ChrisTV Professional 3.60 - Fernsehen am PC

Software ChrisTV Professional ist ein analoges Tool um über die TV-Karte fernzusehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja mal sehen wie lange solche analogen Geschichten noch laufen, wo das digitale Fernsehen so fortschreitet. Mittlerweile gibt es ja Satellitenkarten die HDTV können für weit unter 70 Euro. Auch die terrestrischen Karten und USB Boxen laufen schon richtig gut.
 
also ich glaub ja das wird noch ne ganze weile so analog gehn
wenn ich seh wie langsam sich hdtv verbreitet.....
 
hdtv hat kaum einfluss auf die verbreitung von digital-tv. es sehen bereits heute schon VIELE digital über satellit, da man so doer so einen reciever ind em fall benötigt, und viele geschäft den leuten schon digitale empfehlen. nur beim kabel-fernsehen sieht es nicht so schön aus.. die unternehmen streiten sich und kommen einfach nicht miteinander klar... aber ich denke das wird bald wieder. und hdtv wird eh noch ne weile dauern. zwar soll schon 2006 die wm in hdtv ausgestrahlt werden, aber ich glaube nicht dass das viele zuschauer finden wird... hab ich ganz vergessen: VirtualDub rult!! :D
 
Antwort auf den Kommentar von XDestroy leider hat Virtualdub den Nachteil sich bei den Tunereinstellungen auf die Treiber der Fernsehkarte zu verlassen und wenn die (wie bei mir) Schrott sind holt da auch das beste Programm nix mehr raus :( ___iuvcr ist klasse
 
naja eine dvb-c karte kostet genauso wie eine dvb-s karte immer noch über 200€ und deswegen wird es wohl noch dauern!
 
bis sich DVB wirklich bis zum letzen durchsetzt wird noch einige zeit dauern. auch wenn es ja wie berlin schon städte gibt, die kein analoges fernsehen mehr ausstrahlen, auch über antenne über DVB senden (DVB-T) wird es dennoch einige zeit dauern. die technik freaks und diejenigen die sich vor kurzem erst eine satelitenanlage gekauft haben, oder einen neuen fernseher haben, werden wohl viele bereits über die DVB Technik verfügen. aber bis es sich in die normalen haushalte durchsetzt, und in die die finanziell nicht so gesegnet sind, sich was neues zu kaufen... warten wirs ab. :)
 
Krass..... Könnte ich erfunden haben! :-) *Chris heißen tut*
 
Ich nutz noch eine ältere Version von dem Programm mit meiner alten Miro PCTV (BT848). Bis jetzt von allen Programmen die ich getestet habe der stabilste Betrieb und die beste Bildqualität.. zu empfehlen.
 
ICh bekomm meine Programme per Digi Sat. Aber zentral verteilt,sodass ähnlich wie Kabel oder Antenne. Was soll ich da mit so nen teuren Kram. Kostet doch nur und bringt mir eigentlich nichts.
 
@Crool ??? es geht hier doch um ein Programm, dass mit einer BILLIGEN TV-Karte Analog aufzeichnen tut, also genau, dass aufnimmt, was aus DEINER Antennensteckdose rauskommen tut - denk mal darüber nach gruss toco
 
ich benutz MoreTV. Damit kann man alles anguggen. sehr stabil, frisst wenig und für capturen kann ich auch andere tools nehmen...
 
he leute - danke fuer die hinweise - das tool is ja wirklich geil (freu!)
 
Kennt ihr kein K!TV ????
Das meiner Meinung nach beste Proggi. Läuft nämlich auch super in 64bit und bietet EPG und viele PlugIns!
Bildqualität ist sehr überzugend! Erkennt die Karte auch OHNE dass man einen Treiber installieren muss!

Priobierts aus!

http://www.kastortv.org

Werde jetzt mal ChrisTV testen! :-)

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen