Übersicht der Live-CDs für Linux

Linux Die Anzahl der Linux Live-Distributionen ist wohl dank Knoppix so stark angestiegen, derzeit sind 98 Projekte auf Frozentech.com aufgelistet. Dabei sind nicht alle für den Desktop-Bereich gedacht, die Distribution stresslinux z.B. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und gleich so einen hochintelligenten *michwechhau*
jo, iss ne interresante sache, vorallem, wenn man bedenkt, daß man auf so ne livecd einen vollständigen Router mit Firewall draufklatschen kann und man dann keine festpladde für braucht und nichmal n' floppy, lediglich nen 133ger mit nem CD'rom und den div. Karten :-) liebe Grüße Blacky
 
Antwort auf den Kommentar von blackcrack:

Oder einfach einen Floppy-Laufwerk :-) Siehe Fli4l http://www.fli4l.de/
 
wahnisinn für jedes bischen eine andere linux distribution :-) Aber für eine Grafische Oberfläche (wie kde) brauch man schon einen etwas besseres rechner.
 
man muss nich immer KDE nehmen, es gibt uch blackbox, Windowmaker, Icewm, Afterstep,Gnome, Enlightenment. und noch viele andere, also schon so viel wie es beume im walt gibt, KDE ist aber die fetteste oberfläche die ich kenn und die einen großen rechner berauch (Rechengeschwindigeit) liebe Grüße Blacky
 
@blackcrack.... Guter Kommentar, aber .... Mann, das tut ja schon fast weh das zu lesen... ueberpruefe mal bitte Deine Rechtschreibung bevor Du was abschickst! :-P
 
weiß vielleicht jemand, ob die linux versionen, die knoppix im namen tragen, von knoppix abgewandelte oder eigenständige linux versionen sind ?
 
die frage hast du dir selbst beantwortet networkspider :) natürlich sind dsa nur modifikationen die auf knoppix auflegen von fremdherstellern
 
gibts eine Speziell für Schüler?
 
und durch was zeichnen die sich aus? knoepix gibts an der uni frankfurt, spezielle für informatikstudenten
 
Antwort auf den Kommentar von König Chris : Ja, gibt es und zwar hier : http://www.lernnetz-sh.de/kmLinux/ Das ganze basiert auf einer Suse-Distri, ich glaube auf der 8er ? Einfach mal anschauen.
 
Welche Live-CD haltet ihr für die Beste?
 
Antwort auf den Kommentar von DocMAX: Von allen Kommentaren halte ich Deinen Kommentar für den Sinnlosesten.
 
Antwort auf den Kommentar von DocMAX

Karmageddon: Und ich deinen für noch viel mehr, weil er meine Frage nicht beantwortet, du Idiot!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen