T-Online: Ab 1. März mit Umlaut-Domains

Internet & Webdienste Vom 1. März an nimmt die Denic, die zentrale Registrierungsstelle für Internetadressen mit der Top Level Domain .de, Aufträge für Internetadressen mit Umlauten und weiteren Sonderzeichen entgegen. Auch Kunden von T-Online Homepage-Produkten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist di edirekte URL:
http://www.denic.de/media/pdf/dokumente/IDN-Zeichen.pdf
 
Na toll, und was machen die User die diese "Sonderzeichen" nicht auf dem Keyboard haben oder diese Zeichen noch nicht einmal kennen/aussprechen können? Soll man dann jedes mal über die Zeichentabelle gehen ??? Und erkläre mal einem Amerikaner das Ü oder Ö *g*
 
Kannst die Adresse ja immer noch direkt als Punnicode oder gleich als IP eingeben... und mit http://www.tinyurl.com geht's manchmal auch leichter.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen