Mydoom: Neuer E-Mail-Wurm verbreitet sich rasant

Internet & Webdienste Er verstopft Netzwerke und öffnet Angreifern eine Hintertür Programm versendet in 30 Sekunden rund 100 E-Mails Ein neuer E-Mail-Wurm verbreitet sich nach Angaben von Anti-Viren-Spezialisten seit 26. Januar rasant im Internet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Fein! Hat ja auch lange genaug gedauert bis endlich mal wieder ein neuer Wurm auftaucht ... Ach ja, wollt Ihr nicht mal wieder auf "Januar" umsteigen? Ich finde das "Jänner" nicht zu einem Deutschen Magazin passt ...
 
humm, komischerweise immer Officeapp's hauptsächlich Officeanwendung darunter Outlook oder Outlook Express, ich arbeite mit Calypso das zu bekommen ist unter : http://10xshooters.com/calypso-free/ bez. http://www.rosecitysoftware.com/calypso/ das alles bietet was man braucht und auch ermöglicht, daß diese besch. Mailanhänge nicht ausgeführt werden, im Linux benutze ich hauptsächlich Balsa wobei es im Linux auch sehr gute andere Mailproggys gibt.
Wenn man das Tool Totaluninstall zur installation von Calipso benutzt, kann man Calipso übers' Netzwerk installieren und die div. installierte dateien die in das Winsystem in einen unterordner von calipso copieren um dieses dann nacher schnell und einfach wieder reinstallieren, auch die Mailpostfächer sind dort sicher im Calipso, denn alles wird in einem File bearbeitet das einfach zu backuppen und abzubrennen ist. Calipso ist für alle Win32 Systeme, acuh für XP und Server 2003 und ist Multiuserfähig.
liebe Grüße Blacky
 
...ich hab gelesen das der Virus keine hintertür öffnet sondern nen DOS angriff auf SCO durchführt, weil es klagen gegen freie Linuxdistributionenn forbereitet. SCO hat da irgend so ein patent.
 
ach schon wieder, die hamm doch n' schuss, dann trifft's ja die richtigen !
Allso, alle Outlook installiren und nach dem MYdoom angeln *lol*
liebe Grüße Blacky
 
au man.... Windows User haben Sorgen :)
virus.exe -> öffnen mit -> winex3
läuft nicht! Nichtmal auf Emulatoren kann man sich verlassen :-P
 
tja, nicht jeder kann sich glücklich schätzen in virus zu bekommen. Manche sind ausgeschlossen. Ich kann aber trotzdem nicht vertstehen, wie die menschen so dumm sein können und ein attachment einer mail öfnnen, die sie nicht angefordert haben. Aber diese Diskussion hatten wri schon tausend mal. Seid einfach mal nicht so dumm!!!!
Ich benutze M2 von Opera. Das Programm ist nicht schlecht, öffnet aber leider Bilder aus dem Attachment sofort unter der Mail automatisch. Die Einstellungsmöglichkeiten sind da irgendwie sehr beschränkt oder ich habs einfach noch nicht gefunden. :/ Ach ja, OpErA oWnZ
 
OjE/Outlook = Bitte nicht!
M2 = Wenns unbedingt sein muss
Mozilla MailNews/Thunderbird = That rockz :-)

MfG, Lordi
 
Antwort auf den Kommentar von Systemlord2003 Lieber M2 als OE! Mein Favorit ist ja TheBat!, aber IMHO gilt auch hier: Alles ist besser als das Monopol! (Analog zu den Browsern).
 
Ja, endlich mal eine News von mir *freu*
 
man sollte usern die sowas ausführen einfach den rechner verbieten was hat das noch mit virus oder wurm zu tun? wozu sicherheitslücken finden und fixen wenn dummuser sowas einfach so ausführen?
 
... und wieder ein Wurm, vor dem ich verschont bleibe *g*
Ich weis schon, warum ich keinen Virenscanner brauche... öffne nie Mails, deren Absender man nicht kennt :o)
 
@Onki: Nur leider bekommst du den Virus auch von Bekannten, bei denen du in dem Adressbuch stehst!!!!
@oderwat: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL das trifft meine meinung!!!!! aber so richtig! genau so sollte es sein! GENAU SO!!!!!! @Systemlord2004: Ich habe nur so aus Spaß M2 ausprobiert, weils halt bei OperA (rulZ) dabei ist. Es gefällt mir aber nicht sooo super. Werde den Thunderbird mal ausprobieren. genau wie den Firebird zum surfen. :)
 
Ich sach nur: Thunderbird :)
 
Wer das teil bekommt ist selber schuld . . . wenn man zu neugierig auf den anhang unbekannter mailadressen ist!
Seit dem blaster machen ein alle wild mit diesen würmern dabei hat doch keine sau was zu befürchten.
Die mails mit viren im anhgang gabs auch schon vorm blaster!
Naja dann mach doctor norten halt mehr kohle :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen