Symantec: Aktuelle Virenstatistik für Februar

Internet & Webdienste Der Monat Februar war von Meldungen über neue Computerwürmer geprägt. Symantec, Hersteller des bekannten AntiViren-Programms Norton AntiVirus, hat eine Statistik veröffentlicht, auf der man die Verbreitung der Würmer im Februar betrachten kann: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was haben Würmer in einer _Viren_-Statistik verloren?
 
Antwort auf den Kommentar von Rika: Ein Wurm verbreitet sich selbst weiter - wie ein Virus. Würmer werden von AntiViren-Programmen erkannt. Nur 2 Gründe, warum dies durchaus Sinn macht. Ich frage mich auch ehrlich gesagt, warum man hier noch grossartig unterscheiden soll...!?
 
@Lofote: erm ... nö :) viren verbreiten sich nicht weiter, das ist eben die haupteigenschaft von würmern. würmer sind im eigentlich sinne auch nicht darauf aus befallene rechner zu schädigen, darum kümmert sich die sog. payload ... naja, *klugscheiss* :)
 
Was heisst eigentlich "eingeschickt"? Wer schickt denn Viren ein?
 
Solche Leute, die Viren entweder mit guten Auge oder per Heurisitk finden, die bislang noch unbekannt sind. Die schickt man ein und lässt sie analysieren. In 10% der Fälle ist es ein neuer Virus oder eine neue echte Variante, die dann bekannt gemacht wird und für die Siganturen erstellt werden.
 
ausser spielen wißt ihr aber auch garnichts. Kids .... dumm und nichts dazu gelernt.
 
Antwort auf den Kommentar von 222222 Der Kommentar ist genauso hilfreich wie meiner, DANKE!!! *kopfschüttel*
 
lol, dumm rumlabern ist einfach. erkläre doch den unwissenden was damit gemeint ist...
ich weiß auch nicht was wrmer in ner virenstatistik zu suchen haben, aber so genau nimmt das halt niemand :P
 
also es geht darum wenn man norton hat und man hat ein wurm oder vierus auf seinem rechner fragt norton ob es eingeschickt werden soll!! das heißt man schickt nicht den wurm oder vierus sondern nur das man das pack drauf hatte! mehr nicht!!!

GRUß SWAT6
 
sorry habe gerade schreib fehler gefunden es muß virus heissen und nicht VIERUS lol

GRUß SWAT6
 
statistisch gesehen hat jeder vierte hund wuermer
 
Antwort auf den Kommentar von sinceZX81:
[OFFTOPIC] LOL ! Und statistisch gesehen ist jedes dritte Kind ein Chinese. Deswegen haben meine Eltern auch nur 2 Kinder. [/OFFTOPIC]
 
HaHaHaHa .,.. ohne eure Beiträge wär mein Besuch auf WF nicht halb so interessant : ) Wie kann man sich nur über solche Lapalien aufregen?
Hehe, ich wünsch euch allen was. Bleibt wie ihr seid, sonst muss ich mir ne andere Community suchen : (
 
@sinceZX81 *rofl* Der Vergleich ist gut! :D
 
@Foxbat *rofl* Der Vergleich ist gut! :D (der von since ist auch nicht schlecht, sorry war kurz auf Klo und da hab ich mich vertan...)
 
einen wurm hat symantec jedoch vergessen! den w32.222222.worm :)
aber die is warscheinlich so peinlich das er nich mal in die top10 kommt *g*

bin neu hier :)

mahlzeit !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen