Neuer AMD Athlon 64 FX-53 auf der CeBIT

Hardware Auf der CeBIT hat AMD einen neuen Prozessor vorgestellt. Der Athlon 64 FX-53 ist mit 2,4 GHz getaktet. Als neues Spitzenmodell von AMD soll es den Intel Pentium 4 Extreme Edition 3,4 GHz herausfordern. Bei ersten Tests sind beide gleich auf. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht schlecht!!! Ich würde mir den gerne mal näher ansehen, aber ich werde mir erst wieder einen neune PC zusammen bauen wenn AMD auf 90nm technologie umgestiegen ist und dann auch nicht sofort. Ich bin ja mal gespannt was das ja für AMD so bringen wird. :::)
 
Die 90nm Technik ist ja nicht wirklich ausgereift, viel zu hohe Verlustleistung ;)
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime

ja das kenn ich und dann wartet man immer länger und schon sind wieder 2 jahre rum.
 
@ahopper: Das die in 90nm gefertigten Prozis deutlich weniger Strom in Hitze verwandeln als in die 130nm gefertigten ist dir schon klar, oder? Von daher kann es zwar sein, dass die noch keine Serienreife erlangt haben aber der Rest erscheint mir schleierhaft.
 
Dann machen AMD und Intel wahrscheinlich etwas falsch. Ich lese überall, dass die Verlustleistung beim 90nm gestiegen ist. Beim Intel z.B. gibt es 20W mehr Verlustleistung beim Prescott gegenüber dem P4. Auch AMD hat diese Probleme zurzeit...
 
zu teuer für menschen wie mich..^^
 
alles ist zu teuer, wenn es frisch auf dem markt ist!
Vor 6 Jahren oder so hab ich mir nen AMD K6 III 400 MHZ geleistet, sauteuer gewesen ... war immer so, wird immer so bleiben.
Man muss sich ja nicht immer das neuste kaufen, oder sucht ihr euch sofort ne neue frau, wenn ihr was besseres seht?
 
Antwort auf den Kommentar von oBeRGuRu Damit werden zum Teil die Entwicklungskosten reingeholt->Innovator-Preis :-) Wer sich für die Technik interessiert sollte das mal lesen-> http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/fx53cg/index.shtml
 
als der pII rauskam hat er an die 2000 mark gekostet, nur der cpu!

da hat sich nich viel geändert und wird es auch nicht! highend kostet immer schweinegeld! aber es rult :D zumindest für 2 monate *G*
 
ich habe im laptop schon einen normalen amd 64 3000 und der ist super also werden die anderen intel angst machen *GG*
 
ich habe im laptop schon einen normalen amd 64 3000 und der ist super also werden die anderen intel angst machen *GG*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!