Microsoft zeigt Preview von Windows CE 5.0

Microsoft Microsoft Corporation gibt auf der electronica USA/ESC West die Verfügbarkeit eines "Technology Preview Kit" für Windows CE 5.0, Codename "Macallan") bekannt. Das Feedback von Kunden und Partnern spielte eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Respekt.....Das wird was gutes wenn ihr mich fragt.
 
Frage: Ist Windows CE das gleiche wie Windows Mobile? Bzw. wo ist der Unterschied?
 
Die mobilen Windows Versionen heißen jetzt wieder Windows CE, also wird es Windows Mobile nicht mehr geben.
 
Halte ich marketing-technisch nicht für klug. Ich denke, die meißten verbinden "Windows CE" mit den Anfängen von PDA's. "Windows Mobile" hört sich schon wesentlich "moderner" an.
 
marketing-technisch? Windows CE 5 kann ja offenbar mehr, als nur auf einem PDA ein paar Dokumente zu verwalten oder ne GPS-Antenne anzusteuern :) Es ist ja nicht mehr NUR für mobile Geräte gedacht...
 
Ist /das/ vielleicht euer Aprilscherz, oder habe ich nur nicht genug Ahnung? Ich dachte, aktuell wäre Windows CE .NET 3.0, und dass es Windows CE nicht mehr gibt, sondern eben "Windows CE .NET" (wenn sie schon den Windows Server 2003 nicht "Windows .NET Server" genannt haben, wie es auf bereits gedruckten Büchern steht [besitze eines])...?!
 
Zuverlässigkeit und Innovationen von Microsoft
Guter Aprilscherz
Ich lach mich tot
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen