Low Power AMD Athlon 64 2700+ kommt

Hardware Nachdem erst am Mittwoch der Athlon 64 offiziell in den Preislisten von AMD erschienen ist, wird nun vermutlich ein weiterer Prozessor, der Athlon 64 2700+, auf den Markt kommen. Diese Informationen kann man dem "AMD Athlon 64 Processor Power and ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich dacht imma mit den taktraten würd es aufwerts gehen :/
naja wie auch imma.. hab gestern meinen amd64 3200+ bekommen und der ruled allemal :D gekoppelt mit ner gf5950u und nem giga ram aufm buckel kann man schöne spiele schön spielen :D
 
Antwort auf den Kommentar von PhOB .... Du schreibst wie ein richtig grosser Speiler: deutsch falsch - englisch richtig. Ist doch auch schon was ?
 
Kann man den als "Athlon 64 für den mobilen Bereich" auch in Standard Athlon64 Mainboards nutzen?
 
Mic würde mal interessieren auf welchem system der Athlon64 seine Power voll entfalten kann.
Hab selbst nen Athlon64 3000+ und nutze SuSE 9.0
Und UT2004 (64Bit Edition) läuft echt viel besser als unter Windows.
 
Antwort auf den Kommentar von PlayX....
soweit ich das vo einem freund kenne , läuft UT2004 generell besser und Linux als unter XP ...
 
da_p0pe´s frage würde mich auch interresieren, wär doch was für´n silent pc im Wohnzimmer...
 
Nur 1,6 Ghz. Viel zu wenig.
 
Antwort auf den Kommentar von beonex: Ach, Gelaber! :D Warum muss eine CPU unbedingt mehr Strom verbrauchen und heißer werden um schneller zu sein? Nenne mir mal einen Grund dafür! Meine CPU hat 1,7 GHz und die bringt bestimmt nicht mal die Hälfte der Leistung des Athlon 64 2700+ :(
 
effektiv nicht :)
 
Hmmm.... das hört sich sehr gut an. 35 Watt sind optimal, lassen sich gut kühlen und erhöhen die Lebensdauer der CPU (vor allem im Sommer).
Also für nen SilentPC auf Linux-Basis optimal. Für Filme und Office ist das massig genug Leistung.
 
Das hört sich zwar alles gut an, aber welche Firmen stellen denn die Chipsatze für die AMD64 Boards her ?
 
@Ultrabeamer:
weil mit steigenden taktraten auch die verlustrate steigt
 
Schon wieder ein kastrierter CPU ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr