Games: Doom III, Half-Life 2, UT2004 uvm.

PC-Spiele Rainbow Six III - Mögliche Verfilmung mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Half-Life 2 ... buuhuuu ... seit 1999 warte ich drauf : ( Mittlerweile bin ich aus der Kindheit raus, hab nimma die Zeit dafür, scheissdreck ist das doch.
 
Was soll ich mit Screenshots von Doom III. Das Spiel soll endlich erscheinen....@ oBeRgUru: ein Bekannter von mir kennt das. Er hat Duke Nukem Forever im November 1999 bestellt...
 
Mal ne ernsthafte Frage: Was habt ihr eigentlich alle mit Doom III? Kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Grafik ist meiner Meinung nach auf keinen Fall besser als bei Far Cry oder Half Life 2. Monster wird es bei Stalker und Far Cry ja auch geben. Und das es keine Außenlevel gibt, ist doch irgendwie ein Armutszeugnis. Warum liegt das Teil bei der Abstimmung trotzdem so weit vorne?
 
ernsthafte Antwort: ich weiß es auch nicht :P bin da ganz deiner Meinung.
aber sagen wir so. Doom III hat Hitpotential, wenn die Entwickler wirklich die HorrorAthmosphäre so gut rüberbringen und die geskripteten Ereigniss sehr glaubwürdig einstreuen. ich denke DoomIII wird ne Gefühlssache. im MP wird das nicht soviel spaß machen... aber wenn es im SP zu fesseln weiß dann könnte etwas drauß werden.
ich bin da zwar auch eher skeptisch, denn was mich z.b. an der grafik stört, ist dass dieser tolle 3D effekt der durch licht und schatten zustande kommt einfach an jeder scheiß wand und an jeder noch so kleinen textur angewendet wird...
da schleicht sich sehr schnell die langeweile beim spieler ein..
 
Weil Doom3 erhaben ist! Dieses spiel übertrifft mit der Atmosphäre und auch Story alles andere ... ich finde höchstens die HL2-Story übertrifft Doom 3 - übrigens ist die Grafik sicher nicht schlechter ... ich würde sagen gleich gut wie FarCry mal abgesehn von außenlevels - und HL2 is sowieso schlechter - was die Außenlevels betrifft: erklär mir mal wieso es am Mars möglich sein soll, dass der Space-Marine da umadumrennt?
 
@AEA Wie kann es sein das man gegen Monster kämpft? Genau so blöd nicht wahr, also bitte nicht solche Argumente...
 
Doom3 wegen der Story? Auf die Idee bin ich wirklich überhaupt nicht gekommen. Ich meine alle ID Titel waren doch bis jetzt eigentlich immer einfach drauf losrennen und niederballern. Ne größere Handlung hats da doch nie gegeben und die Handlung von Doom3 scheint auch nicht gerade mit Überraschungen aufzuwarten.
Das mit der Atmosphäre ist sicherlich ein legtimes Argument. Ist denkte ich sehr subjektiv.
Will es ja wie gesagt nur verstehen. Mir fehlt halt das schlagende Argument warum das Teil bei der Abstimmung auf Platz 1 landet, obwohl es meiner Meinung nach weniger kann als die Konkurrenz. Wie sieht das z.B. mit Modbarkeit aus? Hab da noch gar nichts zu gehört.
Was die Außenlevel betrift: Es könnte ja auch Raumanzüge geben. Darum ging es mir aber auch nicht. Ich denke nur sämtliche Erweiterungen müssen zwangsläufig auch wieder in einen geschlossenen Gebäude spielen. Was das Spiel doch etwas einschränkt.

 
Wiest ihr wieso, so viele auf Doom 3 schaff sind ? Ich kann es auch nicht mehr erwarten bis es erscheint denn Doom war damal mein erster 3D Shooter denn ich sehr lange gespielt hab wenn ich es mir so überleg hat mich seit damals kein Spiel mehr, über so eine lange Zeit am Monitor gefesselt wie Doom und dann später Doom 2.
Darum hoffe ich das ID mir wieder dieses Gefühl wie damal vermitteln als ich Doom das 1 mal spielte.
 
doom wird von john carmack programmiert! und da der GOTT ist kann das game nur perfekt werden :) nicht umsonst werden immernoch TOPgames released die auf der 1999er (!!!!!!!!!!!!) quake3 engine von diesem GENIE basieren! die engines von carmack sind eben aus einer anderen welt. bisher waren sie immer der konkurenz um mindestens 2 jahre voraus! wenn er diesen trend fortsetzt werden wir alle noch staunen. (im positiven sinne natürlich)
 
Naja, ich finde, das DOOMIII nicht nur am Monitor zu spielen sein sollte ... schließlich ist das alles ein künstliches Ambiente, wo man sich nur geringfügig Mittendrin fühlt ... außerdem wäre es dann viel leichter zu Programmieren, wäre dann schon bereits auf dem Markt und die Grafik wäre gigantisch ... warum bringen die nicht schon mal nen kleinen Teil davon raus, wo man sich schon mal einüben kann ... das E3 Demo ist ja nicht gerade groß ... außerdem spielt es sich schlecht im realem Leben, da die Level's ohne Sinn aneinander gereiht sind ... Außerdem müßten noch Rätsel wie bei ZackMcKracken eingebaut sein, da könnte man sich doch noch besser einfühlen ... schließlich wollen die ja das Game so Real wie möglich gestallten ... und das mit dem Mars laß ich mir schon eingehen, war da noch nie und macht sicher Spaß dort mal fiese Kreaturen zu jagen ... Wenn DOOMIII raus kommt, kauf ich mir gleich mal ne Ammo und die Weapons zum üben, bevor ich mich ins Spiel begebe ... schließlich will man ja nicht jämmerlich zu Grunde gehen ... also Augen auf für die DOOM-Freaks ...
 
@lemetre: Stimmt! Gerade weil Doom für viele heutige Spieler das erste Game war, ist jeder scharf drauf, übrigens kann es nur genial werden - es kommt von id
 
@lemetre: Stimmt! Gerade weil Doom für viele heutige Spieler das erste Game war, ist jeder scharf drauf, übrigens kann es nur genial werden - es kommt von id
 
ich kaufs mir wegen dem horror Ambiente, also Hölle, Pentagramme, Leichen, Blut etc. klingt jetzt wie so ein dämmlicher Blutgeiler Affe, aber is halt die wahrheit!
 
Leute...

Doom 3 sieht auf Screenshots schon lecker aus - aber wartet erstmal ab, bis ihr das Spiel in Bewegung gesehen habt! Die Beleuchtungs-Engine von Doom 3 wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen - man wird sich erschrecken, weil man den Gegner in der stockdüsteren Ecke da hinten erst beim 2. Hinsehen entdeckt :)

Das wird die Stärke von Doom - nicht die story wird stark, aber die Atmosphäre!

ist jedenfalls meine gefestigte Meinung :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich