Windows XP Service Pack 2 RC1 - Download Inside

Windows Microsoft hat soeben eine Vorabversion (RC1) des Service Pack 2 für Windows XP zum Download bereit gestellt. Damit haben nun auch Personen, die nicht am Betatest teilnehmen, die Möglichkeit, die neuen Sicherheitsfeatures zu testen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hammer ! Auch auf Deutsch ?
 
kneifzange! jo
 
hey kewl :)
 
Der Downlaod bricht immer bei ca 50% ab , wohl ein Hinweiss das es noch nicht online ist wird wohl geupt oder so.
 
Nein, die "uppen" es nicht. Es wird einfach nur freigegeben, indem entweder die Datei woanders hin verschoben wird oder neue Zugriffsrechte bekommt. Bin übrigens schon bei über 50% - muss also an dir liegen.
 
Antwort auf den Kommentar von xylen: Nunja, ich frage mich gerade, was denn die genaue Definition von "uppen" ist. Ist es bei einem Filetransfer nicht egal, ob es via HTTP, FTP oder sagen wir mal "normalem" SMB-Windows FileTransfer passiert? :)
 
Wie sauber ist das denn *load*
 
Hui ... was für eine nette Überraschung !
 
Komisch!
Bei mir bricht der Download ab und zu einfach ab und resumen klappt nicht :(((
 
eben das meine ich ja
 
habe das gleiche problem - nach einer weile bricht dr download ab
 
schaun wir mal :P
 
Wieso schlagen sich alle darum? Kanns mir mal einer plausibel erklären? Wird xp noch bunter? Von Verschlimmbessererung und "never change a running System" hat noch keiner was gehört oder?

Und wenn mans schon haben will, dann wartet man doch bitte auf die Final.
 
Warum es alle haben wollen? Ok: Alle Patches aus über einem Jahr Windows XP, neues Security Center, neue Firewall, neue Windows Update Seite, PopUp-Blocker im IE, neue Sicherheitsfeatures für Outlook, neue Sicherheitszone im IE. Soll ich weiter machen?
 
Antwort auf den Kommentar von Darkone
Ja gern, überzeugt nämlich nix. PopUpblocker sollt man schon ewig haben. Alternative-Browser sowieso, alle Patches hat wohl auch jeder, zum. alle die hier nach dem sp2 gieren(+dsl haben) :).
 
securiy center is was fuer newbies....firewall brauch keine gibbet genug bessere alternativen die ma nich aller 2 tage n patch brauchen weilse von ms kommen...popupblocker im ie....1. gibbet genug freeware die bestuemmt besserer funzelt als der mist von ms..2.wer nutzt schun das bugverseuchteste browserproggie??? neue sicherheitszone im ie... siehe obigen punkt 2!!! Nach erstem test der beta ver 2055 hab ich es sofort wieda runnergehauen und bin beim alten sp1 geblieben... sp2 verlangsamt zum teil sehr viele inet features ob gewollt (no execution prevention...) oder nicht....ist egal
 
ist wohl gescheiter auf die mirrors zu warten
 
So jetzt geht es weiter !
 
Hat's schon jemand komplett runter? Bin mit Flashget bei 30 Prozent.
 
bei 86 MB bricht firefox ab. versuche jetz ma mit nem download manager.
 
bin schon bei 89 mb
 
ICH BIN FERTIG MIT DOWNLOAD!
 
is es denn sinnvoll das ding zu installieren?
nich das das teil das system zerschiesst und man nich mal support anspruch hat bei ms. ich bin skeptisch mir das jetzt schon zu installen.
find ich aber super das ihr beta tester spielt.
 
dann wart lieber uff die finale...wenn die ueberhaupt noch was retten kann... das sp2 beta is total verkorkst und das hat ma nix mit keine ahnung zum installen zu tun..solche dussel können mich ma gern haben
 
[_] Du weißt, welche Bedeutung der Begriff "Betaversion" hat. [_] Finalversionen können dein System nicht zerschießen. [X] Du installierst gerne Sachen, die du nicht brauchst. :-)
 
mit Flashget ist bei 67% schluss
 
Sch..... mit Flashget bei 31 Prozent Schluß!!!
 
Ich nehme jetzt FreshDownload, der reconnectet warum auch immer jede 3 mb, aber bisher geht es ganz gut. womit hast du geladen @conikost
 
Ich benutze Leechget Premium Edition !

ICh werde dann mal einen Mirror erstellen!
 
...der server ist recht überrannt
 
gute aktion
 
der speed liegt aber bei ca. 400kb/s von daher isses recht gut, grad mal aufn webspace gezogen das teil.
 
Joa - erlaubt wohl net viel Connections. Mein FreshDownload schlägt sich bisher ganz gut, aber sehr viele reconnects
 
bei 168 MB war bei mir schluss
 
ohne downloadmanager läuft das mit konstanten 82KB/Sek...
 
WoW WoW WoW!!!! Ich freue mich richtig es zu installieren, mal sehen was alles verbessert, hinzugefügt wurde und wie es sich bis jetzt so macht. Aber leider dauert es bei mir noch 7 std. :( !!! Also Microsoft muss doch wissen das bei sowas ein ansturm auf deren server verursacht wird. Schade Microsoft !!! Aber ich gebe nicht auf :)))
 
Jojo und wieder hat M$ nen paar kostenlose Betatester mehr :D

Das final SP2 wird schon genug bugs haben - da muss ich nicht noch die RC1 ziehen....
 
Begriffsstutzig? Ein Release Candidate, in dem keine Fehler gefunden werden, wird zur Final.
 
ohne downloadmanager läuft das mit 11/Sek...ca,7 Stunden.

 
Liebe Windows XP Service Pack 2 RC1 Tester, gebt doch mal hier bei Winfuture Bescheid wie´s geklappt hat. Würde mich doch sehr interessieren. Wäre echt supernett! Ich bin schon mal auf Morgen gespannt! :-))) Gruß, Fusselbär
 
Funzt soweit, nix neues, was nicht auch schon in der vorherigen Build gewesen wäre.
 
Ich möchte es downloaden, damit ich es integrieren kann in meine XP CD. Der Quatsch, dass alle schon die Updates haben brauch mir keiner zu nennen, denn diese Updates will ich in der CD auf einen Schub installiert haben und nicht erst noch ein Paar Stunden Updates installieren! @Darkone
 
Antwort auf den Kommentar von The_Jackal
Jo, das is das einzig sinnvolle(hatte ich sowieso vor). Aber dafür wär wohl eher die Final gut.
 
inner uni schnell gezogen mit 1,2mb/s *mööp*
 
Uhh ich schaff nur 120k, also langsam schwankts doch ^^
 
Sauge das Teil konstant mit 275k/s (2.4mbit-Leitung)! Mal ne tolle Anbindung von M$!
 
mit getright habe ich immer standhaft 75kb/s

mal schaun wie lang es geht :)
 
226 MB ??? Das ist ja bald das halbe OS?!?
 
wau habs istallert,geil das sicherheits-teil das da mitgelifert wurde

gruss rezzer
 
ach mein komentar zur download-zeit 32 minuten :) :)
 
Nach 79%(205mb) ist schluss, ich denke der Download ist 260mb gross?
Hab die xpsp2.exe aber auf meinem Desktop, kann ich die jetzt problemlos installieren, oder fehlt bei dem Download etwas? Bin gespannt ob das bei anderen auch so ist! Ich warte lieber noch ab, das kommt mir etwas zu eigenartig vor. Wenn jemand das gleiche problem hat und sich trotzdem traut das Teil zu installieren, wäre ich dankbar für einen Kommentar!
 
meines läuft perfekt habe schon x mal neustart manuel gemacht keine Props,mal schauen obs sich das Teil weiterhin so verhält

gruss Rezzerjoh
 
es wurde bei mir auch so bei 80% etwas lansamer und dan kurz pause mit weniger download,aber auf einmal war wider volle leistung da bis 100%

gruss Rezzerjoh
 
das kann noch so toll bei euch laufen , ich warte auf das Final
 
Mirror....wir brauchen Mirror...lol :)
 
habe es jetzzt mal versuch , geht fast nix mehr :-(

1% und schluß
 
kan ja einer nach dem andern bei mir saugen über MSN :)

camelot@evard.ch

gruss Rezzerjoh
 
LOL... cooler Satz: "Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um eine Vorabversion handelt, die durchaus mit Fehlern behaftet sein kann."
Ähmm... ist Windows nicht an sich mit Fehlern behaftet??
Demnach müsste jedes Windows ja ne Beta bzw RC sein! LöLz

Aber cool, dass sie auch auf Deutsch gibt...
 
Danke an das WF Team.....steht jetzt hier aufen Server zum Download bereit......Top..................Schönes Wochenende.....
 
Besten Dank WF Team. Versuchen wir mal unser Glück auf dem Server.
 
hab alle updates und die Winfuture 1,6 drauf, also wozu solls gut sein? dann lieber warten auf die final und eineXP Cd damit bruzzeln
 
ich seh trotzdem nur den ms link :/ und der ist ziemlich down,komme bei 86% nicht mehr weiter
 
versuch es mal jetzt mit dem Link oben
 
Ich hab gerade xp auf meinen Testrechner neu instaliert und sp2 draufgemacht, hier ein paar Screenshots:
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_1.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_2.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_3.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_4.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_5.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_6_Geräteinstalation.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_7_w-lan.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_8_w-lan_icon.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_9_w-lan.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_10_w-lan.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_11_w-lan.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_12_IE.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_13_IE_ABOUT.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_14_IE_ADDONS.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_15_IE_POPUP.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_16_IE_DOWNLOAD.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_17_IE_DOWNLOAD.jpg
http://www.alexb.at.tt/XPSP2_RC1_18_ANTIVIR.jpg

Oder alle bilder in einem Packet:
http://www.alexb.at.tt/sp2_pics.rar
 
Antwort auf den Kommentar von Nightkrawler: Schaut cool aus, das neue Sicherheitscenter.
 
kann mir jemand das SP über ICQ rüberwachsen lassen? ich bekomms einfach nicht gedownloadet... ICQ steht in meinem Profil...
mfg
 
Über den Download Manager von Firefox bricht der Download bei mir auch immer vorzeitig ab. Jetzt versuch ich es mal über den Internet Explorer
 
also habe schon 70% und er läuft und läuft und läuft :-))
 
ich gebs erstmal auf 3x abgebrochen, bester Download 147MB
 
welchen link hast denn genommen? und mit welchem Browser bzw. Programm geladen?
 
Na der oben seht Windows XP SP2 RC1 Deutsch (260 Mb),
hab nur 1 Brumser IE
 
Bei mir 91% mit Firefox.. grml. Nun versuch ich es mit leechget... Schau mer mal...
 
also ich hab Flashget, IE und firefox versucht... alles fehlanzeige... hat jemand noch ne idee?
 
versuch es mal über den internet explorer und dann oben mit dem link (winfuture server)
bin jetzt bei 170 mb
 
war ich auch s... und dann 207% nix mehr s... muss neu anfangen heul
 
@Stulle winfuture hat nur en direktlink zu MS gesetzt, das ist nicht der winfuture server.
 
Also bis jetzt bin ich beeindruckt !!!!! WoW und endlich hab ich sie. Kleiner Tipp sie ist nicht nur bei den Microsoft servern zu erhalten, für alle die es nicht wissen. :D
 
Toll und geh jetzt schön mit deinem Tip ins Bett und schlaf gut.
 
Sorry Kalimann.

Aber jetzt hat es bei mir endlich geklappt.
 
Hmm..... klappt doch immer.... ihr müsst nur mal nen bisschen Gedult haben... auch wenn er ne Zeitlang nicht weiter macht... der läd schon noch weiter... hab´s mit FlashGet gesaugt.....
........................
mal installieren werd.........
 
YEEEAAAHHHHHH ich habe es.... ICH HABE ES *freu*
 
Back again... Fragt sich nur wie lange. Mal sehen ob das noch hinhaut mit dem RC-Download. Das kann ja dauern (ISDN ist - selbst bei Doppelkanal - in DIESEN Dateigrößen-Regionen absolut inakzeptabel... jammer...
 
also für alle die sich fragen ob man das SP2 integreiren kann.... JA man kann, ich habe mir grad ne neue installations cd gemacht mit dem sp2 und isntalliere des grad auf meinem test rechner, noch keine fehler, hoffen wir das es so bleibt.
 
@Kalimann: Wenn sich der RC1 nicht hätte integrieren lassen können - dann wäre er
wohl auch kein Release Candidate. Aber diese "1" sagt es ja schon. Bei einem XP-ServicePack wird es wohl eh nicht bei diesem bleiben. Gut möglich das es in 4-6 Wochen noch einen weiteren RC2 geben wird. Da muß man nicht unbedingt Prophet sein. Jetzt ist zwar die letzte Phase angebrochen - aber noch nicht die wirklich allerletzte.
 
hab auch mind. 10 versuche gebraucht um es zu laden aber jetzt läds mit ~ 130kb/s :-) mal schaun wie's ist, fand die erste Version vom DE SP² schon nicht übel :-)
 
Habs mir gesaugt, ne Slipstream erstellt, installiert und finde es richtig gut!!! 1+ an MS...ausnahmsweise!!!
 
Hey jo... hab´s jetzt installiert... 1A alles.... coole neuerrungen.....
WER`s NICHT INSTALLIERT IST`s SELBER SCHULD!

MFG
GN8
 
Kleiner NACHTRAG!!!!!!
AN ALLE DIE DIE SP2 INSTALLIERT HABEN, KLICKT MAL AUF WINDOWS UPDATE....
dann kommt ihr auf die neue Windows Update Site Version 5!
Auch Hammer!
jetzt aber.... gn8
 
PS: Auf der Update Site gibt es sogar schon 5 neue Updates für die SP2 RC1! Also saugen!!!!
 
Antwort auf den Kommentar von WebBeat84: Ähem: das sind Dummy-Files, die brauchst Du nicht saugen, das bringt nix! (dummy heißt nicht "für Dumme" sondern i.d.F. "Test-")
 
tja... wenn ms nicht auch seinen spass dabei hätte. auf Programme wie XPlite muss man wohl verzcihten. damit konnte man widows schön schlank machen... IE deinstallieren und vielen anderen kram, das unzt nimma. ich muss mir da was anderen suchen... son mist
 
Also der Download klappte ohne Probleme. Was mich nun stört, dass Style XP nicht mehr funktioniert. Und mein Windows-Update geht auch nicht mehr. Ich hau's wieder runter.
 
Also automatisches Update habe ich deaktiviert. Und manuell funktioniert Windows Update ohne Probleme.
 
Also Download funzte bei mir net Normal... hab mit Netpumper Prof gezogen, zwar mit 5 KB aber es ist fertig ohne Abbruch... Kann ich sehr empfehlen
 
die neue Version von Style XP 2.0 funktioniert mit dem Windows XP Service Pack2, du musst es vielleicht noch einmal drüber installen weil bei der Sp2 installation die Styledatei überschrieben und durc heine neue ersetzt wurde
 
Das ist narürlich eine Möglichkeit. Nur auf der Seite von TGTSoft steht, dass das aktuelle Style XP jetzt auch Version 2082 unterstützt und das SP2 hat die Build Nr 2096, also kann es schon sein, dass Style XP nicht funktioniert.
 
Habe das erste Problem schon:
Habe hier ein Wireless Lan mit Linksys WPS11 Version 1 als Printserver.
Wenn die Windows-interne Firewall eingeschaltet ist, bekomme ich ne Fehlermeldung, dass der Printserver nicht erreicht werden kann (habe aber zuvor KEINE Meldung bekommen, ob ich Datenverkehr zu der IP Adresse des Printsevers zulassen möchte oder nicht!)
Schalte ich die Firewall aus, funktioniert alles wieder.
 
Die Windows Firewall kannst eh vergessen. Auch die neue. Also deaktivieren
 
Weiß jemand, welche Programme von WindowsUpdte NICHT im SP2 integriert sind?
Was ich schon festgestellt habe: NetFramework 1.1 ist jedenfalls nicht integriert sondern muss separat heruntergeladen werden.
Sind Moviemaker2, Mediaplayer9 etc. schon drin? Kann das leider nicht überprüfen, weil ich die schon vor Installation des SP2 RC1 drauf hatte
 
moin! wie integreire ich sp2 in eine winCD? gr. tron
 
Ich zieh mit ISDN erst mal 10 Stunden, hab zum Glück GetRight *ggg*
 
@nokiaexperte: Ich darf es ja bald nicht erzählen. Aber ich bin wirklich gerade wieder mit IE6 und GetRight 4.5a (!) unterwegs. Naja: besser gesagt - ich halte die Stellung bei den MS-Servern. 2 Leitungen habe ich wieder seit viertel vor 10 offen. 15% hatte ich heute morgen schon. Momentan bin ich bei knapp 60 %.

Es ging nicht anders:
Der Downloadmanager von Mozilla 1.6 ist bei dieser fragilen Verbindung und der Dateigröße nicht zu gebrauchen. Am Ende hätte der wahrscheinlich nach 40% den Geist aufgegeben. Nene... in diesem Fall mußte mal was anderes her als der Mozilla/FireFox - Manager. Leider! FlashGet wäre wohl auch noch eine Alternative
gewesen. Aber habe ich bis jetzt nicht großartig eingesetzt. Mit GetRight habe ich noch jedes noch so große Paket aus dem Netz geholt - selbst mit ISDN.

 
Ihr seid süchtig auf SP2 (obwohl es noch RC1 ist und DAU bis halbe Fortschritt nicht empfehlen). lol ^^ Ich sauge nur SP2 im Juni, ich bleibe locker. :-DD
 
also ich hab sie eben fertig installiert. downloadzeit war eine stunde...

soweit noch nicht viele neue erneuerrungen entdeckt hab... :)
 
Also ich saugs mir grad von den MS Servern und es hat eine konstaten Speed von ca. 91KB/sec. Von daher nicht so schlecht.
Ich freue mich wenn ich es endlich installieren kann :)
Edit: So jetzt ist es 11.59, und der Dowload ist fertig, jetzt geht ans installen.
Edit: 13:00: Sp2 ist fertig installiert, und ich muss sagen WOW.
Echt gut da fraut man sich gleich um so mehr auf die Final
 
Was ist daran schon so besonders, ein paar sicherheits updates und ein paar neue features die xp nur noch langsamer machen....
 
na toll, der hat bei 80mb bei mir abgebrochen :-(
Jetzt, beim 4. Versuch (3 mal sofort am Anfang abgebrochen) läuft das Download aber mit Fullspeed ! Ich hoffe das bleibt so.
 
das stimmt...winxp ist bei mir seit dem langsamer...
 
Weiß jemand ob ich dann wieder ne neue Version von StyleXP brauche?
 
habs ohne zwischenfälle in 41min. mit dem IE über 'nen M$ Downloadserver geladen. Lob an MS !
 
oh nein, beim Installieren des SP kommt eine Fehlermeldung "die zum Starten von Windows benötigte Systemdatei (kernel) ist keine Windowsdatei. könnte das vielleicht an dem von mir veränderten Bootsscreen und log-in bildschrim liegen ?
 
Antwort auf den Kommentar von networkspider:
ja, liegt am bootscreen!
 
Bei mir komt immer der fehler: xpsp2.exe ist keine gültige Win32 Datei oder was, weiss jemand was ich machen muss??
 
Antwort auf den Kommentar von Sebyneu

nochmal saugen
 
hi Sebyneu
du musst es neu saugen weil du nicht die ca. 260mb hast hatte ich auch habe es neu saugen müssen und nu habe ich es freu.

Viel Glück dabei
 
Nur bekloppte unterwegs? Was wollt ihr mitm Release candidate?
 
lo lol ich lese mich zu krum lachen,habe das Teil seit gestern abend istallert und läuft perfekt.Download zeit 32 Minuten im ersten anlauf :)
Was habt ihr den da zum Teil für leitungen :(

gruss Rezzerjon aus der CH
 
ging bei mir auch ohne probleme
 
Ich habe Datei "spxp2.exe" (288kb/s & 16 Minuten gesaugt, DSL2000) und möchte testen. Und wie sieht aus. Ich warte auf SP2 Final ab Sommer. Kein Problem!
 
Danke swat6 , dass ist mir gar nicht aufgefallen das es nicht komplet war, sort stand immer das es fertig war.
Danke ^^
 
@ FirePover habe halt NUR 1024/200 aber genügt bis dir nächste erhöhung kommt bei uns :) :) Juni oder Juli dieses jahr
 
@rezzerjoh. Und ich will vielleicht nächstes Jahr auf DSL4000 ummelden. Habe HanseNet in Hamburg. :))
 
[Könnte vielleicht mal ein Admin von den 120 Kommentaren hier die 100 absolut sinnlosen (a la "Ich hab´s schon...", "Ich hab´s noch nicht...", "Lädt sauschnell...", "Bin einfach zu blöd einen DL-Manager zu verwenden..." rauslöschen !]
Kleiner Tip an alle die´s "risikoarm" testen wollen.
Zieht mit Drive Image oder Ghost oder True Image oder... ein Image eurer System-Partition, und wenn euch der RC1 das System zerschossen hat, spielt einfach das Image wieder zurück.
Was ist eigentlich am Windows Update neu ?
Und ist schon jemandes key rausgefiltert worden (wie damals die legendären FCKGW.. :) ) ?
 
Also bei mir leift das teil super!!!
Ohne probleme und mein System ist stabil und auch nicht langsam.
Habe überhaubt keine probleme , das Service Pack 2 ist nicht schlecht.
 
Ich habe zum runterladen Firefox + leechget benutzt. Es gibt ja ein Plugin für Mozilla von leecheget. ich saugte mit konstanten 90 k/s . Hab das Sp2 auch bereits installiert. Firewall und Zugabe für den IE6 brauch ich net da ich anderes benutze. Einbussen merk ich auch net. Weder beim normalen Arbeiten noch beim online zockn.
 
Achja deaktiviert beim installen eure Firewall und Virenscanner. Das machte bei mir anfangs Probleme in dem nichts mehr ging.
 
@ Fr@nk bei der installation hatte ich Scanner und Firewall alle an und hatte keine probleme.
 
Übrigens, wer Zugang zu Windowsbeta.microsoft.com hat bekommt dort jetzt auch die deutsche Vesion. Gestern war da ja noch nichts, ich selber habe es mir dann auch von der Public-Seite gesaugt aber wo ich eben da geschaut habe war es nun doch auch von dort verfügbar. Unter anderem komplette CD-Images des SP2-RC1 der XP Home und Pro Edition, wie natürlich der übliche andere Krempel. Gruß und fröhliches saugen.
 
Wart ihr schon auf der UPDATE Seite das ist jetzt die neue Version 5 Service Pack 2 muss installiert sein. Ist aber alles auf englisch.
 
Naja wenn ich jetzt noch wüsste wie das SP2 in meine XP CD integrieren kann wär ich rundrumglücklich... Denn er sagt mir laufend (wenn ich das wie bei der XP SP1 mache) das sie Sprache nicht kompatibil wäre... ??? Muss man das verstehen ich denke das ist Deutsch???
 
vergewisser dich das du das deutsche sp2 geladen hast
 
Antwort auf den Kommentar von Azalis: Bei der Beta 2 hat MS für die Betatester extra Images angeboten weil die Installation nicht sauber integriert werden konnte. Darum stelle ich einfach mal in den Raum das es mit dem RC1 evtl. auch so ist, zudem stellt MS für die Betatester auch bei dieser Version komplette Images bereit. Wie geschrieben, es ist nur eine Vermutung, evtl. geht das bei anderen auch ganz ohne Probleme.
 
Antwort auf den Kommentar von Azalis Ich hab die Deutsche Version, also wenn ich das installiere ist alles deutsch usw... hm tja dann werd ich einfach abwarten bis Final rauskommt thx
 
bei mir hat das integrieren problemlos geklappt... ich habs nach der beschreibeung des sp1 gemacht
 
so habs nun mal installiert...
hatte zuerst sp1 drauf dann sp2 beta und die sp2 rc einfach drüber installiert..und ich hab keine probleme..nicht schlecht..die firewall ist auch in ordnung..sobald ein programm auf das internet zugreifen will,fragt die firewall automatisch ob das programm gesperrt bleiben soll oder zugriff haben darf...
PS:hab die ganzen beiträge hier net gelesen..lol..viel zu viel ^^
 
kein problem, weder beim download nich bei der installation - bis jetz alles ohne fehler
 
Also habs auch probiert. Download lief auch ohne Fehler, dann schnell nen Backup gezogen, und danach das SP2 drauf, und Ende wars. System konnte nicht mehr booten. Backup wieder zurückgespielt, und jetzt warten auf die Final. Nen Versuch wars Wert.
 
Custom Themes: Die Datei Uxtheme.dll runterladen (http://vortex2050.dyndns.org:8080/repository/Patches/Uxtheme/Windows%20XP/SP2%20RC1/6.0.2900.2096.rar)
XP im Abgesichertern Modus starten! Dann im Explorer auf den Menüpunkt Extras->Ordneroptionen klicken. Im Reiter "Ansicht" das Häkchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen und die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" einschalten. Im Verzeichnis "C:\WINDOWS\SYSTEM32" die Datei UXTHEME.DLL in UXTHEME.BAK umbenennen und die gepatchte (neue) Uxtheme.dll hierher kopieren. Neustarten, fertig!
 
Wo sind die Mirrors !?!
 
Hallo
ich wolt ma wissen ob ich die final dann auch ganz saugen muss wen ich das RC1 draufhab?
 
Antwort auf den Kommentar von Christoph N.....Na klar. Denkste die machen dann noch ServicePack Updates für die RC Versionen?
 
Leute hat einer MIRRORS !????
 
Und wieder runterschmeis! __________ Bluescreen lässt grüßen :)
 
http://service.futuremark.com/compare?2k1=7676378
 
Also ich muss sagen, dass mit dem SP2 wirklich gute Neuerungen verbunden sind. Alles in Allem finde ich das Ganze gut aufgemacht - die Firewall ist nicht zu aufdringlich und es lässt sich doch einiges konfigurieren - ebenso verhält es sich mit den anderen Dingen, wie dem Auto-Update...im übrigen erhält man mit dem SP2 auch schon Zugriff auf WindowsUpdate v.5 beta - alles rennt bestens und ich fühl mich irgendwie sicher ^^ Microsoft sei es also erlaubt, das Ganze auch als Kampagne (WinXP Reloaded...) aufzumachen :)
 
hab es auch wieder runter da meine internet verbiendung alle 4 stunden weg ist
 
wo bleiben die mirrors?
 
*auch Mirror haben will* Es muss doch möglich sein, dass irgendjemnd auf der Welt diese Files nochmals Online stellen kann. Oder dass M$ Ihren Server so conft, dass ALLE das File in einem Zug durchziehen können.
 
Ich verstehe eure Probs beim DL nicht! Mit LeechGet dieses File->http://download.microsoft.com/download/5/7/9/5791ae7e-4ae4-4e6d-9813-97763a0e8306/xpsp2.exe Runterladen. Das klappt schon!
 
Ich hatte auch keine Probs mit den MS-Download-Servern - nur mit dem DL-Manager von Mozilla 1.6 - der hat mich genötigt noch mal 50 MB extra zu saugen.
Der RC1 lässt bei der Aktualisierung anscheinend auch nichts aus: IE, OE, WMP9, DirectX9, MovieMaker 2, Windows Messenger... Und soweit ich das sehen kann auch spezielleres Zeugs wie MDAC, ODBC.... Jetzt weiß ich auch wieso das Teil satte 260 MB hatte. Man man. Nur das integrieren in eine neue Install-Scheibe - das klappt anscheinend nicht. (Ich hab es 1 mal versucht - klappte nicht!) Muß wohl am RC-Status liegen - das ist anscheinend gewollt von MS... 80 Tage ab heute - dann soll wohl das FINAL-Release draussen sein. Das wäre also der MS Patch-Day im Juni - der 08.06.2004!
 
MS und andere Provider verwünschen sicher Leute wie euch die mit einem DL Manager der kein Resume supportet ein File runterladen das alle paar % abbricht und man es komplett neu leechen muss.
 
@hover: Wie ich es schon sagte: Für kleinere Sachen taugt der was. Nur für größere ist der absolut unbrauchbar. Flashget oder eine werbefreie Version von GetRight - das ist das einzige was vernünftig "zieht" - im wahrsten Sinne :-) Ich hätte schon längst DSL - wenn es das hier nur geben würde. Ich wäre der Erste im 30km - Umkreis der es nutzen würde. Manche Leute haben kaum mehr als eine halbe Stunde gebraucht. Es ist zum Heulen hier bei uns. 2005 soll alles besser werden bei uns - hoffen wirs....
 
@hover: Noch was. Die Download-Aufregung konnte ich nach 23.30 Uhr gestern nicht mehr nachvollziehen. Lief alles bestens. Und alle paar % hat auch Mozilla nicht abgebrochen. Der Server lief stabil. Ich hatte ja schon 50 MB ohne Probs bekommen.
Naja. Was solls. Ich habs ja jetzt.
 
http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1079736044
 
@Meltdown84 Wieder einmal jemand, der aus seinem eigenem "Unvermögen" Schlussfolgert... (nicht böse sein, aber mich regt so was auf, da auf die Art Gerüchte und falsche Annahmen entstehen!) Es klappt definitiv mit dem "Slipstreamen" des SP2 RC1. Habe ich bereits erfolgreich gemacht. Also vielleicht mal im Forum nach einer Anleitung suchen. Ich habe nämlich heute Nacht eine gepostet (zur Not existiert aber auch noch Google!). PS: Ich finde es sehr kurios, dass du voll einen auf Sachverstand machst und nicht mal so ne billige Integration auf die Kette bekommst . :-)
 
@edragon: :-) Ist ja gut - ich sagte ja weiter oben schon: 1 x habe ich es getan.
Das RC1 mit "Dateiname.exe -x" entpacken. jump in den SP-Ordner zu diesem I386-
Update-File und dann auf die kopierten Original-Daten anwenden.
'[Pfad zum Servicepack]\update\update.exe -s:e:\winxp-daten'. Ich habe allerdings das SP1 onboard auf der Scheibe gehabt - liegts vielleicht daran ? Es gab nur eine Fehlermeldung. Also es war nicht so das die update.exe nicht kapiert hat, was ich wollte. Ich werde es nochmal versuchen - auch mir unterlaufen in der Hektik gelegentlich Fehler. Soll vorkommen. Ich hab auch kaum geschlafen. Formula 1 versteht sich -bin nicht nur PC-Fanatiker... Ich hab noch andere Hobbies :-)
 
Es sei dir verziehen :-). Versuchs mal so: Den Ordner "C:\XP" mit den Unterordnern: "CDROOT, XPBOOT und XPSP2" anlegen: Den kompletten Inhalt der XP-CD nach "C:\XP\CDROOT" kopieren. Die Datei "XPSP2.exe" nach "C:\XP" kopieren: Dann Start->Ausführen: "C:\XP\XPSP2.EXE -U -X:C:\XP\XPSP2" eingeben. Dann: Start->Ausführen: "C:\XP\XPSP2\I386\UPDATE\UPDATE.EXE -S:C:\XP\CDROOT" eingeben. Die Dateien von "BBIE.zip" nach "C:\XP\XPBOOT" entpacken: Start->Ausführen: "C:\XP\XPBOOT\BBIE.EXE X:" eingeben (X:= Laufwerksbuchstabe des DVD/CD Laufwerks). Dann z.B mit Nero Brennen. So klappt das schon! :-)
 
Für alle die es intrigieren wollen!!!
Eine Anleitung

http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2123714,00.htm

Ob es mit dem boot image vom sp1 geht weis ich nicht. Aber der rest müsste klappen :)
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime Klappt mit dem Boot.image der XP-sp1 CD, 100pro!!! Verwendet am Besten das Tool->http://www.nu2.nu/download.php?sFile=bbie10.zip dafür.
 
@Edragon: Yep, der BBIE ist geil - allerdings müßte selbst noch ein alter Win2k - Bootlader funktionieren. Hat es jedenfalls beim SP1 für XP bei mir auch getan - ohne Probs. Aber soweit war ich ja gar nicht erst gekommen... Das kommt davon wenn man nicht durchschläft :-(
 
Mein Download hat bei 58% aufgehört und ich habe DSL-1500 hm...
 
@M-A-T-R-I-X: heute morgen zwischen 03.00 und 04:00 Uhr und dann noch mal von 10:00 - 14:00 Uhr liefen die MS-Server gut bei mir...
 
Könnte natürlich bei einigen auch an deren Provider liegen (die 56K und ISDN-Fraktion meine ich speziell) - Der MSN Easysurfer war anscheinend auf den Ansturm vorbereitet - ich hatte keine Probleme beim Downloaden heute morgen....
 
wie kann ich das sp wieder deinstallen?? meine ver**** systemwiederherstellung funzt aus irgendwelchen gründen!!

thx
 
funzt nicht wollt ich eigentlioch schreiben :)
 
Antwort auf den Kommentar von danieldiver Das SP2 besser über ->Systemsteuerung->Software deinstallieren! Systemwiederherstellung hat, so viel ich weiß, einige Probs bei so was!
 
Hier gibts links:

"http://download.microsoft.com/download/5/7/9/5791ae7e-4ae4-4e6d-9813-97763a0e8306/xpsp2.exe"

"http://winfuture.de/downloadstart,1079806536,903.html"
 
ich habe das "Problem" das er nach der formatierung bei den daten, die kopiert werden 3 dateien nicht findet. auch nach dem 3zen versuch der integration findet er immer wieder die gleichen dateien nicht, das syystem läuft aber problemlos auch der wetere installationsverlauft ist ohne probleme und makken. Dennoch würde mich interesieren warum er diese 3 dateien nicht findet
 
@edragon
würde ich sehr gern, wenn es dort eingetragen wäre.. :(
 
Antwort auf den Kommentar von danieldiver Die letzte Systemwiederherstellung wieder Rückgängig machen!! Dann müsste das wieder "drinstehen" :-)
 
@edragon
windows hat ja keine systemwiederherstellung durchgeführt, das ist ja das tolle. nach dem reboot kommt ne meldung von wegen systemwiederherstllung fehlgeschlagen....
 
typische microsoft scheisse.....2 mal runtergeladen und zweimal lässt es sich nicht installieren ....es kommt die fehlermeldung ....das verzeichnis wo es installiert werden soll ist kein microsoft verzeichnis ......tz vielleicht hab ich ja linux und weiss es nicht:-)))))))
 
Wow, das ein RC gleich so den Rahmen sprengt!... Warten wir ein paar Tage ab, wie's läuft und / oder warum nicht...und gut ist. Hatte auch mal Probs mit WindowsUpdate und wusste nicht woran es lag. Alles neu installiert und alles funzt :D. Im übrigen, das was bei v5-Update steht, bitte nicht runterladen! Das sind Dummy-Dateien! Beachtet bitte das Wort "test.v5. ..."). Reelle Dateien habe mit Sicherheit nähere Inhaltsangaben wie gewohnt mit 6-stelligen Nummern. Startet bitte für echte Updates das Windows Update manuell über v4.windowsupdate.microsoft.com.
 
@davediddly: Die Kommentare sprengen allmählich den Rahmen. Eigentlich gehört sowas in Windows-Helpboard. Dort werden aber nur relativ kleine Threads geführt.
Puuuh... Wird ja immer länger hier. S.o. Korrektur: Was ist mit diesen March Critial Updates ? Sind die wichtig - oder soll man das erstmal sein lassen ?
 
Sorry, aber IMNSHO gehören (mind.) 9 von 10 Kommentaren dieses threads direkt in den Mistkübel !
Oder aber in einen sticky thread "Richtiges Downloaded für Dummies".
Ist ja unglaublich, da hat ein file mal mehr als ein paar MB und 3/4 der user sind nicht mehr in der Lage es runterzuladen und spammen mit ihrem Unvermögen diesen Thread voll.
Jeder sinnvolle oder interessante Beitrag geht in diesem Müll total unter... (schade darum)
Trotzdem noch etwas on topic: was sind denn die grandiosen Neuerungen der Windows Update 5 ?
 
@netwolf: Hast ja recht. :-) Ich hatte zwar auch einen DL-Abbruch - aber so
kriminell wie es hier dargestellt wurde ist es bei weitem nicht gewesen. Wer
schlau gewesen wäre, hätte die Sache eh auf die späte Nacht oder heute morgen
verschoben. War doch klar das dieses File einen Run auf die Server auslöst.
Naja. Man sieht sich denächst dann im Windows Helpboard... :-)
 
Antwort auf den Kommentar von meltdown84: Falls Du das Verhalten von Windows Update testen willst, kannst Du die Dateien ruhig runterladen! Es sind reine Testdateien, die nur so tuen als ob. Sie schaden weder, noch nützen sie (dem System). Microsoft warnt nur davor, diese Dateien auf einem "Normalosystem" zu verwenden nach dem Motto: Sicher ist sicher. Abgesehen, dass diese Dateien schon beim Release von der letzten Beta da waren (Quelle: PC Welt) Wären es echte Dateien oder Patches, wären da mehr Informationen mit einer eindeutigen Nummer mit oder ohne KB oder Q mit einem 6?-stelligen Code (kann sich ja ab SP2 ändern, weiß ich nicht) und einer Information, welche Datei gepatcht und / oder welche Sicherheitslücke geschlossen, welche neue Feature verfügbar und / oder / oder ist... .
 
wenns denn klappen würde! Ich und meine große Fresse! Vergesst den Link! Funzt nicht! Gibt (zumindest bei mir) dann ne Weiterleitung auf die v5-Test-Seite...arrgghh!
 
Antwort auf den Kommentar von davediddly Oh Mann ey, noch so einer der Gerüchte streut. Ist doch logisch das man mit installiertem WU5 (war ja im SP2 RC1 drin!!!) nicht auf die WU4 Seite kann. Tz,tz....aber du hast es ja selbst eingesehen. :-). Schönen Tag noch allerseits.
 
Antwort auf den Kommentar von edragon: Nein, für gewöhnlich streue ich keine Gerüche, äh Gerüchte. :) Aber im Normalfall sollte es doch schon so sein, dass wenn ich eine URL per Hand (oder per Drag and Drop) eintippe, auch diese URL bekomme und nicht auf eine andere Webseite weitergeleitet werde, weil gewisse Software auf meinem Rechner es so wünscht... .
 
Bei mir hat alles super geklapt kein dl abruch keine probs beim ausführen und nu warten wir es ab :D
 
mit meinem Getright 5.1 hat alles wunderbar geklappt. Es ist alles installiert und der anschließende Besuch bei WU5 hat drei Downloadangebote, die auf meinen Wunsch heruntergeladen wurden und ebenfalls installiert sind. Bis hierher bin ich sehr zufrieden. Ein Problem habe ich aber noch: die 260 MB Download müßte ich entpackt bekommen um dann eine Win XP Pro SP1 in eine bootfähige Win XP Pro SP2 zu verwandeln. Kann mir jemand beim Entpacken helfen??
 
Hab das Pack mit nem DL Manager gesaugt, mit Full DSL Speed Download, komplett und installiert. Läuft ohne Probleme! Aber jeder hat ja ne andere Hardware und es ist ja eine RC :)
 
Hab mir das SP auch runtergeladen und bin es am testen. Bis jetzt absolut keine Probleme. XP schnurrt geradezu :) Obwohl das SP2 ja ein RC ist, läuft es bis jetzt alles stabil.
 
weiß einer, ob da neue spionage-funktionen drin sind?
 
Antwort auf den Kommentar von sinceZX81

Könnte man denn bei Dir etwas "Interessantes" finden???
 
@222222: XP CD in einen Ordner auf der Festplatte kopieren, zB. WXPVOL_DE, dann das SP2 mit folgendem Befehl inegrieren: xpsp2 /integrate:c:\winxpvol_de. Nach Meldung das das SP2 integriert wurde, das ganze als Bootfähige CD brennen.

Fertig.

Gruss King of Kitchen
 
überlege mir gerade ob ich nich doch zu Linux wechsle,habe bald mehr
Patches und SPs auf dem PC wie Software.
 
Zum integrieren: Wartets doch lieber die Final ab! Eure Downloads machts auf die zweite (oder dritte) Partition! Wenn System abstürzt und ihr es bisher gut gepflegt habt (zumindest wisst wie ihr "Alles wieder hin bekommt") könnts ihr nachher auch noch mal neu aufspielen. Hab schon 2 Bug Reports gesandt. Wobei ich zugeben muss: ich stell mich freiwillig beim Testen von Software immer an wie das erste Mal vorm Rechner... . Hab vor 10 Jahren schließlich selber mal programmiert gehabt.
 
ähmm mal ne dumme frage, bringt das sp2 irgendwelche sichbaren neuerungen bzw verbesserungen?
 
Wenn jetzt vier Leuts an der Antwort schreiben... wat solls (und ohne Bewertung!): Auffälligste Neuerung ist das Sicherheitscenter: es integriert Windows Firewall, eine Schnittstelle für die installierte Antivirensoftware (unterstützt nicht alle!) und die Einstellungen für das automatische WindowsUpdate unter einer Oberfläche. Ferner bringt es die neueste Version von Windows Media Player 9 (in Version 9.0.0.3133) mit. Ferner sind einige neue und nicht unmittelbar sichtbare Sicherheitsfunktionen hinzugekommen, so das automatische Schließen aller nicht benötigten Ports, die NoeXecution-Funktion, und einen internen "Workaround" für Prozessoren, die diese Funktion nicht unterstützen. Diese Funktion soll Bufferoverflows wirksam verhindern. Ferner kommen noch die Unterstützung von Bluetooth und Tablet PCs hinzu. Der Internet Explorer wird um einige nützliche Funktionen erweitert: Pop-up-Blocker und erweiterte Sicherheitseinstellungen. Bitte um Ergänzungen! :)
 
hab mal zum testen ein xp-sp1 mit dem sp2 integriert und auf
virtualPC installiert. war schon komisch als ich da fehler beim kopieren
von ein paar dateien bekam, hatte ich auf vpc noch nie. also
geschaut was das für dateien sind: alle 8, die aus Q327979 stammen.
nachdem ich jede einzelne als cab.archiv mit _ am ende im i386
ordner gespeichert hab, ging dann alles. nur warum fehlten die????
 
also bei mir funzt nach der installation von SP2 die internetverbindungsfreigabe nicht mehr.
Ich habe schon diese komische Firewall von XP ausgemacht und in der freigabe alle protokolle freigegeben. funzt nicht :( falls mir einer helfen mag: mein icq: 116401292
 
Antwort auf den Kommentar von Cosmique - also ich habe rausgefunden, dass es am Dienst "Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung " liegt. Irgendwie startet der nicht richtig. Sobald ich diesen Manuell neu starte, geht es . Standartmässig steht er auf "automatisch, sollte also von XP auch automatisch gestartet werden. Hm weiss einer ob das noch nen Bug ist ? na leute kommt schon :))
 
Also ich weiß gar nicht was ihr alle hab. Ich habs gezogen, installiert und es funzt ohne probs. Sogar intrigiert hab ichs schon. Alles funktioniert bei mir von der Firewall bis hin zum popup blocker. Ich bin einfach nur glücklich mit dem SP2 RC1. Das System läuft so gut wie noch nie, alle dienste laufen, keine fehler entstehen und einen bluescreen hatte ich nur als ich mir die 2.41 treiber von nvidia installiert hab. Echt beeindruckend Danke Microsoft :)
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime lol wie lange haste denn getestet und vor allem WAS ? 5minuten nach install von SP2 mal im internet gewesen oder was ? hehe. Also wie ich in diversen Foren gelesen hab, bin ich nicht der einzige, wo der Dienst "gemeinsamen nutzung des internets" stress macht. Naja schubbse ich ihn eben manuell an :)) Falls einer nen Tip hat, my ICQ: 116401292
 
Schon mal einer versucht ein neues Gerät zu installieren? Bei der Suche nach einem neuen Treiber wird keiner gefunden auch die manuelle Installation eines neuen Gerätes (als manuelle Treibersuche) ist bei mir nicht möglich. Kann das jemand nachvollziehen? CU Gigamax
 
Antwort auf den Kommentar von Gigamax...........Ich kann nur Anhand meiner Systemcrashs sagen, das mein XP mit dem SP2 die Treiber für die PS2 Ports nicht mehr ladet. Die Ports werden regelrecht abgeschaltet, sieht man an der LED der optischen Maus, die bleibt aus bis ganz kurz vor dem Willkommensbildschirm, dann geht sie plötzlich an, und Bingo, Neustart. Und das macht die Kiste solange wie man eben gewillt ist zu zusehen. Hab das Problem auf meinen beiden rechnern gehabt. Nach SP2 installation nicht mehr Bootfähig, und immer deaktiviert er mir die PS2 Ports, also keine Maus und Tastatur. Hab mir allerdings vorher schnell nen backup von beiden Systemen gezogen, so wasr jetzt nix tragisches, Backup war mit DriveImage nach zehn Minuten wieder hergestellt. Ich warte lieber auf die Final, und dann wird das System neu aufgesetzt und gleich am frischen OS das SP2 installiert. Dann sollte es keine Probs geben.
 
Hi leute
hab es auch installiert lief alles sehr schnell nur wenn ich zb mein Data-becker handypack gestartet habe bekam ich ne meldung mit kernel32.dll can not open oderr ist ein virus blabla..teste dann gleich data-becker druckstudio..genau das gleiche..installierte es neu..nichts..na ja also sp2 wieder runter.
bero
 
Mir geht das SP1 direkt schon auf den Sack. Wie kann ich das Sicherheits Center ausschalten??? Reicht es, wenn ich die Art der Warnung ändere? Mit Style XP hab ich auch Probs, weil es die Build 2096 ist.
 
bei mir ging danach Norton AV 2004 nicht mehr, liegt das an mir, oder hat das Problem noch jemand anderes (evtl. wirds ja durch das NX-Feature des Athlon64 gestört)
 
Bei Problemen in Zusammenhang mit Norton kannst du zu 99% davon ausgehen, dass das Problem bei Norton liegt :)
 
Antwort auf den Kommentar von Throx Nordon läuft unter SP2! ist einstellungs sache.. kenn dein problem ja nich.
 
Habs mir Gestern mal drauf genudelt. Bin allerdings ein wenig unzufrieden da der größte Teil meiner Programme nicht mehr funzt.
Außerdem läuft mein System nur noch langsam.

Ich gehe einfach mal davon aus dass, das endgültige SP2 sich von einer besseren Seite zeigt.
 
@ The_Jackal

Das Sicherheitscenter läuft als Dienst und läßt sich deshalb auch einfach unter den Diensten deaktivieren!

Blaubaer
 
Antwort auf den Kommentar von Blaubaer unten in der Taskleiste neben der Uhr solltest du dein Internetverbindung sehen. Da mit der rechten maustaste drauf und dort kannst du die Firewall konfigurieren, bzw deaktivieren. den dienst ausschalten würde ich strkit sein lassen, da am selben dienst die gemeinsame nutzung des internets dran hängt, also VORSICHT beim ausschalten von Diensten !!!!!!!
 
Antwort auf den Kommentar von Blaubaer: Wie heißt denn der Dienst?
 
Vorsicht! Bug mit Bluetooth USB Dongle.. hab gestern sp2 drauf gehaun und heute meinen acer bluetooth install. wollen und das progi hat sich selbstständig gemacht! bekam es leider nicht unter kontrolle und hatte die software und teile in der regi löschen müssen. nachdem ich sp2 runtergeschmissn hab lief bluetooth wieder ohne probs. könnte ein bug in sp2 sein.. gr.tron
 
Aaaaaaaaaalso ich hab mir das sp2 mal gezogen ohne probs is ja auch egal !!
Auf jeden fall hab ich hier nen Problem : ich kann auf jede site zugreifen die ich will bloß auf keine M$ seite mehr woran kann das liegen ??
Hab sp2 auch wieder deinstalliert und mit sp1 gings dann hab ich sp2 wieder drauf gehauen und geht wieder nich und den virenschutz findet das dingen auch nich was soll ich machen ????
 
Also ich kann 100% runterladen nur dann kommt ne Fehlermeldung das die Datei in Ordner Sowieso nicht gespeichert werden kann *grml*
Ich hab Firefox dafür benutz und versuche es jetzt noch mal mit dem IE!
Liegt das an mir oder an dem link?
 
an The_Jackal der dienst heisst "windows firewall / gemeinsame nutzung des internet" . Den findest du in der Verwaltung. Aber wie gesagt, ich würde den dort nicht ausschalten, sondern es über das optionsmenue machen.
 
ich habs installt und un jetzt ist pc langsamer.und ausserdem lohnt sich das wirklich nicht soo!alle denken jetzt bestimmt nur hey ich hab sp2 rc1,ich bin ne richtig coole sau ne!?
 
:) hab jetzt wieder sp2 deinstall. und bin noch cooler :p
 
Ich teste es nicht um cool zu sein (so ein schwachsinn) sondern weil es mich halt wirklich interessiert. Und wie gesagt bei mir läüft es absolut einwandfrei. Kann die Probs nicht nachvollziehen.
 
Cool oder nicht cool: Die ganzen genannten Probleme kann ich hier nicht nachvollziehen - Download problemlos, Installation problemlos, alle Webseiten werden angezeigt und Funktion aller Programme anschließend weiterhin problemlos. Alles wird gut! :-)
 
Antwort auf den Kommentar von 008 wirklich alle funktionen die in deinem system sind oder funktionen von programmen die auf deinem system install. sind getestet? :) hut ab! das hätte ich nun wirklich nicht gedacht :D
 
sollte auch nur ein schertz sein. es kann ja sein das es bei euch gut läuft aber ihr seit auch nicht alle und nur weil es bei euch gut läuft heist es nicht das es bei anderen auch gut läuft! (wasn satz) ....oder warum glaubt ihr gibt es BetaTester?? ich glaube nicht das eine software b.z.w. ein update bug frei ist.. und wenns von mickysoft kommt schon garnich :)
 
Deswegen wurde der RC auch zum Testen freigegeben um Bugs zu finden oder auch nicht, gell :)
 
Also bei mir läuft es so weit ganz gut aber hoffentlich ändert MS da noch was! Denn zb kann ich bei dieser tollen Firewall Trillian blocken und trotzem chatten! Und meinen Viren-Scanner erkennt er auch nicht!
 
Also ich habs mir auch runter geladen, ging ziemlich flott. Nun endtecke ich Fehler, dass ich keine Downloads machen kann.... Er lädt die Datei runter und hört bei 99 % auf.

Ich habe keine Chance einen Download von irgenteinem Programm zu machen, ich habe sogar die Firewall deaktiviert.

Ich krieg die Krise !!!

Die Frage ist nur, wie bekomm ich den Scheiß wieder runter, ohne gleich ein Format C zu machen ?
 
Indem du das Image einspielst dass man natürlich vor der Installation eines SP-RCs macht (wie hier auch schon öfter geraten wurde).
Falls du das - warum auch immer - nicht gemacht hast, könnte es noch über Software - Entfernen... klappen, allerdings würde ich der Uninstall-Routine nicht so wirklich trauen...
(allerdings galube ich nicht, dass das SP2 dafür verantwortlich ist dass deien DLs bei 99% abbrechen.
Ach ja, schalt mal das Steganos-Teil ab und verwende einen vernünftigen DL-Manager wie z.B. GetRight, dann sieht die Welt schon wieder gang anders aus :)
 
@Meltdown84
Habe es geschafft zu laden hat eine Stunde gedauert aber naja hauptsache ich habe es. Habe es jetzt auch installiert und bis jetzt kein Problem festgestellt. Bin bis jetzt sehr zufrieden :-)
 
Antwort auf den Kommentar von M-A-T-R-I-X

dann versuch mal einen Dowload zu machen, würd gerne wissen, ob der bei dir auch bei 99% aufhört und du nur noch die Abbrechentaste drücken kannst
 
@Faith
Meinst du jetzt wo ich das SP2 installiert habe ??
 
ja meine ich .... den ich kann keine Downloads mehr machen, der bricht einfach bei 99% ab und ich kann nur noch auf abbrechen klicken. Daher würde mich interessieren, wie das bei den anderen ist, bei einigen weiß ich, dass sie genau die gleichen Probs damit haben, keine Chance irgentwein Programm zu laden
 
Also ich habe es gerade mal gestestet und da war er zweimal zu schnell mit dem Download fertig. Sagen wir mal so super schnell. Doch jetzt nach dem dritten Versuch und weiteren macht er keine Probleme mehr und ist einfach super schnell. Kann mich bis jetzt echt nicht beklagen.
 
ich krieg die krise ... ich kann nichts mehr downloaden ....
 
Was haste für eine Internetverbindung ?? und was hast du an anderen Programmen noch zu laufen ??
 
ich habe ne normale DSL Verbindung, dann AVK 2004 Und Steganos Internet Spurenvernichter 6.5 .... Und noch Adaware 6.181 Prof.

Ich habe heute mein System neu aufgesetzt, vor dem RC1 klappte alles einwandfrei und nach dem RC1 Install keine Downloads mehr möglich.
 
Dann versuche mal alle Programme die neben bei laufen die du nicht wirklich gerade brauchst abzuschalten. Und aus einer anderen Seite was zu laden zb. chip.de :-)
 
So hatte ja den ganzen Tag Zeit und habe WinXP neu installiert.
Habe das SP2 gleich danach drauf gezogen und sämtliche Progs die ich sonst auch drauf gleich mit und stelle fest das alles soweit ganz stabil läuft. Wollen doch mal schauen wie lange...
 
@ The_Jackal Der Dienst heißt Security Center!
@ Cosmique Security Center und Firewall/gemeinsame Internetnutzung sind zwei verschiedene Sachen!
@ Faith AVK 2004 deinstallieren, neustarten und schon klappt das mit dem Download wieder!
 
Das Problem mit der Internetverbindungsfreigabe ist doch hier von Microsoft selbst geschildert:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/relnsp2.mspx
 
@Faith: Kann dein Problem nicht nachvollziehen, DL funktionieren trotz RC1 u AVK2004. Habs mim DL-Manager von Opera mit Getright und mim DL-Manager von Firefox probiert. Alle drei liefern ein positives Ergebnis.
 
@Faith: Nachtrag
Hab jetzt auch noch mit IE-DL-Manager probiert -> bleibt bei 99% stehen. Daher gehe ich davon aus dass der IE-DL-Manager buggy ist. Hab jetz auch keine Zeit mehr evtl falsche Einstellungen zu überprüfen.
Hoffe s hilft dir n bisschen weiter.
 
Hallo,
mir ist was positives aufgefallen....ist bei euch Far Cry (Demo) auch flüssiger geworden? Also ich spüre den Unterschied zu vorher manchmal echt sehr stark.
Nur bei anderen Spielen merke ich den Unterschied nicht.
Habe nur ein Problem, beim Aussschalten oder Neustarten braucht das System ewig...ich drücke auf "ausschalten" dann kommt erstmal 30 Sekunden die Sanduhr, dann wird der restliche Bildschirm schwarz, nur das Kästen zum Ausschalten, Abmelden, neustarten bleibt farbig und kann dann auf "ausschalten" klicken, dann geht es ein Stück weiter, also der blaue Bildschirm.... da steht dann für längere zeit "Updates für Installation werden vorbereitet"...geht ein bischen und dann kommmt "Pc wird heruntergefahren" und aus ist die Kiste !

Weiss einer vielleicht was das sein könnte ?!
Schonmal Danke für eure Hilfe.

MfG,
Reniro
 
Hat auch jemand das Problem dass nun die blank Links (Im neuen Fenster öffnen) nicht mehr funktionieren??? Registry ist ok, Daten auch registriert, daran kanns also nicht liegen. Muss irgendwas mit SP2 sein, davor hats noch gefunzt.
 
Also ich hab festgestellt, das ich nach der De-/Installation einiger Programme nicht mehr neustarten muß, was ich vorher musste
 
@Woife Ich glaube nicht das der IE Download buggy ist, ich hatte ein neu installiertes SP2 RC1 System, die Downloads mit dem IE funktionierten ohne Probleme. Dann habe ich AVK 2004 installiert und die Downloads blieben bei 99% hängen. AVK 2004 wieder deinstalliert und neugestartet und schon fuktionierten die Downloads wieder.
Ich gehe jede Wette ein, das AVK 2004 der Grund dafür ist!
 
Wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich warum die angeblichen Probleme nicht als Bug Report nach MS gesendet werden, denn dafür ist das RC ja auch gedacht?????? :)
 
Antwort auf den Kommentar von libelleblau warscheinlich is der BugReport auch nicht 100% bugfrei:p
 
an die Leuts,

die meinen die DL gehen nicht wegen AVK 2004, könnt Ihr mir sagen, warum ? ... wo genau liegt das Problem ? .... und wenn ja, was genau muss dann an AVK eingestellt werden, dass das nicht mehr vorkommt ?

Faith
 
@Fatih Tja, gute Frage... Ich habe mir mal das Downloadfenster bei einem relativ großen Download angeschaut. Es scheint das der IE die Datei korrekt runterlädt, der "abbrechen" Button verschwindet kurzzeitig wenn die Prozentzahl bei 99% angelangt ist. Das ist nun genau der Zeitpunkt wo die Datei erstellt wird und nun sollte AVK 2004 prüfen. Leider scheint es hier wohl Probleme zu geben, vielleicht hat das mit den neuen Sicherheitsbeschränkungen zu tun, das Windows AVK 2004 nicht auf die Datei zugreifen läßt. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Ich kann nur sagen, das es bei mir ohne AVK 2004 wunderbar klappt. Ich habe nun erstmal meinen alten Norton wieder installiert und warte bis es was neues gibt, entweder von GData oder MS, je nachdem woran es endgültig liegt.
Ob man das Problem durch Einstellungen im AVK 2004 in den Griff kriegt kann ich nicht sagen.
 
MS hat ja eine CD rausgebracht, mit F-Secure 2004 vielleicht funzt das ? ... werds mal aus probieren

Faith
 
ich habe jetzt F-Secure 2004 installiert und jetzt gehen die DL wieder. Das liegt tatsächlich an AVK 2004

Da muss Gdata was ändern
 
Gut zu wissen. Aber da ich den IE eh nicht nutz bleibt bei mir AVK drauf u mit anderen Browsern gibts bei mir keine Probleme..
In diesem Sinne
 
werd Gdata morgen darüber informieren, mal sehen, was die dazu sagen werden.
 
Habe das SP mittlerweile seit 2 Tagen install. und hatte keinerlei zwischenfälle respektive irgendwelche Probleme. Also easy going
 
ich hab jetzt das sp2 auch schon ne weile drauf (auf xp sp1 cd integriert und system neu installiert). ich bin überrascht wie alles problemlos läuft. meiner meinung nach ist der pc sogar schneller. auch meine isdn verbindung ins netz ist spürbar besser. virenprogramm hat er auch erkannt (trend pc cillin us version). hat schon jemand die updates gesaugt?
 
Hab auch keine Probs. Jetzt ist sogar Bluetooth integriert. Hab meinen Allnet-Dongle dran, der normalerweise die Widcomm-Software braucht. XPSP2 hat alle Treiber drin und braucht keine speziellen Treiber etc mehr.
 
Mirror: giga.de -> Giga Help -> Top downloads. Muss aber registriert sein....

Wegen Spionage: XP-Antispy gibts auch in ner neuen SP2-Version!
 
F-Secure erkennt der nicht bei mir, obwohl es die offizielle Version von Microsoft ist!
 
Und noch einer:
ftp://adlerweb.dyndns.info/xpsp2.exe
Ist aber nix schnelles, nur DSL (Backupleitung), also nicht zu viel erwarten - immer noch besser als weiße MS-Seiten :)
 
Meinen AVG erkennt es nicht, aber das ist auch egal. Das SP2 ist echt gut gelungen und für ne Beta auch schon gut ausgereift! Mein System ist auch etwas schneller geworden und die Interentverbindung ist auch schneller. Ich habe sogar zusätzlich noch meine Sygate Firewall laufen und muß mit erstaunen feststellen das sie ser gut mit der Windowsfirewall zusammen arbeitet. Normalerweise stürtzt der Rechner ab wenn man zwei Firewalls laufen hat, aber hier ist dies nicht der Fall!
Note:1A
 
Der Download ist ja super langsam, nach 'ner weile bricht er einfach ab!So ein Misst!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles