GameCube dank Linux bald als DivX- und MP3-Player?

Hardware Privates Projekt-Team hat Arbeit an GameCube Linux aufgenommen mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
COOOOOL!!! XBOX lässt grüßen :-))
 
Ja, ja.... Nix ist unmöglich... :-)
 
Hmmm jetzt überleg ich mir ob ich mir nicht wirklich mal den Cube hole...
 
Passen da nicht nur so kleine CD's rein?
 
Wie soll das denn funktionieren? Kann man dann auch extern ein anderes Laufwerk anschließen? Denn der Cube benutzt ja ein eigenes Medien-Format. Da bringt das doch nichts.
 
Es gibt schon leit langem Rohlinge in dieser 8cm Größe... Da passen dann 300MB drauf...
 
Von der Arbeit her bestimmt ne interessante Sache. Aber als praktischer nutzen doch eher unsinnig oder?
Kann nicht jeder DVD player jetzt Mp 3 Abspielen. Und wenn ich die Mp3 s auf nen bestimmt nicht günstigen 300 MB rohling brennen soll. also ich weiss nicht
 
mhh man kann schon lange Sicherheitskopien am PC über diesen Loader starten und dann auf den Gamecube streamen. Allerdings gabs da vor ein paar Wochen noch Probleme da der stream noch nicht schnell genug war und somit ruckeln oder Soundprobleme auftraten.

Echt ne überlegung nen GC zu kaufen nun^^
 
hmmmm......300 MB nur Platz??...Ich glaub so stark kann ich die Movies gar nicht komprimieren. Ist vermutlich eher was für Freaks und Bastler.
 
Sogar mein PC ist besser. Celeron mit 566 Mhz 128 Mb Ram.
 
toll :D - so kannst du nicht vergleichen.. nicht die zahlen sind ausschlaggebend sondern die leistung.. ein mac 700 mhz / 256 mb ram bringt mehr als ein duron 700 mhz / 256 mb ram .. is halt ne andere architektur ....
__________________
und für die anderen aussagen: auf ne gc disc passen 1 gb drauf .. / sicherheitskopien können von pc aus (übers netzwerk) gestreamt werden ... d.h. der gamecube empfängt die game daten vom pc aus und führt sie auch auf der konsole aus.. (läuft aber sehr langsam)
___________________
naja aber ich denk, wer wirklich linux auf einer konsole haben will, sollte sich lieber eine xbox holen.. da geht "etwas" mehr - oder gleich 'n pc
 
Wenn ich die Hardware und 007 hätte, ... ^^
 
Also ich finds einfach nur genial, dass sich ein paar bastler darum bemühen mal so "just 4 fun" linux auf den GC zu bringen. Die machen das aus spaß ohne geld. und da kommt wieder die genialität und vor allem individualität von linux zum tragen UND es zeigt den GC producern, dass es immer einen weg gibt.
 
Na ja, die scheinen viel Zeit zu haben. Ich finde das übertrieben. Es muss doch nun wirklich nicht auf jedem Gerät Linux laufen. Fehl nur noch ne Kaffeemaschine..... :-)
 
Es gibt auch schon Mini DVD-R Rohlinge mit 1,4GB Platz. weiß aber nimma wo ich die gesehen habe.....Gehen schon 2 ooder 3 MP3´s mehr auf die disk :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen