Windows XP SP2 Build 2081: demnächst verfügbar

Software In sehr naher Zukunft soll Microsoft den Betatestern des Windows XP SP2 die neue Build 2081 zur Verfügung stellen. Laut Neowin.net wird das Release schon vorbereitet, um Probleme wie beim letzten letzten Mal zu vermeiden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ansatt die für die tabled version nicht nen extra SP machen anstatt ne Pro oder home version mit so einem schwachsinn zu bestücken...
 
Jap, die sollten für TPCs ein eigenes SP machen. Hat doch kaum jemand.
 
warum beantragt winfuture.de nicht einfach, alle seine user den beta-tester-status zu geben, und bietet den ganzen kram zum download an. ...oder noch besser: mit dem winfuture-login kann man sich gleich auf dem microsoft-server (den für die entwickler...) anmelden... - he bill! keine angst! wir kennen uns schon aus und machen auch nix kaputt. ...ehrenwort!
 
Anstatt sich endlich mal nur auf die Sicherheit und bestehenden Bugs zu konzentrieren kommen wieder solche Features rein, irgendwie lernts Microsoft nicht mehr.
 
Antwort auf den Kommentar von MDK Stimmt schon, aber irgendwas hatten die in der letzten Beta, was den PC schneller gemacht hat. Wenn das ein neues Feature ist, dann her damit!
 
Spooler ist doch die Druckwarteschlange, oder?
 
Sacht mal, soll das SP2 eigentlich wieder so nen "Seriennummern erkennungs" Kopierschutz haben?
 
Antwort auf den Kommentar von mardraum: klar! aber der wurde ja schon mit sp1 in 3minuten "geknackt"! ist eigentlich kein problem!
 
Mann, so weiß jetzt jeder, dass deine Installation illegal ist (wenn du dir darüber Gedanken machst). Ganz schön dumm.....
 
3min? Boar biste Lahm :p :D

Wobei vielleicht ein neuer Seriennummerncheck beim SP2 sein Dienst verrichtet. Da kannst doch ein wenig länger dauern *g*
 
Täusche ich mich, oder bekommt man die geänderten Dateien nicht eh über Windows Update (wenn man die letzte SP2 Beta installiert hat)?
 
Antwort auf den Kommentar von Edragon: Leider nicht, so hatte ich mir z.B. auf der Downloadseite für das SP2 einen Fix runter geladen der im V5 Windows Update nicht gefunden wurde. Da gab es die üblichen drei Dummy's und das gleich gilt auch für Tools für das SP2, alles einzeln auf beta.microsoft.com, im Windowsupdate gab es keine Spur davon. Übrigens, die Fixe/Updates für XP ohne SP2 laufen fast alle nicht. Entpackt und installiert man die dennoch von Hand bekommt man meist große Probleme und Windows X'P mit SP2 startet teilweise nicht einmal mehr.
 
@born2 Stimmt nicht so ganz. Habe 5 Updates über WinUp runtergeladen und auch installiert. December critical Update. Welches Fix meinste? Nenn bitte mal Details. Was macht das Fix? Probs mit dem I-Net beheben?
 
Antwort auf den Kommentar von Edragon: Fünf? Du hast nicht zufällig die Dummy's mitgezählt die sich als Update ausgeben aber letztendlich nur ein Test waren für die Zeit wo es noch keine Updates gab? Was derzeit an Updates draussen ist steht auf windowsbeta.microsoft.com und wenn ich da so drauf gucke handelt sich dabei um "WindowsXP-KB834004-x86-Beta-DEU.EXE", das einzigste wirkliche Update für das SP2 was ich je finden kommte. Ich würde aber gerne mehr erfahren wenn bei dir mehr zu finden ist, wenn es denn Updates für das System mit SP2 sind. Die Mediaplayer Updates und ähnliche habe ich dabei natürlich aussen vor gelassen, die konnte man auch so installieren.
 
Es handelt sich def. nicht um Dummies (XP verlangt nen Neustart). Nummeriert sind die Ups etwas anders als man es gewohnt ist (1,2,4,5,6,9) Was mit der 3 ist, keine Ahnung. Den WindowsXP-KB834004-x86-Beta-DEU.EXE kann ich mir jetzt nicht anschauen, da ich mein Beta Passwort nicht auf der Arbeit habe. Was macht das genau?
 
Antwort auf den Kommentar von Edragon: Das ist ein Update für das Spooler SubSystem, wofür das genau ist kann ich dir nicht so direkt sagen da ich dann erst die NG durchsuchen muss da MS auf eine Beschreibung verzichtet. Schreib doch später bitte mal was für Updates du da noch hast, würde mich interessieren da bei mir defintiv nichts zu finden ist.*KratzAmKopf*
 
Es handelt sich bei den von mir genannten Ups um Sicherheitsupdates die als kritisch bezeichnet werden. Das die bei dir nicht auftauchen ist merkwürdig, da ich sie an einem 2. SP2 Beta Rechner auch finde. Es kann allerdings möglich sein das die über Automatische Update Funktion bereits installiert wurden. Schau mal bei Software in der Systemsteuerung nach....
 
Antwort auf den Kommentar von Edragon: Hier laufen keine automatischen Updates - das kann ich dir ganz sicher versprechen. Aber ich teste das mal mit einer anderen Windowsversion. Ich habe aus Spaß noch ein japanisches XP-SP2 installiert was es auf der Betaseite von MS als Komplettdownload gibt, nachher mal gucken was das so meint. Aber vorerst schon einmal danke für die Information. :)
 
LOL Japanisch, geil. Wie willst du dabei was lesen?
 
Antwort auf den Kommentar von Edragon: Ich verstehe da gar nichts, das ist ja das lustige. Aber Dank der Icons klappt das schon mit der Windowsupdate hoffe ich, den IE finde ich ja. :-) Weil ich nichts verstehe auch gleich eine Frage, weiß hier jemand was die japanische Version für Funktionen mehr hat die auch schon beim Setup zu sehen sind? Da ist in der Taskleiste irgend etwas mehr, nur ich habe nicht die leiseste Ahnung was das sein soll.
 
Wahrscheinlich ist das ne automatische Reis order (nicht Fremdenfeindlich oder Rassistisch gemeint).
 
Spooler ist doch die Druckwarteschlange, oder?
 
ja, das stimmt.
 
das update soll das grosse problem mit dem epson druckern lösen
 
Dann kauf dir halt nen anderen !
 
ja Spooler ist die Druckerwarteschlange
 
und warum komm ich nicht mehr ins internet wenn ich das sp2 installiere? wieso klappt das bei euch scheinbar?? hab da dann immer eine activeX fehlermeldung von wegen sicherheitseinstellungen.
 
Das SP2 überprüft halt, ob du p2p-soft drauf hast und schmutzige Filme runterlädst ! :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte