Trillian 0.74G - kostenloser Multi-Messenger

Software Die kostenlose Variante des beliebten Multi-Messengers Trillian liegt seit heute in einer neuen Version vor. Es werden kürzlich entdeckte Sicherheitslücken geschlossen, so die Changelog. Ansonsten bleibt alles beim Alten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So früh schon im Laden :-)))
 
@xylen ich check es net!!! Was zum Teufel machst du eigentlich. Wenn du die Nachricht um kurz nach 5 postest bist du dann immer noch oder schon wieder wach?!? Machst du das von der Arbeit aus oder von zu Hause?!? Klär mich bitte auf, was ist dein Leben?!? :)
 
Solange Trillian keine Umlaute versteht kann ich das Programm für meinen Teil vergessen. Miranda in der neusten Verion r0x0rt. Ich hatte früher auch Trillian drauf. Im Vergleich zu Miranda sieht Trillian keine Sonne! Aber jedem das seine und mir alles :-))
 
sagmal kommt miranda bei dir auch mit den zeiten durcheinander... bei mir stehen neue beiträge teilweise über alten in der history... trotzdem immernoch besser als trillian
 
@Doppelwinkel: ich habe bei mir das Plugin "nConvers" drauf und darin ist auch eine gute History. Also ich bin voll und ganz mit Miranda zufrieden, zumal die jetzt endlich das Yahoo-Plugin auch wieder in die Reihe bekommen haben.
 
@fr@nk: Komisch... Bei mir versteht Trillian Umlaute... Ich glaube aber, dass das auch was mit dem OS zu tun hat... Bei Freunden von mir, die Win 98/ME benutzen, funktionieren die Umlaute nicht, und bei denen, die Win XP benutzen meistens schon...
Aber so genau weiss ich es nicht...
 
Sorry, aber ich arbeite seit einigen Monaten mit Trillian und bin damit sehr zufrieden. Mit Miranda (auch auf deutsch) habe ich mich in den letzten zwei Stunden beschäftigt und habe es nun wieder deinstalliert. Hat mich leider NICHT überzeugen können. Ich habe z.b. mehrere ICQ-Konten, mit denen ich mit Trillian auch gleichzeitig online gehen kann... das hat mit Miranda nicht funktioniert...u.s.w.
 
Antwort auf den Kommentar von Superia: sollte aber auch gehen. Die icq.dll einfach mehrere male (icq2.dll, icq3.dll usw) in den Plugin-Ordner kopieren und dann in "Netzwerk" ebend all Deine Accounts anlegen. Mit MSN habe ich das schon gemacht und es ging.
 
@ Doppelwink: Das Problem habe ich auch bei einem meiner Chatpartner. Aber nur bei einem, und es ist nur eine Message.
Das Problem habe ich damit gelöst, dass ich die entsprechende Nachricht gelöscht habe - seitdem isse nemmer da.
 
bei mir ist es auch nur mittlerweile bei zweien... wird ein kleiner bug sein, but what the hell...
 
Das Problem mit den Umlauten passiert manchmal wenn man die Dateien für ostasiatische oder andere Sprachen mit Schriftzeichen installiert, bei mir ist das gottseidank noch nicht aufgetreten ^^
 
Was ist eigentlich der Vorteil von Mirinda und Trillian mal abgesehen davon das es MSN/ICQ/AOL kann?
Wenn man z.B. nur ICQ Leute kennt - hat es dann auch einen Vorteil die anderen zu nutzen?
 
Also erstmal, ich bin ein vollkommen zufriedener Nutzer von Miranda. Ist einfach hammer, was dieser Open Source Client mit seinen Plugins alles leisten kann. Komfortabel, sicher und spaßig. Alicebot for ever. :) Also @DeathAngel: Miranda ist einfach besser. So ingesamt. Schneller, sicherer und komfoatabler. Man kann fast jede Funktion durch Plugins bekommen. mfg
 
Hi, kann man mit Trillian oder Miranda auch VideoLiveChat betreiben ? Wie zum Beisp.mit dem AIM .Oder gibt es sonst noch irgendein Multimessenger, der es kann ?
 
Miranda find ich sehr gut und praktisch, da es sehr klein ist. Ausserdem kann man es ruhig auf USB-Stick (oder Diskette) packen und von überall chatten. Deutsche Version 0.3.3a hat schon viele coole PlugIns drin (wie zB nConvert) Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Miranda.

www.miranda-im.de
 
Danke für die Antworten!
Werds jetzt mal ausprobieren! :-)
 
ja, ich finde Miranda auch sehr gut!
 
bin auch seit kurzem Miranda user... einfach geil das teil, vorallem schluckt es keine Ressourcen und sieht geil aus ! war vorher ICQLite User, und davor Trillian, aber Miranda is the best! =) greetz
 
Je mehr Plugins, desto mehr Ressourcen... ich hatte mal testweise Miranda drauf... und nachdem ich das so mit Plugins vollgestopft hatte, bis es etwa den Funktionsumfang meines Trillian Pro hatte, waren die Ressourcen ca. 3x so hoch. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen