Treiber-Update für die Audigy 2 von Creative

Treiber Creative hat ein Treiber-Update für die Soundkarten Audigy 2 und Audigy 2 ZS veröffentlicht. Laut Changelog wird durch das Update die Performance in Spielen gesteigert, welche die OpenAL API nutzen. Hier die komplette Liste mit allen Änderungen: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wo bitte soll dieser Treiber zu finden sein? An der angegebenen URL ist nur der alte Treiber vom 19.11.2003 für Windows XP zu finden.
 
stimmt, kann dies nur bezeugen. egal welche sprache man auswählst :-\
 
Folgendermaßen bin ich an den Treiber gekommen: obrigen Downloadlink anklicken, Soundblaster Audigy 2 auswählen, auf Search klicken, im neuen Fenster den Text durchlesen und dann auf den Link 'click here' klicken und der Rest sollte selbsterklärend sein. WICHTIG: Die Seite von Creative läd je nach Browser eine andere Seite. Deshalb kann man nur mit dem Internet Explorer zu der entsprechenden Seite gelangen. Mit dem Firefox klappt es beispielsweise nicht.
 
auch mit dem ie kommt man nicht zu dem update...19.11 is das letzte verfügbare.....was hasten da wieda fürnen beta treiiber ???:))
 
falls ma wer den treiber von xylen findet bitte mal link posten!!!
 
Nun gut, ich hab ja Zeit ;) Ich hab mal einen Klick-für-Klick-Guide in Bildern erstellt.
http://www.winfuture-downloads.de/xylen/images/audigyguide/1.JPG
http://www.winfuture-downloads.de/xylen/images/audigyguide/2.JPG
http://www.winfuture-downloads.de/xylen/images/audigyguide/3.JPG
http://www.winfuture-downloads.de/xylen/images/audigyguide/4.JPG
http://www.winfuture-downloads.de/xylen/images/audigyguide/5.JPG
 
Und GENAU DA gibt es keinen neuen Treiber, sachma !!NU POSTE DOCH EINA MA DEN GENAUEN LINK DAZU !!!!!!!!!! verdammt noch eins....
 
Also ich finde da nix aktuelles zu irgend einer Audigy2
 
Also Leuts - die Treiber sind genau da, wo xylen sie beschrieben hat (zur Not einfach mal die AutoUpdate Funktion ausprobieren).
 
Spassvogel, es kommt bei manuell wenigstens der 19.11. treiber bei auto gibts gar keinen neuen treiber....
 
Hab das Auto Update gestern ausgeführt und den neuen Treiber gefunden und installiert...habt ihr denn die vorherigen Updates auch alle installiert?
 
AUTSCH......lass deine sinnlosen Kommentare und lies dir 1. den ganzen mist über deinem Kommentar durch, da wirst du sehn, das KEINE neuen Updates zum Installieren vorhanden sind, was wohl wiederum bedeutet, dass anscheinend alle Updates installiert sind..... 2. Du sollst den genauen link posten, weisste wo man so lustig drufklicken kann und der browser bzw downloadmanager lädt das dann herunter....so nach dem motto: http://www.creative.com/driver*/download*/.... KLAR ???
 
ist mal jemand in der Lage den Direkten link hier zu Posten??!!??
 
ne du herzliches beileid ich verzweifel auch fast, hier is anscheinend n kindergarten, wos niemand schnallt nen link zu posten, nein da muss man lieber n klickguide machen....*heul* (sry xylen aber das ist echt fuern ar***)
 
Die AutoUpdate-Funtkion is echt n Witz, ich hab ne Audigy 2 ZS im Rechner, kriege aber die Meldung: "No Creative product was found." Okinale Treiber von der CD sind installiert, ebenso das letzte Treiberupdate vom 19.11. ....
 
Die Treiber gibt's nicht. Nicht auf der europäischen, asiatischen oder amerikanischen HP. Da hat euch einer beim Bock getan. :-)
 
Warhead: Tut mir ja wirklich leid das du dich über deine eigene Unfähigkeit ärgerst. Ich habe eine Audigy 2 die ich vor 2 Tagen zum letzten mal mit neuen Treibern aktualisiert habe. Dann ging ich heute wieder mal auf die Update-Seite und sah diesen Treiber der auf den heutigen Tag datiert ist. Inzwischen berichten auch andere Seiten unabhängig von WinFuture darüber - den Treiber gibt es also. Und zum Thema Direktlink: Wenn du mir erklärst wie ich auf einer Seite, die von der Technik her ähnlich WindowsUpdate ist, einen Direktlink finde, werde ich ihn garantiert posten. Bis dahin musst du dich wohl mit meiner sehr ausführlichen Anleitung zufrieden geben, die, wie du bei Omega.One siehst, zu funktionieren scheint.
 
Lösung !!!!! Bei mir gings auch nicht ihr müsst die Asia Seite benutzen !

->http://asia.creative.com/support/drivers/welcome.asp
 
Hallo,

also ich krebs jetzt seit einer halben Stunde über die Server und finde nur die alten Treiber vom November vergangenen Jahres. Auch auf der Asien Seite gibt es nur die alten Treiber. Hier mal ein Direktlink (hoffe der funktioniert) zu der angezrigten Seite.:

http://asia.creative.com/support/drivers/welcome.asp?region=2&LangID=1033&OS=10&prod=118&Select=Get+Files&Submit=Get+Files&x=42&y=9

Jetzt hab ich keine Lust mehr, eine Ente am Tag reicht mir.

Ciao

 
Ich hab die Datei in einem Cache-Ordner von Creative auf meiner Festplatte gefunden und lade sie jetzt auf die 3 WinFuture-Downloadserver. Dann kann sich auch der schlaue Warhead davon überzeugen das es diese Datei gibt...
 
wird ja auch zeit :))
 
EAX 4.0 ADVANCED HD Driver Patch Update for Sound Blaster Audigy 2 and Audigy 2 ZS.zip
 
http://files.europe.creative.com/manualdn/Drivers/Others/7083/BIN/SBA2_EAX4DRV_031031.exe

*kalick* :D
 
das ist ja grade das update vom 19.11.03...
 
Mal davon abgesehen das es die falsche Datei sein dürfte (vom Dateinamen her), geht der Link nicht. Aber danke für die Bemühung. In ca. 10 Minuten gibts den Link auf den WF-Server. Die Downloadserver müssen sich noch synchronisieren.
 
Hanschkes link funzelt schon xylen nur irgendwie bastelt winfuture bei den meisten gepostetten links ein "%20" mit in den link das raus un es funzt....
 
Was geht mit euch ab? Der Treiber war doch ganz locker mit dem IE und der Autoupdate funktion herunterzuladen!!! Die Datei ist dann wie bei xylen beschrieben im Verzeichniss von Creative unter Software Update/Cache zu finden.
 
@bios

ne eben nischt :wacko:
 
Bei mir heist die Datei " SBA2_WEBUP_PCWDRV_1-84-40 "
 
Dowload über WinFuture/neustedownloads geht auch!!!
Wers jetzt net runterkriegt, dem is nicht mehr zu helfen :-)
 
Kann mal einer posten, welche Versionsnummer nach der Installation im Geräte-Manager angezeigt wird?
 
x mal f gleich 9
 
Kann es sein, dass es ein update für die "Webupdate-Funktion" ist ?
Oder ist es definitiv ein Treiber-up ??
 
also ich hab direkt auf winfuture den treiber geladen und installiert. aber nach neustart ist das datum immer noch vom oktober 2003. komisch
habe eine audigy 2 (intern). wo liegt also das problem?!?!!?
 
Versionsnummer :5.12.1.443 (ctaud2k.sys : 5.12.01.0443-1.84.1010)
Datum ist 23.02.2004
@derpate74
Hast Du auch vor dem Install alles andere geschlossen ?
Insbesondere Antivirus-Programme und dergl. ?
Nach dem Neustart müsste sich der Install-Prozess nochmal melden !
Ansonsten nochmal versuchen, bzw erst einmal nochmals Neustart.
 
Antwort auf den Kommentar von SOB
THX, die Nummer zeigt er nei mir jetzt auch endlich an.
Ich hatte vorher nen älteren Treiber drauf, der aber laut Build-Nr neuer war als der vom November. Musste dann erst den vom November wieder installieren und dann den jetzigen. Laut Beschreibung sieht das für mich auch nur nach einem EAX 4 Update aus, wobei das letzte Update doch auch nur ein EAX 4 Update war, oder?

Ich hoffe, das Ganze taugt diesmal was, hab ständig Probleme mit Teamspeak und Steam. Sobald ne Map wechselt stellt mir der Treiber das Mikro stumm und das hab ich nur bei Steam.
Mit meiner Audigy 2 hatte ich das nicht, nur jetzt mit der ZS Platinum Pro:(
 
btw: der treiber läuft einwandfrei auf meiner audigy player [keine audigy2 oder 2zs] !!!!
 
Bei mir gings zunächst auch nicht. Der Haken ist, dass es in der Auswahlliste 2mal einen Eintrag für die Audigy2 gibt. Einmal fast ganz unten und dann einmal 5 Einträge tiefer. Wählt man den unteren Eintrag aus, so kommt man zum Auto-Update...
 
meine natürlich "Einmal fast ganz oben"...
 
was bringts eigentlich...
 
bei mir steht immer beim auto upadte " einige komponenten beschädigt"

was soll das denn``?? ich hab den treib gard neu drauf gespielt... das auto update hat noch nie bei mir gefunzt..
 
Probiert das aus!! löscht die autoupdate datei!! und dann macht ihr es erneut

Funktionsweise von Creative Software AutoUpdate
Creative Software AutoUpdate ist ein intelligenter Mechanismus für die einfache und effiziente Softwareaktualisierung Ihrer Creative-Produkte. Dies ist eine der Möglichkeiten, mit denen wir versuchen, die maximale Leistungsfähigkeit Ihrer Creative-Produkte sicherzustellen.

Das AutoUpdate-Modul führt eine Echtzeitanalyse der auf dem PC installierten Creative-Produkte und -Softwarekomponenten aus und ermittelt so, ob Sie bereits über die neuesten Softwareversionen für alle installierten und mit dem PC verbundenen Creative-Produkte verfügen. Sollten Aktualisierungen erforderlich sein, listet das Modul die erforderlichen, wichtigen und empfohlenen Aktualisierungen auf, die Sie downloaden und auf dem PC installieren müssen.

Creative AutoUpdate selbst stellt ein mit 300 KB sehr schlankes Modul dar, das problemlos gedownloadet werden kann. Bei dem Modul handelt es sich um ein ActiveX-Steuerelement, das nach dem Download diese spezielle Aufgabe ausführt. Das Modul wird später nicht automatisch aktiviert. Es ist allerdings möglich, durch das Starten des Creative Software AutoUpdate-Programms dieselbe Datei wieder zu verwenden, ohne dass ein erneuter Download erforderlich wäre. Falls gewünscht, können Sie die Datei nach Abschluss des AutoUpdate-Vorgangs löschen. Suchen Sie hierzu die Programmdatei "Creative Software AutoUpdate" im IE-Browser unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Einstellungen" -> "Objekte anzeigen", und löschen Sie die Datei.

Zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden von Creative Software AutoUpdate keine persönlichen Daten erfasst. Während der Untersuchung/Analyse des Systems werden lediglich Informationen zum Betriebssystem und zu Creative-Produkten gesammelt. Keine dieser Informationen wird von Creative zu anderen Zwecken als der Aktualisierung Ihres Betriebssystems mit den neuesten und besten Software- und Treiberaktualisierungen verwendet.

 
gott...geht einfach ueber die US seite...da ist der download direkt in der downloadseite zu finden...gaehn...
 
Ich weiß auch ned was so schwer dran is nen direkten Link anzugeben xylen:
http://files.americas.creative.com/manualdn/Drivers/Others/7641/SBA2_WEBUP_PCWDRV_1-84-40.exe Sorry konnte nicht eher schreiben
 
Sollange Creative nicht treiber bringt die nen DTS bzw AC3/2.1 signal über den Digitalen ausgang aus einem Game oder Song bringen ist das alles für mich unnütz.
so behalt ich halt meine soundstorm solange in betrieb.
 
für leute die kein autoupdate machen wollen http://uk.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=4&prod=510&drivertype=1
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles