BSA: 1000 Hinweise auf Raubkopierer in Deutschland
1.000 Hinweise auf Software-Piraterie, rund 2.900 analysierte Rechner, 256 bereits abgeschlossene Fälle - das sind die Eckdaten der deutschen BSA Bilanz 2003. Die Business Software Alliance hat damit einen neuen Höchststand bei der Bekämpfung ... mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

Du hast recht...
Das ist doch wohl eine ziemliche Ironie...
Naja so lange sie nicht 1K (Kilo) oder 1M (Million) verhaften sind das doch eh nur Pinatz
@ the Jackal was ist den angagiert??????? Du meinst bestimmt engagiert!?!?!?!?
du entwickelst eine sache und dein nachbar der die ganze zeit auf der faulenhaut gelegen hat .. geht hin und klaut sie dir(baut sie nach) und verdient damit mehr kohle als du..
ich denke..das jeder ein bewußtsein entwickeln sollte...
Zb. Betriebsystem und diverse software sollte schon registriert sein..
vorallem unterstützt man damit auch die weiter entwicklung
Es kahm erst letztens bei uns ein netter Gericht in der örtlichen Tageszeting mit einem Interview eines BKA beamten der selbst zu gab illegale Software zu haben.
Ein großer Teil der Raubkopien besteht ja immer noch aus Filmen. Und hier meine ich ist es Schwachsinn daß so ein eingebildeter Filmstar wie Brad Pitt im Jahr 2002 mit drei Filmen 100 Mio $ verdient.So lang das so weiter geht bezahl ich keine 20 € für ne DVD.
Für Spiele und Progs seh ichs schon ein jedoch auch nur bedingt.Hier gibts auch wieder Beispiele wie die rießen Bonzen EA-Games etc..
Den kleinen Programmierer sollte man fördern und nicht den eh schon großen noch mehr Geld in den Arsch schieben.
aber, v.a. bei jungen leuten (schülern) bin ich eher dagegen.
ALso ich (18j - schüler) habe früher sehr gerne VB programmiert, heute PHP (geht umsonst :D )
Aber den VB compiler habe ich ja gebraucht, es gab zwar eine schülerversion für knapp 200DM - die hätte ich mir damals aber nie leisten können wenn zum geburtstag oder weihnachten.
also ich weiß nich, manchmal "geht" es halt nicht anders ^^
Solche Leute gehören einfach hinter Gitter, da gibts gar keine Diskussion!
Ich sehe das mit den "Stars" und deren Millionen für einen 120 Minuten Film dann doch genauso. Gut, die drehen lange, müssen viel "auswendig" wissen und charakterlich was rüberbringen, aber 20Mio.$? Das ist wie im Fußball, Millionen verdienen, 2 mal training á 3 stunden am tag und das wars. Ist halt von Vorteil wenn man sein Hirn in den Beinen hat :)
Apropos: Deutschland hat gewonnen... *grins*
ABER, kommen wir zum Jumping Point. Wenn man den Bezug zum illegalen Handeln verliert und die Konsequenzen nicht mehr erkennen kann, die man hat wenn man erwischt wird, dann geht es der Wirtschaft ziemlich schlecht. Man sollte nie die Grenze zu weit überschreiten. Ansonsten jammern bald noch mehr, das sie keinen Job mehr haben etc.
Also jungs und mädels, was ich eigtl. sagen will: ne Raubkopie ist ja manchmal ok, sollte aber nicht zur gewohnheit werden. Dinge kosten Geld, deren Leistung man bezahlen muss. So läuft die Wirtschaft und so muss es auch sein. Also, geht auch mal ins Kino, kauft nen sau gutes Game (DoomIII etc.) und alles ist gut :)
hop's nehmen, wo unter umständen dann die softes wieder unters Volk bringen würden, die unter umständen besser sein könnte.. jaja.. Ich frag mich, wann Rauchen, Kaffetrinken und Alkohol konsumiren strafbar wird, dann sind die Kioskbesitzer dann.. humm :-\ Jeder Treader der hochgenommen wird, macht uns um einiges an neuen Programme ärmer die bekannt gemacht werden ..... nuja...... liebe Grüße Blacky