Neue Varianten des Bagle-Wurms verbreiten sich

Internet & Webdienste Keine Woche ohne neue Würmer: Diesmal gibt's ein paar neue Varianten des Bagle-Wurms. Wie immer verbreiten sie sich über eine eigene SMTP-Engine. Doch Vorsicht: Bagle.N wird von den meisten Virenscannern nicht erkannt, da es sich um ein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Trend Micro (meiner Meinung nach der beste Hersteller in dem Bereich) hat heute ein neues Pattern veröffentlich vor ein paar Stunden, welches den bereits erkennt. War auch erstaunt weil das schon das zweite Pattern von heute is :)
 
gibt es eigendlich eine möglichkeit, sich solche würmer zu besorgen und selbst mal das eigene antiveren-programm zu testen? vielleicht aus dem ausland? - ich glaube naemlich, dass die meldung so nicht stimmt und halte meine rechner fuer sicher, will´s jetzt aber mal genau wissen....
 
Antwort auf den Kommentar von sinceZX81.... du lässt deinen rechner online auf vieren überprüfen ... ???
 
Da muss ich dir wirklich rechtgeben, ist echt ne tolle Seite !!!!

www.trend.com

dort kann man auch einen online viren check machen und man findet noch ein Virenlexikon und einige removal tools
 
Antwort auf den Kommentar von Campy: Also mich konnte diese Seite nicht überzeugen! Er hat zwar 5 angebliche Viren gefunden, die aber in wirklichkeit nur Spass Programme sind.Mein AVG 7.0 ist da zuverlässiger!ED
 
Viele große Konzerne setzen auf Trend Micro. Unter andrem auch Siemens. Als Siemens Mitarbeiter haben wir ne Lizenz auf fast alle Produkte von denen, deshalb hab ich den auch zuhause. Von der Aktualität her super. Bedienung super. Zum Glück ned so bunt und überladen wie Norton oder sowas. Ist halt mehr für den profi/firmen Gebrauch gedacht (OfficeScan Corporate Edition) Gibt aber auch ein Pendant zu Norton Antivirus, welches mehr für Einzelplatz Rechner / Enduser ist
 
ich nutze auch seit jahren pc cillin (us version) und bin wirklich absolut zufrieden! ich hatte seither nicht einen virus.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen