2 keine gamma mehr in opengl erhöhen mit rage3dtweak oder ps
 
richtig, ich benutze rivatuner um die gamme per hotkey zu erhöhen unter windows xp und in diversen (cs,...) spielen ab der version 4.2 arbeitet rivatuner oder generell alle gamma tools wohl nichtmehr mit dem catalyst Treiber zusammen deswegen benutze ich auch noch version 4.1...
 
So oft, wie ich durch Catalystupdates meinen Rechner neu starten muss, hab ich ihn ja nicht mal zu Zeiten von Win95 neu gestartet! Das nervt!!!
 
Andererseits würdest du dich wohl genauso aufregen, wenn ATI keine regelmäßigen Updates bringen würde :) Ich finde es gut, dass auch mitunter "kleinere Zwischenreleases" offiziell angeboten werden, um die Treiber soweit wie irgendwie möglich, bugfrei zu halten. Dazu wird ein umfangreicher Changelog angeboten, an dem du ja dann entscheiden kannst, ob das Update für dich sinnvoll ist oder nicht. Ich habe mir die Treiber geladen, verzichte aber erstmal auf eine Installation, da ich keinem der genannten Probleme begegne - sollte ich aber mein Betriebssystem mal neu aufsetzen, habe ich auf jedenfall dann auch aktuelle Grafiktreiber am Start.
 
Hallo, Alle ! Mich würde interessieren, ob man denn diese Treiber oder auch DNA u.ä. auch mit den mobilen ATI`s betreiben kann, z.B. Mobility FireGL T2. Diese Frage drängt sich mir schon längere Zeit auf, auch wenn Sie eventuell NICHT unbedingt hierher gehört !
 
so sollte jeder tag bei euch enden :-)
 
Antwort zu knone16.
Der DNA Treiber Ver. 2.3.4.3 läuft definitiv mit den Mobile Radeon Chipsatz (z.B Mobile 9600).
Der original Catalyst kann dies meines Erachtens nicht. Bei dem Omegatreiber kann ich dies nicht sagen.

RamSoft
 
@knone16 für den catalyst gibts ein kleines tool, damit lassen sich dann die treiber ohne weiteres auf einer mobility radeon betreiben habs aber mit der neuen version noch nicht probiert
hier das tool: http://www.driverheaven.net/patje/
 
Hallo, und erstmal vielen Dank an ramsoft und emacs. Jetzt habe ich 2x die Qual der Wahl, welche ist denn Eurer Meinung nach die Bessere - DNA oder Catalyst Treiber ?
 
Kann mir einer sagen wieso ich mit dem Catalyst Treiber keine Menü-Schrift in der Steam Version von CS und HL habe?

Und wieso kann man Antialiasing nich komplett abstellen sondern nur auf 2x???
 
muß ich eigentlich die alten treiber deinstallieren oder kann man das einfach drüber spielen??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr