Microsoft zieht neuen Partner für Xbox 2 an Land

Microsoft Der neue Partner nennt sich  Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSCM) und hat schon für die aktuelle Xbox den Grafikchip von nVidia zusammengelötet.  Laut Microsoft sollen sie an der Xbox 2 die Radeon-Grafikchips herstellen. Desweiteren ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn das mal nicht geil ist "64 Bit Prozessoren" - und bestimmt sehr teuer
 
so lange microsoft die hardware specification nicht offiziell bekannt gibt, bin ich vorsichtig mit fetten jubelstürmen. schließlich ist noch nich offiziell ist was da zukünftig verbaut werden wird. ich hoffe doch das es ne festplatte geben wird, sonst is der schöne vorteil für custom soundtrack in spiele dahin.
 
Ist ja auch fast egal, die kurzlebigkeit der Spielekonsolen koennen sie damit auch nicht ausbremsen, der PC ist zwar da nicht besser, aber 2 Metallkistchen mit Ablaufdatum brauche ich nicht
 
naja was heisst 2 metallkästen mit ablaufdatum.
1 zum arbeiten und 1 zum daddeln. damit erspart man sich dieses ständige graka aufrüsten, lästiges konfigurieren und ständig updaten bla bla. bei der konsole is es dann eben plug n play so wie s sein soll.
und man muss vor allem nichts installieren.
 
Jape Konsolen sind um einiges Langlebiger als PCs. Keine Upgrades, keine Patchs, keine Spiele die nicht funktionieren da die Hardware nicht stimmt. etc etc :D
 
Naja, bei Splinter Cell Pandora Tomorrow muss man sich nen Patch über XboxLive saugen.
 
hm... is doch geschmack sache,.. auf PC ist es einfach durch die vielen Patches und Updates spannender.. wenn man mich fragt.. und games wie BF oder Cs, sagen wir generell EGO shooters mit nem Game-Pad zu zocken find ich e schwul. Ne konsole hat aber auch vorteile.... also gleicht sich das dann aus.. ist halt eben geschmack sache... für jeden das seine!!!
 
mhhh 64bit konsole muss aber shcon sein....
wenn man bedenkt, wie schnell das vorher hochgegangen ist...
::: NES 8bit ::: S-NES 16-bit ::: danach 32-bit... und das schon ne weile lange jetzt.... :-/ ist ja nicht son billiger n64-bit kram, sondern pure 64bit rechenkraft...
wurde zeit ^^
 
Hi, was ich eigentlich so richtig witzig daran finde: Da hatte man bisher eine GPU die von TSCM gefertigt wurde, namens "Geforce", und nun soll man eine GPU von TSCM bekommen namens "Radeon". :-O Gruß Fusselbär
 
64bit??? fällt mir glad der n64 (1998) ein, mit 64 bit.. ich glaub ich verwechsel da wat!
pc oder konsole:
ich brauch beides. egoshooter, strategie, aufbau=pc. autorenn, jumpnrun, partyspiele=konsole
 
@MarieJohanna:

Ne du verwechselst nichts! Das ging so bei Nintendo und co.:
NES 8bit
Super-Nintendo 16bit
Virtual Boy 32bit
Nintendo 64 64bit
Gamecube 128bit

Playstation 32bit
Playstation 2 128bit

Xbox 128bit

Dreamcast 128bit

EDIT: Und die Xbox 2 wird wieder mit Chipz bis zur Gott-Nahen-Konsole gemoddet...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr