ACDSee 6.0.3 - Bilderverwaltung

Software Dieses Tool ist sicherlich eines der besten Bild-Vorschautools für Windows mit einer ganzen Reihe an ausgefeilten Funktionen! Ansicht, Organisation, Ausdruck, Import, Aufbesserung und Verteilung Ihrer Fotos - und das alles ziemlich schnell. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also ich muß sagen das prog is super hatte schon acd powerpack 5 das war super und nun habe ich acd 6 power pack kann nur sagen total geil :-))
 
frueher war das mal ein kleines-schnelles-geiles tool... mittlerweile ist es fast besser, bilder mit photoshop zu betrachten
 
stimme meinem vorredner vollkommen zu!
 
@ sinceZX81/3rdparty: Habt Ihr Euch Version 6 wirklich schon angeschaut? Diese ist zum einen im Verhältnis zur Vorversion wieder wesentlich schneller geworden, zum anderen wurde auch die Konfusion in der Bedienung wieder beseitigt. Der Dateibrowser von Photoshop bietet dagegen nur marginale Funktionalität, davon abgesehen kann sich sicher auch nicht jeder eine Bildbearbeitung für über 1000 € leisten. Und: Acdsee ist nicht nur ein Dateibetrachter!
 
ich benutze noch immer acdsee 3.1. das ist nur ein bildbetrachter, und der funktioniert optimal (und ist sauschnell). :)
 
Antwort auf den Kommentar von der_primat: Dito. Nur dass deine Aussage nicht ganz stimmt -> auch der 3.1er hatte schon ein Bildbearbeitungstool dabei. :) Was mir am 3.1er auch gefällt ist die Tastenbelegung, da haben sie (ich glaube) seit der 4er Version nämlich ziemlich viel verändert.
 
Antwort auf den Kommentar von der_primat:
ich nutze noch immer 3.0.
was ist denn an 3.1 besser, als an 3.0?
Oder lohnt es sich nicht die etwas "neuere" version zu nehmen?
 
Antwort auf den Kommentar von lentilky: nix wesentliches, nur ein paar bugfixes und etwas schnelleren start unter win2k/xp. ein update würde sich also nicht wirklich lohnen... @Lofote: schon dabei, allerdings relativ losgelöst vom bildbetrachter - d.h. keine leistungseinbußen beim ausschließlichen benutzen der betrachtungsfunktion (oder zumindest wesentlich geringere als bei den folgeversionen).
 
Ich bleib bei 5.0 da ich mich bei 6.0 ziemlich schwer orientieren kann...und ist zudem zuiemlich langsam. Da bleib ich bei 5.0. ^^
 
Antwort auf den Kommentar von Wetter: Seltsam, meine Erfahrung ist die das ACDSee in Version 5 deutlich langsamer ist als die Version 6. Soweit ich das für mich beurteilen kann entweder die Version 3.1 oder 6, alles dazwischen war nicht so meine Welt.
 
ich benutzt ACDsee seid der version 2.4 und alle versionen die nach der
3.1 version kamen , kann man vergessen.

es gibt im freeware bereich einige programme die deutlich besser sind....
 
Antwort auf den Kommentar von V|iper: Dito - Ich nutze XnView(spielt auch Videos)
 
hab nur mal 5.0 ausprobiert, war mir zu lahm.
ist das neue besser? besser als irfan view?
 
6.0.3 stürzt noch öfter ab als 6.0.2. ACDSee ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Früher klein, schnell, leistungsfähig und billig, heute groß, langsam, fehlerträchtig und sauteuer :-(
 
@Karmageddon um es kurz zu sagen ACSSee ist das Microsoft unter den Bilderverwaltungstools :P
 
So ein Blödsinn die neue 6er Version ist schnell und gut. Wüsste kein anderes Programm, welches so mächtige Archivierungsfunktionen bietet und dermaßen flexibel konfigurierbar ist.

cu SnC
 
Habe das 6er mal ausprobiert, aber ich finde, es ist total lahm und träge. Bleibe daher bei meiner alten 4er Version. Für mich war es DER Bildbetrachter/-verwalter überhaupt, aber ab 5.0 ging es in meinen Augen bergab. Wie Karmageddon schon sagte: groß, langsam usw.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen