NSIS 2.0 - eigene Setup-Routinen erstellen

Software Nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist es so weit. Die NSIS-Entwickler haben die finale Endversion freigegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das gefällt mir, besonders das es kostenlos ist...
 
gleich mal ausprobieren!!
 
gibts da auch ne andere möglichkeit ausser selber programmieren?
 
klar gibbets die, mehrere sogar. eine gute die ich kenne ist http://hmne.sourceforge.net/ da kannst du dir via wizard den code generieren lassen. ist ziemlich gut.
 
super, danke :-)
 
Also ich finde den Wizard von http://spaceblue.com/venis/ ein bisschen besser. Aber copilen tu ich alles mit HMNE :o)
 
Für Einsteiger, welche sich nicht mit Scripten rumplagen wollen, ist vielleicht die SFX-Factory (www.emerge.de) eine Alternative. Ist allerdings nicht kostenlos und begnügt sich mit den Grundfunktionen eines Installers.
 
Hm, Frage: Bietet das NSIS, HMNE und die anderen, die ihr hier genannt habt, auch Features für die Admins, zumindest das ein Admin ein solches Installationspaket unattended installieren lässt?
 
Antwort auf den Kommentar von Lofote: Ich habe mir das Tool nur kurz angeschaut, aber vom Prinzip denke ich einfach mal das du damit machen kannst was du möchtest. Wenn du keine Eingabeaufforderung haben möchtest baust du keine in dein Setup ein. Du gibst du Variablen vor und fertig, es läuft dann so wie du es möchtest.
 
ja unattended installs sind mit nsis möglich (hmne ist ein editor für nsis)
 
Ich weiß nicht wieso die das kostenlos machen, zumindest 1€ sollten sie schon verlangen! Sind die etwa reinherzige Engel die zwei Jahre für uns gearbeitet haben??!
 
Antwort auf den Kommentar von VollProfi: Vielleicht gibt es auch noch Entwickler, für die nicht nur der Profit zählt, bzw. Menschen die den Grundgedanken des Internets und den von freier Software erkannt haben.
 
Antwort auf den Kommentar von VollProfi mag sein, dass ich mich irre, aber NSIS = Nullsoft (winamp) = AOL = nicht nötig, auch nur 1? zu verlangen.
 
Inno Setup ist mein fav. :) wer sich das mal angucken moechte: http://www.jrsoftware.org/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen