Morpheus-Betreiber starten VoIP-Service

Internet & Webdienste Nach der bereits im letzten Herbst veröffentlichten P2P-Telefoniesoftware "Skype" von den Herstellern von KaZaA, hat nun auch der Betreiber der Tauschbörse Morpheus, StreamCast Networks, einen Voice Over Internet Protocol Service angekündigt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Diese Aktion ist sehr begrüssenswert. Denn viele von uns haben ja DSL oder Kabel-Internet und sind permanent Online.
Nach den Anbietern www.nikotel.de und www.sipgate.de wäre das dann der 3. "Bekannte" Anbieter. Es lohnt sich aber eigentlich nur für Nutzer welche mit Internet über kabel-TV angeschlossen sind. Die brauchen dann überhaupt keine Telekomdose mehr.
Bei T-DSL ist man ja immer noch auf die Telefonleitung ins Haus angewiesen.
Wenn man die Preis sieht bei sipgate und nikotel für 1,7Cent/min oder 1,9 Cent/Minute Deutschlandweit, ist schon ok. Denn auch die Billiganbieter wie Freenet-Telefon 01019 haben Minutenpreise von 1,5 Cent/Minute Deutschl.weit...ABER auch die Telefongrundgebühr! welche bei VoIP wegfällt.
Das ist das grosse Plus an der ganzen Sache. Man nutzt die "Flatratepreis" beim Internt über Kabel effektiv aus.
Ein Problem ist noch die Hardware. Entweder ein LAN-Telefonadapter damit man auch bei ausgeschaltenem PC telefonieren kann oder aber ein IP-Telefon. Um beides Telefon und PC zu nutze ist ein Router unumgänglich. Und die Preise bei Nikotel (Adapter und Router inkl. 100 Euro Gesprächsguthaben) für 229 Euro sind schon NOCH ziemlich happig.
 
das soll sich lohnen ? Skype ist kostenlose, beinhaltet (glaub ich) keine Spyware und benötigt keine adapter . oder seh ich das falsch ?
 
Antwort auf den Kommentar von networkspider

Ja klar lohnt sich das.
Stell dir vor du hast auch T-ISDN XXL-Neu (32,95 Euor/Monat Grundgebühr dafür Sa+Sonntgas frei telefonieren) und das ist dann nicht mehr.
Skype und der ganze Müll ist nur ein besseres Netmeeting ! Kann man NUR im Internet telefonieren, KEINE Festnetztgespräche und "normale" Telefone anrufen.
Man muss sich mal mit der Materie beschäftigen !!
 
du kannst aber mit skype keine handys oder ins festnetz anrufn....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen