Patch-Day: 3 neue Hotfixes von Microsoft

Windows Ein neuer Monat, ein neuer Patch-Day. Für den Monat März hat Microsoft 3 Security Bulletins veröffentlicht. Betroffen sind der Windows Media Player, Microsoft Outlook und der Windows Messenger. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gleich mal installen die Hotten Fixes
 
joa, seh ich auch so : )
 
da mich keins der probleme betrifft (wer benutzt denn schon msn??), brauch ich diesmal nichts zu installieren...
 
Îch nutze msn. Sowohl auf PC als auch auf'n Nokia 3650
 
Und wen interessiert das jetzt ?
 
Mhm, ich nutze keines der genannten Programme (mehr). Momentan sind die Fixes relativ dünn gesäht, offenbar arbeitet Microsoft mit Hochdruck an der Fertigstellung des SP2. Denn Probleme gäbe es eigentlich noch genug .....
 
Antwort auf den Kommentar von Pit98_01: Schildere uns mal die propleme, wenn du offenbar weist das es noch genug gibt .......
 
Antwort auf den Kommentar von Pit98_01.... lasse Dich nicht von der blöden Frage vin Winman irritieren. Du siehst die Sache auch völlig nüchtern. Wenn 8000 Programmierer bei M$ ein Programm erstellen und 250 Millionen Spinner suchen, werden sie immer Fehler finden. Die gravierensten haben sie ja schon entfernt.....
 
@Winman: Es gibt noch genug Lücken in Windows XP. Auf die Behebung des
Shell-Execute Bugs beispielsweise warten wir mittlerweile 2 Jahre...
 
@Winman
Es hat noch nie propleme gegeben. Was es aber gibt, sind Probleme ! Ein kleiner aber feiner Unterschied ! :-)
 
jo geht mri auch so... Ich benutze Prizipiell weder Outlook noch IE, den merdia player benutze ich so gut wie garnicht u.a. habe ich XP pro und stadt den msn manager benutze ich miranda...
 
Antwort auf den Kommentar von Kalimann ... bevor Du solche Dinge vermeldest, solltest Du einmal die deutsche Sprache lernen, dann hast Du für andere Dinge keine Zeit mehr ....
 
@222222 wie ich deutsch spreche, schreibe oder lerne ist ganz alleine meing ding, ich habe dich nicht gebeten und schon garnciht gezwungen es zu lesen...
 
Hey Leute, immer nett zueinander sein! :)))
 
Antwort auf den Kommentar von wurmel..ja, aber die Vielzahl der Klippschüler hier nerven echt!!
 
Antwort auf den Kommentar von wurmel ... möglicherweise hast Du ja Recht. Aber was meinst Du bitte mit Klippschüler? Noch nie gehört.
 
Und mal wieder einen übersehen: MSXML3.0 SP2 Notwendige Aktualisierung , zu finden unter: https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=
4a4c0160-2872-48f0-867a-b64f87703e91&DisplayLang=de . MSXML 3 ist in Windows 2000, XP und 2003 enthalten und wird u.a. auch vom IE verwendet, ist also ein wichtiger Patch - alerdings nur, wenn ihr noch nicht MSXML 3 SP3 oder SP4 habt.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, wenn man solche Hotfixes installiert, entsteht immer Datenmüll. Also ich meine irgendwelche Dateien und Einträge in der Registrierung die nie wieder gebraucht werden. Ist das so ?
 
Betrifft mich diesmal glücklicherweise alles nicht...
 
Und wieder nix für den IE dabei !?!?
 
he ihr winfuture-leut ! wir brauchen ain neues update-pack ! macht mal hin !
 
@sinceZX81: Es wird wohl kein 1,7er Paket mehr geben. Es lohnt sich nicht mehr.
Viel ist ja seit dem 1.6er Release nicht erschienen. Die paar Patches die rauskamen - und wirklich das XP-System selbst betrafen - sind sehr rar gesät. Es gab ein paar nach dem Quellcode-Leak. Das wars aber auch schon. Und beim jetzigen Patch-Day war ja auch nichts dabei. Der WMP-Patch betraf den 2000er Server. Nicht XP. Und nur dafür ist das Update-Pack gedacht. Das ist alles hier in den WF-News dokumentiert worden.
Und wenn Du schon fragst - dann frag lieber Rika persönlich. Und nicht die "winfuture-leut". Er macht sich ja die ganze Arbeit damit - allein...
 
Ich hoffe mal das es dann im nächsten Monat das SP2 ist was als fix raus kommt, kann gar nicht mehr abwarten. Ich will das endlich intrigieren anstatt hunderte von Patches zu installieren.
 
@Maximum Prime: Absolut zustimm... Du hast ja sowas von recht. Ich fürchte allerdings das es wohl noch länger dauern wird. Ich lass mich allerdings gerne
eines Besseren belehren. Damit hätte ich dann überhaupt keine Probleme :-)
Aber ist schon verdächtig, das kaum / bis gar nichts mehr erscheint für Windows XP.
Es sieht danach aus als wenn mit Hochdruck am SP2 gearbeitet wird. Zumindest gebe
ich mich jetzt mal der Illusion hin...
 
@MP: Ach ja - Integrieren heißt es immer noch. Sieht ja schlimm aus... :-)
 
@ Mp: Genau! Das solltst Du mal patchen... :)
 
Merkwürdig, den von Rika geposteten KB832414_MSXML3.0_x86.exe Patch hatte ich schon, aber mit dem Datum 6.Februar 2004!. Aber auf der Microsoftwebseite stand: Veröffentlichungsdatum: 09.03.2004!Neuauflage? Patch gepatcht? Fragen über Fragen. Gruß, Fusselbär __-
P.S.: Die Version vom 9.3.2004 gibt bei mir Fehler aus. :-(
 
@Fusselbär: Das MS einen Patch ersetzt kommt öfter mal vor. Wichtig sind nur
die Dateiversionen die der Patch aufs System bringt. Namen, KB bzw. Q-Nummer
oder Veröffentlichungsdatum müssen nicht unbedingt was über die Aktualität aussagen. Du bist damit gewarnt worden...
 
@222222..Klippschule=Vorstadium zur Grundschule. Manche kommen über dieses Vorstadium allerdings nicht hinaus
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte