Microsoft: erstes Open-Source-Projekt gestartet

Microsoft WiX (Windows Installer XML) heißt das erste Open-Source-Projekt von Microsoft. Die über die Open-Source-Plattform Sourceforge verbreitete Software ermöglicht das Erstellen von MSI-Dateien aus XML-Dateien. Als Lizenz wurde die Common Public License ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
is ja mal ein Anfang :)
 
... erinnere mich düster diese News in wesentlich längerer Fassung schon vor einer Weile eingeschickt zu haben ... - zum Thema: Was ist daran so besonders? Für gewöhnlich ist doch alles aus dem Hause Microsoft WiX... (scnr)
 
Nachtrag: Heiseforum lesen, da gibt's 'ne Menge hübsche Wortspiele dazu :)
 
Im Heiseforum wird auch berichtet, daß die Software von IBM stamme und sich Microsoft mit fremden Federn schmückt.
 
und die programmierer dazu nennen wir dann WIXer oder wie ? lol
 
Neue Sekretärin bei Microsoft: "Wo geht's denn hier zur WiX-Abteilung?" ^^
 
Und die templates heißen dasn WiX-Vorlagen. Mal im Ernst, das Programm ist nix wieter als billige Konkurrenz zum msi2xml-Projekt.
 
Etwas unglückliche Namensgebung würde ich sagen. Mit dem Programm arbeiten heißt dann WiXen oder was?
 
nicht nur mit dem programm =D
 
Joa jungens, es spricht ja auch jeder deutsch... @ topic, ist ja mal nen anfang :-)
 
Bei großen Produkten wird normal geprüft ob im Ausland Pobleme mit solchen Namensgebungen entstehen....
Ich finde der Name kann Programm werden :D
 
sagtmal aufregen ist wohl euer Hobby was ..... es ist mit euch echt zum kotzen !!! Jedesmal wenn MS was macht, seid ihr nur am Meckern, macht das woanders aber lasst uns damit zufrieden, echt ihr nervt ab. Zwar nicht alle aber einige, die hier eine chronsiche Krankheit haben, dieses Kritisieren, egal was von MS kommt

Lasst uns zufrieden und jammert woanders rum, echt ich kann langsam nicht mehr hören.

Ansonsten kann ich wegen dem Namen nur sagen, etwas unglücklich gewählt.
 
wir meckern nicht über OpenSource... nur über den Namen :)
 
haha,MS und Open Source,ein Pinguin WiX,übrigens interessant
www.easywindow.de
 
ich mag wixen
 
Hey - und was bei rauskommt ist dann WiXe? :-)

Ich finde es nicht übel - vor nem halben Jahr wollten se die OS-Gemeinde noch in Grund und Boden stampfen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!