Erstes 12-Millisekunden-TFT von BenQ

Hardware BenQ hat mit dem FP767-12 den ersten TFT-Monitor mit einer Reaktionsgeschwindigkeit von 12 Millisekunden vorgestellt. Das gegenüber dem 16 Millisekunden schnellen Vorgängermodell FP767 weiterentwickelte Gerät arbeitet mit einer neuen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf jeden Fall sieht das TFT klasse aus... :)
 
Jetzt fehlt noch ein 19 Zöller mit 12ms und ich wechsle meinen aus. Mit 20ms zieht er noch manchmal Schleier.
 
Der Iiyama 481 ist voll Spieletauglich bei 25 ms. Es hat ein IPS-Panel und viele Leute haben es bewertet und getestet. Zu finden bei www.prad.de und kostet "nur" 579 Euro laut geizhals.at
 
Ich sagte, ich habe 20ms (hp l1925) und trotzdem sehe ich manchmal Schleier beim Spielen. Und Du willst mir erzählen, dass Du mit 25ms keine hast...
 
naja 25ms für Egoshooter? Ich weiss ja nicht :) ... hab mal einen gesehen mit ~20 und der zog schon schlieren bei Call of Duty...also ich mein Untauglich, ab 16ms gehts und natürlich bei 12ms noch viel besser :) - denke da wird sich noch was tun und solangsam werden die Dinger auch für Spieler interessant.
 
ich hab jetzt auch für teuer geld mir nen tft angesxhafft. gegenüber der rhre bin ich aber enttäuscht.
 
grr, die news hab ich schon am dienstag eingeschickt!!Heut ist donnerstag und nen newssubmiter gibts anscheinend auch nicht!!
 
die ms haben nur bedingt etwas über die schlieren auszusagen. ips mit 25 sind spieletauglicher in sachen schlieren, als ein 16 ms oder 12 ms TN TFT. einfach mal erkundigen.
 
Antwort auf den Kommentar von tomcattk: Yup, ganz genau. Die man soll sich nicht immer von den ms Daten blenden lassen! Alle Komponenten müssen gut sein, damit es keine Schlieren gibt. Das ist genauso wie mit den Digitalkameras. Alle denken bei 5 Megapixeln, dass es die Camera nur geile Bilder macht. Das stimmt aber nicht. Auch die Bildwandler und sämtliche andere Komponenten müssen gut sein! also wartet die test von pG zeitschriften ab und dann könnt ihr die deutsche wirtschaft ankurbeln.
 
also bei TFT´s kann man im Moment überhaupt nicht danch gehen mit wieviel ms Reaktionszeit das TFT spieletauglich ist - ein 25 MS panel kann sehr wohl besser zum Spielen von schnellen Ego-Shootern geeignet sein als ein mit 16 MS angegebenes. Es kommt tatsächlich auf die Qualität des verbauten Panels an und wie die Reaktionszeit tatsächlich gemessen wird. Ich empfehle euch einmal die Artikel und Testberichte zu TFT Displays auf www.tomshardware.de. Das oll jetzt keine Fremdwerbung für die HP sein - aber die Artikel dazu geben einem echt gute Informationen über dieses Thema - schaut es euch mal an!
 
Hmm danke für die "Aufklärung" :) - hatte dann wohl nen etwas "schlechteres" gerät erwischt gehabt ... naja werd noch was abwarten und sowieso vor Ort auf praxistauglich keit prüfen...
 
Wie gesagt www.prad.de ! Und der Iiyama rockt, keine schlieren und sehr günstig für ein 19" spieletauglisches Markengerät :)
 
Also ich mag meinen CRT 17" :P!!! Aber man muss bei "spieletauglich" auch mal ein wenig unterscheiden. Wenn man eben bei sowieso nur 60hz hat, weil man es nit gebacken bekommt seinen nvidia karte mal richtig zu tunen (treiber usw.) und man mit ner kugelmouse bei 10fps über die brücke bei azze ruckelt und dabei noch eine cfg mit 99 loss und choke hat, der jedesmal wenn ein gegner im x-hair aufkreuzt der choke so springt wie angela merkel wenn sie morgens vor dem spiegel steht und ihre haare bändigen will und wenn man zum schluss noch mit 56k + pc mit vsync an und direct3d als renderer, DANN kann man schlieren locker vertragen. dann spielts auch keine rolle mehr. wenn man aber mit nem 20er ping und ner cfg an der 3 jahre rumgeconfigt wurde mit ner maus bei 800dpi (500 MX) und nem Ratpad mit Siliconspray eingesprüht, bei dem mit dem developer trick glatt 200fps rausgeholt wurden und ein awp haxx0r vom dienst ist, DANN sollte der Screen schon so eine 31337 0.05 ex_interp reakionszeit haben. moep
 
genau, das wollte ich auch grad sagen :p
 
rofl reden wir von spielen oder von vergewaltigen ? fuck cs
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen