3 Updates für Windows XP SP2 RC1 veröffentlicht

Windows Vor einigen Tagen stellte Microsoft den Release Candidate 1 des Service Pack 2 für Windows XP zum Download zur Verfügung. Damit hatte man auch gleichzeitig Zugriff auf die neue Windows Update Webseite (Version 5). mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Patches sind aber beim RC2 und weiter schon dabei, hoffe ich!
 
komisch die hab ich doch schon vor ein paar tagen installiert o.O wenn ich jetzt draufgehe sehe ich auch keine neuen updates.
 
habe nur noch problemme mit dem SP2.Sparbuch 2004 kann ich mit SP2 schon mal nich benutzen.
 
Mit dem Sparbuch04 geht es mir genauso. Aber mal abwarten ist ja noch ein RC. Sonst läuft alles wunderbar.
 
...und ich kann die updates nicht downloaden. ich wähle sie zwar an, aber der download bricht immer ab, ohne auch nur ein einziges bit übertragen zu habe. kann ich die updates auch "irgendwie" anders downloaden?
 
Antwort auf den Kommentar von KlausKinski: Natürlich kannst du, einfach die Links direkt nutzen, das sollte dann klappen. http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/WINDOWSXP-KB838904-X86-BETA-DEU-express.EXE - http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/WINDOWSXP-KB838906-X86-BETA-DEU-express.EXE - http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/WINDOWSXP-KB838907-X86-BETA-DEU-express.EXE - - - EDIT: Die zwei Leerzeichen bei Copy/Paste der Links müsst ihr natürlich rausnehmen, sonst kommt auch so nichts. :-)
 
Antwort auf den Kommentar von KlausKinski
super, genau das habe ich gesucht!!! :) VIELEN DANK! aber wie hast du denn die links herausgefunden? wo stehen die denn? fragen über fragen...
 
Antwort auf den Kommentar von KlausKinski
ich nochmal: leider lassen die updates sich bei mir nicht installieren. die greifen aufs internet zu, um noch weitere daten zu downloaden - und da bricht das setup bei allen drei dateien ab.
 
Antwort auf den Kommentar von KlausKinski: Sehr seltsam das es nicht klappt. Der Zugriff auf das Internet ist normal, das sind nämlich die Express Installer der jeweiligen Updates und die greifen auf eine sogenannte Streamdatei zu wo sie die für das jeweilige System nötigen Dateien "rausfischen". Das ganze kommt, als Beispiel nehme ich mal den KB838904, aus der Datei http://wxpSP2.windowsupdate.microsoft.com/isapi/pstream3.dll/wxp/WindowsXP-KB838904-x86-beta-DEU.psf und die ist nach wie vor online. Hast du irgendeine Firewall an die den Zugriff blocken könnte?
 
Quatsch - Die psf ist/war seit mind. 24 Stunden nicht da!
Die finden sich ganz woanders. Die URL beginnt nicht mit
wxsp2 entält aber /V5/PSF/ (mehr verrate ich hier nicht)
Die drei Updates sind bereits in einem von mir erstellten
Offline Updater und funzen fehlerfrei.
 
Antwort auf den Kommentar von Germania: Och nee, fangen wir jetzt die Kindereien mit ist da oder nicht an und ich verrat keine alternative URL? Das sie da sind/waren habe ich vor dem Posting geprüft, davediddly hat heute um 18:35 Uhr geschrieben das er noch saugt, wenn auch langsam. Also können sie ja nicht seit 24 Stunden weg sein.
 
wird ja doch noch dümmer.. Zitat davediddly:
"Mein Rechner ist seit gestern am Downloaden (Autoupdate)"
AutoUpdate - nicht Express Installer - mit psf ins nichts..
WU v5 holt die psf nicht von wxsp2... sondern einer anderen
URL. Ich habe sie heute schon über 10x erfolgreich gesaugt,
da wo sie wirklich sind. Wie gesagt mit /V5/PSF/ in der URL
Gebe deine psf URL im Browser ein und die funzt nicht, basta
 
Antwort auf den Kommentar von KlausKinski: Ach, WU V5 saugt Updates die nicht letztendlich über die PSF Dateien? Es macht zwar keinen Sinn noch darauf zu antworten aber ganz im Gegenteil, über WU V5 bekommst du die Express Installer und die saugen, oder besser gesagt die versuchen, die PSF Dateien runter zu laden(ich kann dir gerne den Logfile dazu zumailen). Das es jetzt nicht mehr geht ist mir auch aufgefallen, aber bei dem ersten Posting zu diesem Thema hier war halt noch alles da, sonst hätte ich bestimmt nicht versucht zu helfen. Ich denke jede weitere Diskussion dazu erübrigt sich weil es keinen Sinn macht und niemandem nutzt wenn du sagtst ich könnte helfen aber tust es nicht.
 
Ich habe absolut nichts gegen dich oder irgendwen hier
Klar saugt WU5 die Updates über psf. Aber nicht die,
die im Express Installer drin stehen. Zum dritten Mal.
Meinste ick bin zu doof die Leerzeichen aus der qmgr0.dat
zu entfernen. Sowas können meine ungeborenen Kinder schon
Direktlinks zu den alten Beta Updates (1,2,5,9) kannste
auch haben. Und wenn Du jetzt denkst ich bin ein Spinner:
http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update
/V5/PSF/WindowsXP-KB838904-x86-Beta-DEU.psf
 
Antwort auf den Kommentar von Germania: Das hat mit Spinner nichts zu tun, nur hilfst du hier niemandem wenn du, wie du es getan hast, erklärst das du helfen könntest und gleichzeitig erklärst das du nichts sagst. Was die Updates angeht so kann ich nicht sagen was bei dir gelaufen ist, bei mir wurden die oben genannten Express installer gesaugt und dann hier lokal ausgeführt, so steht es auch in dem Logfile. Dies ist natürlich auch ohne WU V5 möglich, darum hatte ich die Links gepostet, dieses sollten denen helfen die Probleme mit WU V5 haben. Es mag sein das es von der Konfiguration des WU V5 abhängt das es bei dir anders gelaufen ist, oder ob du Express oder Benutzerdefiniert wählst, aber es ist HIER wie beschrieben, glaub es oder nicht. Übrigens, da die PSF's aus den von mir verlinkten Express Updates down sind würdest du den Usern hier sicher einen Gefallen tun wenn du das ganze als Offline Version irgendwo uppen könntest. :-)
 
bei mir sind auch keine updates verfügbar o.oich hatte die alle am tag installiert an dem ich das SP2 raufgetan habe! seitdem sind keine mehr dagewesen beim Update.
 
Meine Update Seite funktioniert überhaupt nicht.

Windows Update has encountered an error and cannot display the requested page.

You may wish to try one of these sources for more information about Windows Update:

Windows Update Home Page
About Windows Update
Support Information

Error number that occured: 0x80070422
 
Antwort auf den Kommentar von Rohling .... Hab ich auch gehabt .... Musste mal die automatische Update Funktion laufen lassen ..... Dann meint er, dass er was gefunden hat ... Sobald der die ersten Updates bei Dir installed hat, fuzt auch das Update über die Windows Update Funktion :)
 
Ich habe die Automatische Update funktion aktivirt, nur leider will der die Updates nicht downloaden und sagt immer das das Update fehlgeschlagen ist.
Installation Failed
Error Code: 80246008
 
Mein USB Stick "mobile disk III" geht mit dem SP2 auch nicht mehr, beim einstecken kommt ein Bluescreen...:(
 
Bei mir wollte erst Windows Update garnich bis ich rausgefunden habe, das "Automatische Updates" zumindest auf "Manuell" stehen muss - nu hab ich das Symbol davon im Tray "updates werden gedownloaded - 0%" - so bleibt das die ganze Zeit - Toll...Im Windows Update direkt kann ich zwar "Install" anclicken, dann läd der die aber auch nicht...
 
Antwort auf den Kommentar von timeturn Stimmt manchmal hackt die updatefunktion noch ein wenig, aber du kannst im Taskmanager die Dienst update.exe beenden und manuell die Updates ziehen. Dann sollte es wieder klappen. Der Dienst verbraucht gleich bei neustart schon 10 - 20 MB also wäre es schon besser den dann auszuschalten. Aber nicht die Automatischen Updates.
 
hmm irgendwie komisch, bei mir funzt alles wunderbar :D
 
Weil ich hier gerade lese Active FTP. Kann man wenigstens jetzt wieder die Autoupdate-Funktion von Anti-Viren-Progs nutzen. Das ging ja bis auf bei Norten-Anti-Virus bisher nicht mehr nach dem Install vom SP2 RC1?
 
Antwort auf den Kommentar von DarkmanAW : das Auto-Update von F-Secure (2004) ging auch nach dem SP2 RC1 install und vor den 3 patches :)
(bei mir jedenfalls)
 
warum zum geier könnt ihr nicht warten bis die final raus ist??,ihr möchte gerne betatester
 
Antwort auf den Kommentar von the sucker - Warum ersparst du uns nicht einfach so einen dummen Kommentar ?
 
SP 2 Beta nicht good Bremst den PC Dashboard Seiten werden blockiert
 
der nich Cray bezieht sich bestimmt aud eine Parallele zur dein IQ oder
 
Antwort auf den Kommentar von the sucker - lern erst mal richtig Deutsch, du Lappen !
 
Antwort auf den Kommentar von the sucker: Bevor du, der du noch schlechter schreibst als ich, hier was bezüglich des IQ anderer von dir gibst würde ich erst mal Schule 1.0 beenden und mit Erwachsen 1.0 weiter machen.
 
Antwort auf den Kommentar von cray111: Du kannst doch wegen so einem Typen nicht gleich das Volk der Lappen beleidigen :)
 
Mein Rechner ist seit gestern am Downloaden (Autoupdate). Bin schon bei sagenhaften 13 %! Wenn das so weiter geht, hab ich die Updates bis Mitte nächte Woche *lol*
 
Update: Es ist kurz nach Mitternacht und er ist mittlerweile bei 66 %. Gegen Abend ist also nicht nur mit zunehmender Dunkelheit, sondern auch mit zunehmenden Downloadraten zu rechnen :D
 
Hm... habge gerade bei microsoft.de bei den Updates geschaut und er gibt mir keine Meldung das Updates verfügbar sind hm... ob er die schon installiert hat !?
 
Antwort auf den Kommentar von M-A-T-R-I-X: Schau mal bei "View installation history" auf der Windows-Updateseite (Test-Version 5) vorbei. Bei microsoft.de wirste glaube auch nix finden dahingehend... .
 
wenn ich updaten will kommt immer nach der update suche die fehlermeldung das es nicht geht, und ich werde wieder an die anfangsseite gelinkt...
kann ich irgendwie wirder auf das alte win update zurücksetzen?
(wenn ja wie)
 
Antwort auf den Kommentar von markox: Wenn Du das RC1 benutzt, auf normalem Wege nicht, soweit mir bekannt ist und auch schon versucht wurde per direkter Linkeingabe ("v4.windowsupdate.microsoft.com"). Du müsstest es also wieder deinstallieren, wenn Du das "normale" Windowsupdate nutzen möchtest.
 
Habe das SP2 auch drauf und kann nur sagen, es funktioniert super. Auch die Updates. Wer allerdings nicht immer am Rechner sitzt wird die updates nicht bemerken. Es erscheint eben nur ein kleines Piktogramm im Tray. Und wer wissen will ob er sie bereits hat geht im Software/installierte Updates und schaut mal selbst was da alles so geupdatet wurde.
 
Ich werd das SP2 nicht installieren! Wozu auch? Die Kiste läuft einwandtfrei,und die "Sicherheit" , die SP2 verspricht,ist auch nur Wunschdenken. Hab alle unnötigen Dienste unter XP-Pro beendet und die diversen Ports geschlossen(epmap (Port TCP 135,
microsoft-ds (Port TCP/UDP 445)..usw. hab nen guten Virenscanner laufen,und ein bischen das Gehirn mit eingeschaltet..hehe...Bei MS kann zieh ich schon lange keine Sicherheitspatches mehr..und is noch nie was passiert..ich hab auch was besseres zu tun,als alle Nase lang ein patch zu ziehen,der dann nicht funktioniert,dann wieder einen patch füt den patch zu ziehen usw....Benutze Mozilla+G-mail...werd mir mein System nicht mit diesem Sch...ß versauen..alles nur Panikmache,in meinen Augen+was bringt das SP2 denn wirklich? Da ist nix drin,was ich unbedingt brauche.Also,viel Spaß noch mit dem neuen Teilchen,schätze,das wird noch manches System durcheinander bringen,naja...bei mir nicht.cu.stratman.
 
@stratman: Danke für Deine Weißheiten und die Erleuchtung, die Du über uns dummen Menschen bringst. :/
 
Bitte,bitte..hab ich doch gern gemacht! Noch ein kleiner Tipp,so nebenbei: wenn du so frustriert bist,dann benutz doch deine rechte Hand,hehe...scheinst es ja echt nötig zu haben...ggggg
 
Ich bin nicht frustriert, mich ärgern nur so dumme Sprüche wie die Deinen. Aber im Endeffekt... Naja Kindergarten, muss ich nicht mitmachen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles