BitDefender Free Edition ab sofort in Deutsch

Software Wird ein PC mit einem Computervirus infiziert, ist es für den Anwender kaum möglich den digitalen Parasiten wieder zu entfernen. Für solche Fälle werden von einigen Antiviren Herstellern sogenannte Removal Tools angeboten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wurde auch Zeit.. wesentlich besser als Norton AV.
 
im link ist ein " , " hinter dem www sollte man besser aendern in einen punkt :)
 
und irgendwie finde ich keinen link zur deutschen free-version . . . :-(
 
Antwort auf den Kommentar von nullplan.............link funkt nicht..........Der Zugriff auf diesen Download bei CHIP Online / download.de wurde verweigert!

(Access denied)

Das kann verschiedene Gründe haben:

Sie verwenden den AOL-Browser oder den Download-Manager von T-Online
Lösung: Bitte versuchen Sie es mit Standard-Software: Z. B. dem Internet Explorer als Browser bzw. flashget als Download-Manager
Sie verwenden einen Download-Manager und haben in Ihrem Browser einen Proxy eingetragen
Lösung: Ohne Download-Manager sollte der Download immer funktionieren, ohne Proxy ebenso. Falls Sie sich auskennen, können Sie das Problem auch lösen, in dem Sie im Browser und im Download-Manager identische Proxy-Einstellungen vornehmen.
Illegaler Deeplink
Legal sind Download-Links, wenn sie aus Downloadseiten von www.chip.de oder www.download.de stammen. Falls sie auf einer anderen Webseite auf diesen Link gestossen sind, schicken sie bitte eine E-Mail an feedback@chip.de. Die E-Mail sollte den Download-Link und die URL der fremden Webseite enthalten, aus der dieser Link stammt.
Der Download-Link ist zu alt
Lösung: Laden Sie die Download-Seite neu.
Ihre Internetverbindung wurde zwischenzeitlich getrennt und neuaufgebaut
Lösung: Laden Sie die Download-Seite neu.
Der Download-Link wurde manipuliert
Dies ist nicht zulässig.
Falls keiner der aufgeführten Punkte bei Ihnen zutrifft, schicken Sie bitte eine E-Mail an feedback@chip.de mit einer möglichst genauen Beschreibung Ihrer Systemkonfiguration
 
ftp://ftp.bitdefender.com/pub/windows/free/winfree/de/bitdefender_winfree_v72.exe
 
Irgendwie erkannt das Teil aber nicht viel..
Von Norton wurde ein Virus erkannt, aber von BD nicht.
Es war KEIN Fehlalarm von Norton, denn AntiVir hat den Virus auch gefunden, konnte ihn aber nicht erntfernen.

Macht keinen guten Eindruck...
 
Was soll das denn für ein Virus gewesen sein ?
 
Norton erkennt zB nicht mal den Trojan.downloader.small..
 
Das ist kein Trojaner, das ist ein ganz normaler Exploit für den IE. Und auch den kann NAV nicht immer verhindern, weil der IE sowas nicht nur im Browsercache auf der Platte, sondern auch im RAM lagert. Ich hab Mozilla Firefox + AVK2004, und ich hab per Default die Virensuche im Browser-Cache abgeschaltet, weil ich die Meldungun über garantiert nicht funktionierende IE-Exploits sowie uralten Exploits für die MS JVM auf diversen einschlägigen Seiten langsam leid war. Die können mir doch eh nix.
 
Oh, jetzt wollte ich es gerade herunterladen, weil mein Norton auch manchmal Dateien als Virus deklariert, die garantiert keine sind, aber eure Meinungen sind mir noch zu konträr.
Gibt's irgendwelche zuverlässigen und fundierten Aussagen über die Qualität des Tools?
 
Antwort auf den Kommentar von macabros
Also ich hatte die 6er-Version damals von der c't (1 Jahr kostenfrei Updates) auf meinem WinXP installiert - und das System wurde lahm wie eine Ente. Andere hatten das gleiche berichtet, aber nicht alle hatten das Problem. Zur Erkennungsquote guckst Du http://www.av-test.org
 
Antwort auf den Kommentar von macabros: Also ich habe schon mehrer Virentest durchgelesen und bin auf den standpunkt gekommen das BitDefender einfach schlecht ist. AVK ist besser.
 
Bitdefender ist Müll, genauso wie NAV.
Das beste PRG das ich auf meinem Rechner hatte war und ist NOD32.
That is it!
 
ach ja, bitte hier nachsehen: www.de.nod32.ch
 
Wenn man Wert auf Geschwindigkeit legt hast Du Recht. Ansonsten nicht. NOD32 hat echte Schwächen bei gepackten Dateien und in der Heuristik.
 
Objektiver Test: c't 3/04, ab Seite 122
 
hmmm also irgendwie ist das programm der reinste müll ... cpu auslastung auf 100 % !!! und 3 bluescreens hintereinander ...
 
@seasack, diese Free Edition, hat keinen On-Access Scanner, also kann das System auch nicht lahm wie ne Schnecke werden, es ist nur für on-demands scan ausgelegt und diese übt man ja nur ab und zu aus.
________________-
Klaro, NOD32V2 www.nod32.de ist wirklich gut, schnell und resourcenschonend, aber das neue KAV (5.x Beta) verbraucht jetzt schon weniger RAM als NOD32, nämlich ca. die hälfte weniger und die Performance wurde auch spürbar verbessert..! Sollte die Performance gleichziehen mit NOD32V2, bei diesem AV Proggie merkt man nämlich in keiner Arbeitssituation am PC, dass dieser im Hintergrund ständig alles überprüft, dann werde ich mir KAV 5.x wahrscheinlich holen, weil es einfach besser ist, nur leider in der KAV 4.x Version zuviel Resourcen beansprucht und die Performance unter aller Sau ist, jedenfalls vom on-access scanner (Hintergrundwächter)! MfG CYA iNsuRRecTiON
____-
PS: einzig die Linux-Boot-CD von BitDefender gefällt mir, baut auf Linux auf, holt sich sobald sie gebootet hat, die aktuellen Updates und scannt dann auch NTFS! ^^
 
hier noch der Link zu der coolen BootCD: ftp://ftp.bitdefender.de/pub/linux/free/LinuxDefender/LinuxDefender_2003-12-18.iso
 
Dieses Pro und Contra diverser Virenprogramme ist ja ganz nett, aber wer hat denn schon mal ein Virenprogramm wirklich versagen gesehen. Wer hat sich schon mal einen Virus gefangen und anschließend die Erkenntnis gehabt, die falsche Antiviren-Software verwendet zu haben? Mir geht es um die wirklich bedrohlichen Viren, die sich innerhalb weniger Stunden um die Welt verbreiten. Was muss mir eine Antiviren-Software bieten? Aktualität, also schnell die bedeuteten Viren erkennen und nicht seltene und möglicherweise auch unbedeutende und falsche Viren finden
 
Ich habe mal ne Frage. Habe mal gelesen, dass von BitDefender der Scanner nicht im Hintergrund scannt, sondern expliziet gestartet werden muss. Ist da etwas dran? Und wie sieht es mit Mail Viren aus. Scannt der Scanner auch Mails im Hintergrund? Danke.
 
Alle gestarteten Dateien werden im Hintergrund gescannt, ebenso macht er das mit EMails.
 
BitDefender Free 6.5 war noch ein OnAccess Scanner, BitDefender 7.X ist ein reinder OnDemand Scanner.

Der beste OnDemand Scanner ist Sysclean von TrendMicro.

Download hier:
http://www.trendmicro.com/ftp/products/tsc/sysclean.com
Antivirenpattern hier:
http://www.trendmicro.com/download/pattern.asp

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.