Neuer Wurm: NetSky.B verbreitet sich sehr schnell!

Internet & Webdienste Seit heute verbreitet sich ein neuer Wurm namens NetSky.B alias Moodown.B sehr schnell im Internet. Viele Internetuser melden, dass ihre Posteingänge in großer Zahl damit beglückt werden. Die meisten Hersteller von AntiViren-Software haben bereits ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist ja mal nur krass! Und das ganze wahrscheinlich durch eine M$ windows Sicherheitslücke !!!!!!
Na danke so was hab ich gebraucht
 
dann lösche windows und arbeite nur noch mit dem tollen linux. Wer solche E-Mails öffnet oder kein Antivirenprogramm hat ist selbst schuld.
 
Er verbreitet sich nicht über eine Sicherheitslücke. Ausserdem sollte dem Author mal gesagt werden, dass TheBat! User auf so nen billigen Virus nicht hereinfallen und er es sich also sparen kann, seinen Wurm in TBB Dateien suchen zu lassen *lol*.
 
Antwort auf den Kommentar von RangeMethod
Nein, keine Sicherheitslücke, sondern ein Layer-8 Problem...
 
Also ich finde wer schon Mails von leuten öffnet die er net kennt und deren Topic net viel sinn macht UND dann noch den Anhang öffnet is selber schuld. Aber wenn die über die Windows freigaben kommen siehts anders aus...
 
richtig! - wie bloed muss man sein, um sich einen wurm einzufangen. andererseits: vielleicht ist das eine art natuerliche auslese - obwohl: ich habe das gefuehl, das die zahl der daus eher steigt.
 
Ohne Worte : McAfee hat reagiert:
McAfee-Avert Stinger 2.0.2 in Version vom 18.02.2004
****************************************************
Link : http://vil.nai.com/vil/stinger/

Changelog :
This version of Stinger includes detection for all known variants, as of February 18, 2004:

BackDoor-AQJ Bat/Mumu.worm Exploit-DcomRpc
IPCScan IRC/Flood.ap IRC/Flood.bi
IRC/Flood.cd NTServiceLoader PWS-Narod
PWS-Sincom W32/Anig.worm W32/Bagle@MM
W32/Blaster.worm (Lovsan) W32/Bugbear@MM W32/Deborm.worm.gen
W32/Dumaru@MM W32/Doomjuice.worm W32/Elkern.cav
W32/Fizzer.gen@MM W32/FunLove W32/Klez
W32/Lirva W32/Lovgate W32/Mimail@MM
W32/MoFei.worm W32/Mumu.b.worm W32/MyDoom@MM
W32/Nachi.worm W32/Netsky@MM W32/Nimda
W32/Pate W32/Sdbot.worm.gen W32/Sober@MM
W32/SirCam@MM W32/Sobig W32/SQLSlammer.worm
W32/Swen@MM W32/Yaha@MM

Download : http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe
 
Danke für den Hinweis. Lieber weiß ich vorher bescheid als das ich im Internet rumsuche wenn im Bekanntenkreis wieder jeder nen Virus hat :-) Ein Glück das ich NOD32 habe, da hab ich mir noch NIE Sorgen machen müssen. Das Update kam schon heute früh beim PC einschalten automatisch. MfG eVo
 
Na klasse...Ich frag mich immer wieder was die leute davon haben wenn sie Viren und Würmer verbreiten!!!!!
 
Antwort auf den Kommentar von samy: Damit so Leute wie RangeMethod über Windows lästern können...
 
Antwort auf den Kommentar von samy ...manchen menschen macht es einfach spass, andere zu verarschen. ...mir uebriges auch ...leider hab ich keine ahnung, wie man viren programmiert ...die menschheit ist also nochmal gerettet...
 
@RangeMethod,Das Ganze ist nur passiert weil so ein idiot sich die Zeit nimmt und nen virus schreibt, wollte dich nur aufklären da du das sonst nicht merkst und weiterhin denkst das MS schuld sei, unwissenden helfe ich gern!

MfG
 
hehe ich find die kommentare bei winfuture immer viel besser als die news. wenn man n schlechten tag hat liest man einfach nen viren-thread bei dem wieder irgendjemand alles auf MS schiebt und dann kommen anschließend dutzende kommentare von wegen dass ja niemand ne ahnung hat: und das bei JEDEM thread bzgl viren oder MS.
ich muss sagen, einfach nur genial, macht weiter so :D
 
aha, jetzt soll MS wieder daran schuld sein, dass ich nicht lache *lol*

ich würde eher dahingehend sagen, da sind die Daus an User schuld, die ihre Klickeritis einfach nicht unter Kontrolle bekommen u. alles anklicken, was es zum anklicken gibt u. dann beschweren sich die Daus, dass sie ein Virus, Wurm, etc... haben u. schieben wieder alles auf MS .... typisch !!! Kann man solche Daus noch ernst nehmen ? .... wohl kaum.

gute Nacht

Faith
 
Soll der Wurm doch kommen. Ich hab den Provider vor 2 Monaten gewechselt (NIE WIEDER AOL!!!) und seitdem bekomme ich keine einzige Spam Mail mehr.

Und selbst bei AOL hab ich vielleicht alle paar Wochen mal ein oder 2 Spam Mails bekommen. Und solche Programme, die solche Mails rausfiltern nutze ich nicht. Genausowenig brauche ich auch einen Virenkiller.
 
@RangeMethod: Deinem extrem dummen Beitrag zufolge, hast du nicht den leisesten Hauch einer ahnung - du bist sicher so ein kleiner 12-jähriger hochpubertierender Hosenschei*** der mal irgendwo nen Satz gelesen hat wo "M$ sux" in Verbindng mit "sicherheitslücke" stand und jetzt laberst du so ne verfluchte bullshit daher - lern mal, keine unbekannten Mails zu öffnen du kleiner elendiger DAU ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen