Fresh UI 6.95 - System Optimierung

Software Dieses Tool ist ein Windows-Tuning und Optimierungstool für Windows, dass mittels hunderter, versteckter Tweaks Ihr WindowsXP/2000/NT/ 98/95/ME verschönern, verbessern und vielleicht eine Ecke an Mehrleistung herauskitzeln kann. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also gut - ich werden jetzt sofort dieses teil ausgibig testen und melde mich dann wieder (testumgebung: win2k und win XP Pro - noch nicht optimiert durch andere tools)
 
Das Ding soll voll Scheiße sein. Der Fresh Download ist aber gut !
 
hehe - ich find´s wirklich gut - am besten ist, man nimmt sich mal ne halbe stunde zeit und öffnet jeden einzelen menüpunkt (explorermäßig) und schaut mal, was man da ändern will - immer wieder trifft man so auf sachen, die man schon immer mal abstellen oder anstellen wollte. vorher kann man im hauptmenü alles sichern, was man auch tun sollte. - aber keine angst, wirklich kaputt machen kann man eigendlich nix - es sei denn, man ist so blöd, und stellt das 32bit-dateisystem ab, was tatsächlich möglich ist (!) ...ganz geil sind die möglichkeiten unter "covering your track": da sollte man alles, wo "clear..." steht, auch aktivieren. das sichert das windowssystem gegen spionage schon recht gut ab (vor allem nach einem neustart) - wenn sich der ein oder andere punkt als unpraktisch herausstellt, kann man´s ja wieder rückgängig machen. so bekommt man nach und nach ein wirklich gut abgestimmtes windows, ohne sich irgendwelche kenntnisse aneignen zu müssen. ganz geil finde ich immer die möglichkeit, anderen benutzern änderungsrechte zu verweigern. die meisten büro-user sind halt nunmal super-daus und verhunzen sich durch wildes rumgeklicke immer ihre einstellungen - das kann man jetzt einfach abstellen... der punkt "windows interface" ist zwar ein alter hut, aber wer hier alle spielereien abschaltet, wird mit einem (subjektiv empfundenen) schnelleren windows belohnt. alles in allem ist das tool wirklich gut - auch für leute, die sich nicht so gut auskennen - man muß halt nur die englischen begriffe kennen und schon kommt man klar. ach ja: einige sachen ändern sich sofort, wenn man die auswahlbox anklickt - dann kann man schon mal den effekt überprüfen und bei bedarf gleich wieder abschalten - gut! ok ok... andere tools dieser art machen vielleicht das ein oder andere besser, aber so für die schnelle optimierung zwischendurch ist das tool wirklich klasse.
 
ich sag schonmal Danke für Deinen schnellen, ausführlichen Test - bevor die ersten Kommentare kommen ala "aber ........ ist viel besser und auch kostenlos" oder "bei mir musste ich danach das System neu aufsetzen"
 
oh gott... solche kommentare werden kommen? was hab ich nur angerichtet? - andererseits... das system neu aufsetzen kann eigendlich nie schaden ... am besten gleich nach der windows-installation das geile update-pack von winfuture.de drauf, und der rechner ist besser als neu... äh... natürlich nur dann, wenn man eine boot-partition hatte, auf der sonst keine daten waren... das versteht sich von selbst :-]
 
Ich finde das tool klasse, es übernimmt einem lestige und Zeitaufwendige tweaks in der Registy. Wer dennoch ohne das tool tweaken will sollte mal auf http://www.windows-tweaks.info gehen. Da gibt auf gute tweaks.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen