Mozilla Firefox 0.8 jetzt auch auf Deutsch

Software Nachdem vor genau einer Woche die finale Version des Browsers Mozilla Firefox 0.8 veröffentlicht wurde, liegt nun auch die deutsche Übersetzung vor. Zwar findet man die Datei noch nicht auf den offiziellen Servern der Mozilla Foundation, doch die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das freut mich! jetzt werde ich es installieren.
 
Wie bindet man eigentlich Java usw. dann mit Firefox ein? Bei Firebird musste man diesen Reg Eintrag machen, aber das ist ja ganz anderes durch den Namen.
 
Wenn du die Installer-Version nimmst, brauchst du den Reg-Eintrag nicht mehr, da das der Installer für dich erledigt.
 
Und wie kann ich die Tab Geschichte mit einbinden ohne dass das Profil zerschossen wird?
 
hat nich ma einer nen mirror? ich kann zur not auch eienn bieten wenn ich die datei hab
 
Tja, momentan geht da gar nichts mehr.
 
Ich lads mal auf die WinFuture-Downloadserver. Die sind zwar auch zur Hälfte ausgelastet durch das Update Pack aber besser als nichts.... In ca. 15 Minuten sollte der Mirror in der News stehen. Dauert immer etwas bis sich die 3 Server synchronisiert haben.
 
habs mittlerweile auch, ich lade es auf nen arcor account, is besser als nix :]
 
sodele, besser als garnix http://home.arcor.de/fatware/Firefox-de-DE.zip
 
Gibts einen bekannten Bug, dass Firefox nicht auf einen W2003 Server starten kann???

Ich installiere den ganz normal und wenn ich ihn starten will passiert gar nix. :-(
 
Ich hab es mal ausprobiert - funktioniert problemlos.
 
Ich probier das schon zum 20. mal. Auch schon mehrmals neu runter geladen. Ganz normal installiert. Verknüpfung auf den Desktop doppelklick und nicht passiert.
Platte lädt zwar kurz aber das wars auch schon.

Man 200Puls.
 
@ Sir Tom - lösch mal den (versteckten) 'Phoenix' Ordner und installiere dann neu. In diesem werden die Profile gespeichert.
 
ich habe das problem, dass wenn ich die tabbrowser extension installiere mein firefox wärend das laden meinen kompletten rechner festfährt und dann nur noch nen hardware reset hilft...
 
Antwort auf den Kommentar von Norat
du hast wohl noch die alte extension von 2003 drauf. installiere mal die von 2004 (gibts aktuell nur in englischer sprache), dann klappt es.
 
ne, eigentlich habe ich dir aktuelle runtergeladen...
 
Normalerweise zerschießt man sich nur die Profile wenn man TAB ext. installt. Dann einfach das Profil löschen und ein neues erstellen udn schwupps geht Firefox wieder. Mal sehen wenn eine angepasste Tab ext. dafür raus kommt.
 
bugklumpen 0.8 auf deutsch? wieso sind immer noch nicht die kinderkrankheiten ausgemerzt? z.b. rechtsklick auf einen favoriten (z.b. löschen, weil deadlink), danach steht der ganze favoriten-zweig nicht mehr zur verfügung bis man den browser schliesst. simple sachen erfordern erstellen von dateien und anpassen mit css, die man nur findet, wenn man ewig in den support-foren sucht (z.b. googlebar als dropitem statt itemleiste usw usw) ... 1000 kleine sachen, die die arbeite mit dem browser unkomfortabel machen.... aber der dickste bug ist, daß man wärend eine seite läd nicht eine seite öffnen kann die über _blank geladen wird. man muß warten bis die komplette seite da ist (was funny ist, wenn externe grafiken geladen werden von sau lahmen servern) oder man muß den kompletten ladevorgang abbrechen (yep das ist der popupblocker, ich weiß. komisch nur, dass z.b. popupcop unterscheiden kann zwischen popup und gewolltem klick zum öffnen eines fensters. also ist einfach nur der FF-blocker mangelhaft bzw macht es sich zu einfach) da sollt... naja, vielleicht wird auch dieser browser mal erwachsen, damit man eine echte alternative hat. derzeit ist das teil nur was für pseudo-ms-gegner, die bissl ihre rebellische seite ausleben wollen. ... have fun
 
Antwort auf den Kommentar von asko:
Hey, Firefox hat momentan die Versionsnummer 0.8 - d.h. noch nicht mal 1.0 - ich denke mal bis zum richtigen release werden die meisten bugs ausgemerzt sein. Aber schon jetzt bietet Firefox einige nützliche Features (ich finde den Browser alles andere als unkomfortabel...), und das wichtigste: er IST schneller als der IE. Gerade bei bestimmten Seiten wo man mit IE immer eine Ewigkeit warten muss, geht das hier sehr schnell - ihr DSLer (bist du doch sicher oder ? :)) merkt da keinen großen unterschied, aber ich mit ISDN, merke den echt deutlich!

Für mich ist Firefox schon jetzt besser als der IE und ich denke dass einige der selben Meinung sind. Mit "Rebellion" (heisst das so...?) hat das gar nichts zu tun - ich hab Firefox selber einfach mal ausprobiert, weil ich gehört habe dass er nice sein soll und wurde sehr positiv überrascht.

So... auch von mir
have FUN!
 
Antwort auf den Kommentar von $able .... ich glaube das stimmt so nicht ganz, wie du es beschreibst. firefox 0.8 (der ja mittlerweile 1000 mal umbenannt wurde) beruht wohl eher auf netscape 7.x ... somit eine wesentlich höhere versionsnummer als IE. noch dazu "prahlt" mozilla damit, daß sooo viele entwickler daran beteiligt sind und die entwicklung um ein vielfaches schneller voran schreitet, wie das beim vorbild IE der fall ist. von daher müßte die versionsnummer mittlerweile 35.nn sein, aber es ist eine hübsche hintertür (ausrede) sich auf open-source und version 0.nn herauszureden... selbe mit open-office, daß version 1.1 trägt aber tatsächlich star office version 5.n zur grundlage hat) .. es ist auch totaler sch...rott, daß FF schneller als IE ist. Ja, ich bin privat DSL user aber daß ich keinen unterschied merke stimmt so nicht, weil ich webentwickler bin und daher vom 33.6er modem bis dsl und so ziemlich alle gängigen browser einsetze um kompatiblität für meine projekte zu gewährleisten. .. Aber wie das so ist - Alternativen sind Geschmackssache und jeder soll benutzen was er möchte. FF ist nicht schlecht, das geb ich gerne zu, nur ist es noch weit weg von dem Superlativ, wie es viele gerne verbreiten, aus oben genannten Gründen der Rebellen :) So long und ein virenfreies surfen :)
 
Antwort auf den Kommentar von asko 1000 mal umbennant ist maßlos übertrieben, es war erst das dritte mal.
Er basiert nicht auf Netscape 7, sondern auf Mozilla 1.6.
Zur Erinnerung: Mozilla Firefox 0.8, ist eine Preview (Vorschau) , dafür läuft er verdammt gut.
Ich nutzte ihn bereits seit Version 0.5, und bin sehr zufrieden.
Schade nur, dass der Tippfehler im Tooltip des Downloadmangers in der dt. Version zum heutigen Finalrelease nicht ausgemerzt wurde, und das "Tools" noch nicht in "Extras" umbenannt wurde.
 
Antwort auf den Kommentar von AtiUser .. aja, und worauf bitte basiert mozilla 1.6? .. vielleicht hilft ein einfacher blick in __>> http://www.mozilla.org/start/1.5/faq/ :) ... die FAQ ist noch von der version 1.5 , die aber was die Q&A angeht weitgehend identisch sind. ... 1000 mal war in der tat übertrieben aber denkst du nicht, daß 3 namensänderungen innerhalb weniger 0.x Versionen "etwas" seltsam sind?! .. und zu dem "preview-versionen" habe ich oben was geschrieben (von wegen immer ne nette hintertür offen behalten, falls sich jemand beschwert) ... so, für heute genug zeit mit mozilla verplempert. Adios
 
Antwort auf den Kommentar von asko Mozilla 1.6 basiert auf Mozilla 1.6. Netscape 7 basiert auf Mozilla, nicht umgekehrt, glaub mir, ich beschäftige mich seit einer ganzen Weile damit.
Zur Namensänderung: Es gab ein Poblem, mit einem Datenbank Projekt, das ebenfalls Firebird heißt.
Diesesmal haben die Entwickler im Vorfeld geklärt, ob der Name bereits vergeben ist.
 
Hi, wo ist den der profile ordner?
 
Geh in den Programmordner da gibts auch den Profilemanager. :-)
 
BIG THX!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!