Betatest: Windows XP SP2 Build 2082 verfügbar

Software Die Betatester des Windows XP Service Pack 2 erhielten heute nacht eine Mail, in der sie über die Verfügbarkeit der neuen Build 2082 informiert werden. Dabei handelt es sich um das erste Release, in dem "Lonestar" enthalten ist, die Technologie für ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hehe...wenn ich das SP 2 installiere, habe ich dann zwei Security Center. Einmal das von XP und das von McAfee. :) Ich halte es für sinnvoll, die ganzen Tools so zusammen zu fassen. Und was hat es mit Windows Update auf sich? Ist das die Beta, oder was? :S
 
Das ist die Version 5 wo es zur Zeit nur Testupdates gibt - noch keine "echten".
 
Antwort auf den Kommentar von ukroell ..... Du machst das richtig, direkt mit beiden Füssen reinspringen. Mann hab' Geduld, noch ist es nicht soweit.
 
*** Hat zwar indirekt was mit der News zu tun, aber bin sehr neugierig...*** da ich diese Woche zur Nachtschicht zwangsverdonnert wurde (und nix zu tun habe :)) wollte ich mal auf Winfuture gehen und die alten News lesen und was sehe ich da 3 neue News und das um 5 Uhr! Frage wurdet ihr auch zwangsverdonnert :) oder wie kommt es dazu News zu posten wärend ganz Deutschland noch schläft :(
 
naja wenn Du deinen Lesern was bieten willst, musst Du zum Frühstück mit der Zeitung auch News präsentieren, also haben wir es uns zur Gewohnheit gemacht wenigstens einige News bereits recht früh zu posten!
 
Wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist, will man halt irgendwann News machen. Nachmittags ist es zu spät, schließlich will man aktuell berichten. Also 1 Stunde eher aufstehen ;) Verdonnern brauch mich dazu keiner - ich mache es freiwillig und habe Spaß daran.
 
koennte ich meine fruehstuecks-news vielleicht schon um 4:30 haben?
 
Build 2082 ist leider nur Englisch, das heisst, für die meisten gar nicht so interessant...
 
Also mal angenommen, ich installiere die englische Beta über ein deutsches XP - Hab ich dann nen Deutsch-Englisch-Mix oder ist alles englisch oder wie sieht das aus? :)
 
Antwort auf den Kommentar von le.josh ... so wie ich M$ kenne wird bei Deiner deutschen Grundversion die englische Version abgelehnt ???
 
ich denke mal es würde gar nicht funktionieren - mit einer fehlermeldung - falsche sprachversion - oder so in der art
 
Antwort auf den Kommentar von ninety_nine: Das ganze lässt sich leicht umgehen in dem man die update.exe patcht, aber dann kommt es nach der Installation tatsächlich zu einen Sprachmix. Oder besser gesagt, das meiste ist in englisch, man hat einen Ordner "Programme" und mit dem englischen SP kommt dann noch der Ordner "Program files" hinzu. Das gleiche gilt für die anderen eingedeutschten Ordner, vieles taucht dann auch in englischer Form auf. Ich würde darum sagen warten wir auf die deutsche Version.
 
danke - das war der entscheidenden hinweis - dann warte ich auch lieber
 
genau des funtzt net habs probiert!
 
Habe mir mal das Express-Setup kurz angeschaut. In der update.url ist der übliche Link in zu der jeweiligen Streamdatei enthalten, macht man aus dem USA einfach ein GER dann bekommt man einen Download angeboten wenn man den Link in den Browser packt. Ich vermute darum das die deutsche Version eigentlich fertig ist und nur das Setup fehlt.
 
Dann teste ich eben die englische Version :) Und integrieren kann ich selber :)
 
Warum nicht einfach lieber warten,den so wie man M$ kennt ändert sich doch eh noch einiges, da sie jetzt mal wieder erst festellen das noch Bugs enthalten sind....Ich bin zwar nicht der meinung das bei M$ gut ding weile brauch aber auch ein Blindes Huhn findet mal nen Korn also so auch M$...Wenn ich Plan hät würde ich eh auf Linux umsteigen.... :-)
 
Antwort auf den Kommentar von Xenomorph: Einige hier sind Betatester für das SP2, wenn die alle warten würde könnten die sich den Betatest sparen. Selbst die User die es testen und nicht Betatester sind fördern so manchen Bug zu Tage, darum hilft auch das zu einer stabilereren Version. Davon abgesehen will sich so mancher auch einfach nur einen Eindruck verschaffen was auf ihn zukommt, also einfach mal gucken, ist doch auch was. :-)
 
Ach ich hab vergessen @Ukroell. Es ist sehr sinvoll 2 Sec Ceter auf dem PC zu haben *LOL*. Eins reicht doch. Wahr wohl ein scherz, den ich wür mich nicht auf M$ verlassen, wir sind schon von den in stich gelassen. Sonst würden wir ja Bugfrei Betriebssysteme bekommen *LOL* Scherz.....Mal sehen was kommt.....
 
Natürlich war das ein Scherz...und bugfreie Systeme wird es sicher nie geben...nicht von Microsoft, nicht von Suse nicht von irgendeinem Hersteller.
 
Weiß jemand, wann ungefähr die deutsche Version kommt? Da ich recht spät aufgenommen wurde (freitag erhielt ich meine login-daten), gabs in der "alten" Beta noch nicht viel für mich zu reporten.
 
Frage an die XP2-Betatester: Funzt bei euch WUV5? Komme zwar auf die Seite, aber mir wurden noch nie security updates angezeigt!!
 
Antwort auf den Kommentar von sponch - Funktioniert bei mir einwandfrei. Es gibt auch einige Testupdates !
 
Antwort auf den Kommentar von sponch - Funktioniert bei mir ohne Probleme. Es gibt auch bereits Testupdates !
 
wann soll eigentlich das service pack erscheinen ??? also die final version ?
 
War es nicht Mitte Mai 2004 wo das XPSP2 rauskommen soll?
 
hoffentlich wird sp1 für win2k3 auch so umfangreich sein...
 
LordDeath i hope so too =)
 
das SP1 für den Server2003 wird den gleichen Umfang und Features haben wie das XP Servicepack, auch die Firewann wird enthalten sein.
Infos zum XP SP:

Originally posted in early December 2003, Microsoft has now updated it's document covering the changes and new features available in Windows XP Service Pack 2. In the updated document they have added new sections covering topics such as: Alerter and Messenger services, Bluetooth, Client Administrative Tools, Group Policy, Outlook Express, Resultant Set of Policy, Windows Installer 3.0, Windows Media Player 9 and more. The Windows Firewall (formerly ICF) section has also been revised.

"In Microsoft Windows XP Service Pack 2, Microsoft is introducing a set of security technologies that will help to improve the ability of Windows XP-based computers to withstand malicious attacks from viruses and worms. The technologies include network protection, memory protection, safer e-mail handling, more secure browsing, and improved computer maintenance.

Together, these security technologies will help to make it more difficult to attack Windows XP, even if the latest updates are not applied. These security technologies together are particularly useful in mitigation against worms and viruses.
This document specifically focuses on the changes between earlier versions of Windows XP and Windows XP Service Pack 2 and reflects Microsoft’s early thinking about Service Pack 2 and its implications for developers. Examples and details are provided for several of the technologies that are experiencing the biggest changes. Future versions of this document will cover all new and changed technologies."

Downloadlink

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx? FamilyID=7bd948d7-b791-40b6-8364-685b84158c78&DisplayLang=en
 
Hab ich jetzt was falsch verstanden oder kann man die Final version vom XPSP2 nicht mehr in die XP CD intrigieren????
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime
Hast du falsch verstanden: Nur diese Beat-Version kannst du nicht intergrieren. In der Final wird das wieder gehen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles