Xbox 2 SDK auf G5's von Apple ausgeliefert

Wirtschaft & Firmen Die ersten Entwickler haben das Software Development Kit (SDK) für die Xbox 2 von Microsoft bekommen. Das Besondere daran: Das SDK wird auf einem Dual Apple Power Mac G5 ausgeliefert, auf dem ein spezieller Windows NT Kernel läuft. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wow! Das klingt ja seltsam. Kann man bald Mac OS auf einem PC benutzen?
 
oder MS wird von Appel aufgekauft *ggggg*
 
Da Microsoft einen speziellen WinNT-Kernel für den G5 geschrieben hat, wird es, wenn überhaupt, Windows (NT -> XP) auf einem Apple geben. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass dies jemals der Fall sein wird. Aber wirklich überraschend ist das doch nicht, oder? Wenn man bedenkt, dass die Xbox 2 von einem IBM-Prozessor betrieben werden soll. (G5 ist ein IBM-Prozessor)
 
Antwort auf den Kommentar von Morpheus3k

Die CPUs sind von Motorolla und nicht von IBM.
 
wenn du schon jemanden korrigieren willst, dann richtig ! die G5s wurden von IBM gebaut.. .. hier kannst du dich informieren http://www.apple.com/de/g5processor/
 
Meines Wissens hält MS einen nicht zu verachtenden Anteil (mir schweben 49% rum, aber da bin ich mir alles andere als sicher) an Apple-Aktien.
 
schweig still mein herz... ein mac os auf meinem amd? zu schön um wahr zu sein

zum thema aktien: 49% schonmal garnicht...m$ hat einstens mal aktien von apple gekauft um apple ein wenig zu unterstützen, aber meines wissens nach sind die schon wieder verkauft...
 
Richtig. MS schreibt auch viel für den MAC. Zum Beispiel Office. Dir erste Version von Office lief auf einem MAC.
 
Das erinnert mich gerade stark an das eine Foto von letztem Jahr, das zeigte wie ein KleinTransporter voller Macs bei einer MS Zentrale ausgeliefert wurden. Das Foto hatte eine MS Mitarbeiter gemacht, der daraufhin gefeuert wurde .... kennt jmd das Bild und hat einen Link ?
 
Antwort auf den Kommentar von VB: Was ist daran besonders, dass MS Macs nutzt? Es gibt Office, IE usw. auch für MacOS!
 
intern arbeitet ms schon lange mit apples kisten, hat auch schonmal jobs bestätigt das er es komisch findet das sie unter windows applesoftware erstellen und ms unter aplesoft winprogs proggen ^^ aber so isses nunmal ich denk da es ein office für appleos gibt, wird ms grossen einblick erhalten haben von apple. schreibfehler sind zu ignorieren
 
Naja man sollte bedenken, dass Apple einst der große Bruder von M$ war, was sich ja nun inzwischen radikal ins Gegenteil geändert haben sollte...
Denn das erste Office Paket in den 80er gab es auch lange bevor es es für DOS oder gar Windows gab, erstmal für den MAC!
 
sind hier xbox-entwickler? - ich haett da naemlich 2 wuensche: tetris und galaxian - dann wuerd ich mir auch eine kaufen...
 
öhm hol dir mame! da gibts galaxian usw..!
 
hey mir is grad in den kopf gekommen, was wäre wenn ein programmierer einfach einen xbox2 emulator coden würde ? :D dann könnte man xbox2 games auf dem mac zocken [auf den neuen natürlich :P] und somit gäbe es vielleicht auch mehr switcher.. :D aber wer weiß... die xbox 1 kann man ja bis jetzt auch net wirklich emulieren.. einen emulator gibt es zwar aber viel kann der net :D naja wer weiß was die zukunft bringt ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich