Neue Variante des Wurms 'Sober' aufgetaucht

Internet & Webdienste Der Wurm Sober.D verbreitet sich derzeit im Internet. Er tarnt sich als Patch von Microsoft und enthält deutschen Text (siehe unten). Wie auch seine Kollegen verbreitet er sich über eine eigene SMTP-Engine. Beim Absender handelt es sich um eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es scheint ja immer noch soviele DAUs zu geben, die einfach Dateianhänge öffnen wie vor 5 Jahren.
Lernen die Leute denn nichts dazu?
Jeder der es heutzutage schafft, ins Internet zu kommen hält sich scheinbar für einen Pro-User und denkt ihm kann nichts passieren.
Das ist mir echt unverständlich.
Man sollte mal 'ne Internet-User-Pisa-Studie machen. Da würde das wahre Ausmaß der Verdummung ans Tageslicht kommen ...
 
und vor allem die meisten email proggis sperren ja die anhänge standartmässig.....naja hat mein vorredner wohl recht halten sich alle für pr0s erstma wieder alles entsperren und denn halt überall draufdrücken wo's blinkt.....
 
Und eine Tüte deutsch für alle.
 
...und eine Tüte Marihuana für alle, damit wir das nicht so eng sehen...wenn ich nix zu rauchen hab, fängst überall zu jucken an! hehehehe
 
... und jeder SOLLTE inzwischen wissen, dass Microsoft KEINE E-Mails mit Sicherheits-Updates versendet. Dies wird doch inzwischen überall verkündet. Also kann diese Mail folglich nicht von M$ kommen. Ich für meinen Teil öffne sowieso keine unerwünschten Mails. Hab grad heute auch wieder so eine komische Mail gehabt - ist gleich ungelesen in den Müll gewandert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen