Gnoppix 0.6 RC1 - starke Linux-Distribution

Linux GNOPPIX ist ein umfangreiches Linux-System, das weder eine Installation auf eine Festplatte benötigt, sondern von CD lauffähig ist und über eine hervorragende automatische Hardewareerkennung (Kudzu von Red Hat) verfügt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
klingt ja fast so, als wolle hier jemand von dem "bekannten Namen" eines anderen profitieren
 
Kleiner Tipp: Gnoppix kommt von fast den gleichen Entwicklern wie Knoppix.
 
die leute hinter gnoppix machen keinen hehl daraus, dass gnoppix stark mit knoppix verwandt ist. ihr erklärtet ziel ist es, eine ähnliche live-cd, nur halt mit gnome als window manager, zu erstellen.
 
Nach Jollix die dritte Live-CD Distri die ich kenn. Aber bleibe wohl bei Knoppix :-)
Hat die beste Hardware-Unterstützung von allen dreien.
 
Gnome ist für mich sowieso der Favorit unter den Window-Managern (wie gesagt mein ganz persönlicher Geschmack) :) Mit RC ist es eigentlich wie mit Betas. Ich warte dann doch lieber bis zur offiziellen Stable oder Final ab Sicher ist Sicher :) Obwohl die Fedora Core 1 auf meinen Rechner 100% funzt. *freu*
 
hat schon jemand die live-eval von suse probiert?
oder sollte ich lieber net Gnoppix o. Knoppix saugen?
 
SuSE hat für meinen Geschmack zu viele Popups :-) ansonsten... GNOME find ich ja an sich toll, aber das mit den Umlauten (siehe Screenshots) sollte mal langsam behoben werden... :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen