Lonestar im Windows XP Service Pack 2

Windows Die Betatester der neuen Windows XP Tablet PC Edition, besser bekannt unter dem Codename Lonestar, erhielten heute eine E-Mail von Microsoft. Darin heißt es, dass Lonestar im Service Pack 2 für Windows XP integriert sein wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was iss lonestar genau, wie wirkt sich das nachher im desighn und funtionen aus, weis das vielleicht jemand ? liebe grüße Blacky
 
Lonestar bringt nur was wenn du nen Tablet PC hast.
Ansonsten bringt es dir wirklich 0 weil z.B. "nur" bessere Handschrifterkennung etc dabei sind
 
Hmmm... wenn M$ so weitermacht, müssen wir uns nicht wundern, wenn die aus dem SP2 eine Second Edition machen, und wieder Geld dafür haben wollen.
 
SP2 wird wahrscheinlich als DVD ISO herunterladbar sein wenn das so weitergeht ....
4,5 Gigabyte full installl ..
 
verdammt ... dann muss ich meine windows partition groesser machen :P
 
auf die 10-15mb tablet pc dateien kommt es glaube ich nicht mehr an.
 
Tablet PC Edition ist eigentlich ganz cool, aber ohne die passenden Monitore und Stifte zum Schreiben für uns Heimanwender bringt das gar nix!
Das Service Pack 2 wird bestimmt 1 GB werden, denn es gibt so viel zu stopfen und zu verbessern :-(
 
Jaja, die packen immer mehr Kleinkram und Schmarre ins SP2, und dann gibts wieder nur Ärger und neue Probleme, die dann mit Hotfix-Hotfixes wieder ausgebessert werden müssen. Sollen sie lieber mal die Sicherheitslücken ordentlich beseitigen, dann könnse neue Spielereien einbauen. Ein Servicepack mit 400MB ist schon ein Armutszeugnis.
 
Antwort auf den Kommentar von Milzbrand: Du musst bedenken bei einem Windows Service Pack werden komplette Dateien getauscht, es ist also alleine deswegen schon deutlich größer als eigentlich nötig. Würde man das ganze über einen "richtigen Patch" gestalten währe ein Service Pack deutlich kleiner weil die eigentlichen Dateien dann nur verändert werden müssten, aber aufgrund der Tatsache das dies einige Probleme mit sich bringt, wenn z.B. eine Datei nicht mehr 100% dem Original entspricht, wird darauf verzichtet und das ganze dann deutlich größer. Als Beispiel könnte man hier einiges auflisten, aber nehmen wir nur mal TweakXP. Dieses kleine Tool verändert z.B. eine Systemdatei um dort in der Datei Trialdaten abzulegen(unglaublich aber wahr), so hätte ein Patch evtl. Probleme zu erkennen was das für eine Checksumme ist, darum besser die ganze Datei austauschen, es macht einfach weniger Probleme.
 
also 400MB sind schon ok für nen sp. es sind ja nicht alles hotfixe. (man bedenke, dass das aktuelle bf update 270MB groß ist und da motzt auch keiner rum weil, und man kanns mit dem sp vergleichen, da fix -> Punkbuster, und neue features -> Maps und ein spiel ist nciht so komplex wie ein os!) das ganze system wird verbessert. und außerdem werden ja nicht alle 400MB bei dir installiert sonder das ist ein patch, der auf allen konfigurationen funzt, bedenkt das auch mal. und wenn die den wieder kostenlos auf cd vershcicken wie den sp4 für 2k, dann find ich das einen echt guten kundenservice...
 
ich halte 250 mb für warscheinlich. darin enthalten sind sp1, .net 2.0, bisherige patches, interne erweiterungen (firewall, etc..) und msTPC. und sonst halt einbischen an kleinkram.

ciao
 
es wäre zwar schön, wenn .net 2.0 bereits enthalten wäre, aber die final wird erst anfang nächsten jahres erwartet. also wird wohl nix damit. leider
 
Cool. Endlich wird das SP mal größer sein als die WinXP CD selber. :) ne mal im ernst: Ich halte 300 MB für recht real, also Microsoft wird sich meiner meinung nach jetzt richtig anstrengen. @miro, es wird bestimmt der Windows Installer 3.0 drin sein.
 
ist doch egal wie groß es wird, hauptsache es funktioniert. obwohl ich mit sp1 + updates auch keine probleme habe
 
ich hab sogar ohne sp1 und ohne jegliche updates keine probleme...
 
Antwort auf den Kommentar von LoD14: wie wichtig gerade die sicherheitsupdates sind, haben doch die letzten würmer gezeigt
 
Antwort auf den Kommentar von LoD14
Also wirklich sowas kann nur jemand schreiben der kein inet nutzt !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen