Microsoft Betatest: Windows Media Center

Software Microsoft hat gestern EMails an einige Beatester geschickt, um diese für den Betatest des Windows Media Ceneters zu gewinnen. Sobald der Betatest im 2. Quartal 2004 beginnt, erhält man einen neuen Media Center PC sowie eine neue Version der Windows ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nur so als Hinweis, Bewerbungen mit der Guest-ID nützen nichts wenn man nicht ausdrücklich "nominated" wurde. Soll bedeuten - so steht es auch in der Mail die ich von MS dazu bekommen habe - eine Einladung zum Betatest ist nicht übertragbar(Einladung an Emailadresse gebunden). Übrigens, in der Mail steht nichts davon das man einen PC bekommt, es steht da was von "technologies providing new digital media experiences on Windows consumer PCs", ich vermute darum man bekommt bestenfalls eine Fernbedienung, wenn überhaupt.
 
Antwort auf den Kommentar von born2flame,,,,,,,, ich würde mich schon auf so einen MCE rechner Freuen, und in meiner Mail steht auch das die anmeldung nicht übertragbar ist. Deshalb habe ich meine Guest id nicht weiter gegeben!
 
Hi, ich schätze schon, dass Du einen Media Center PC bekommst, denn ohne den entsprecheden Rechner lässt sich MCE nicht testen.
Ich hab auch einen zuhause stehen. Mal gespannt bin, ob ich ne Einladung zu diesem Test bekomme, am Ende des letzten hiess es man soll auf neue Instruktionen für den nächsten Test warten. Das war mitte Nov !?
Greetz
 
Jupp, hab ne Einladungsmail zum Test bekommen. Scheint aber anders als eure mail zu sein, sie ist zugeschnitten auf die, die schon Beta Rechner haben.
 
Antwort auf den Kommentar von Rass: Verbesser mich bitte wenn es falsch ist, aber soweit mir bekannt lässt sich über eine entsprechende Soundkarte inkl. IR-FB sowie dem passenden KeyBoard jeder Rechner zu einem MediaCenter PC machen. Klar, es gibt dann noch den Extender und einiges anderes an Spielzeug, aber zum testen der Soft. reicht das schon. Aber nichts desto trotz könnten die mir auch mal einfach so einen neuen PC schicken. :-)))))
 
Antwort auf den Kommentar von born2flame:
Klar lässt sich so ein Rechner auch selbst bauen. Aber was, wenn Du so einen Rechner nicht hast ? MS wird kaum von Dir verlangen, dass Du dir ihn zulegst. Zumal in der Beta nur die Treiber für bestimmte Hardwarekomponenten (TV Karte) zur Verfügung gestellt werden, bzw in den Beta-Images vorinstalliert sind. Auch die Fernbedienung ist eine spezielle, die man OHNE PC nicht zu kaufen bekommt. Zumindest war es bei mir damals so, dass diejenigen, die tatsächlich genommen wurden (die Einladung ist schliesslich noch keine Zusage als Betatester) eine mail bekamen, dass sie einen entsp. Rechner erhalten werden. Bei mir war der dann drei Tage später da.

Greetz
 
Antwort auf den Kommentar von Rass: Das war auch mehr auf die Idee bezogen, das wenn MS mal Hardware rausrücken sollte(habe ich bis auf bei der XBox noch nicht erlebt) die vermutlich eher eine Fernbedienung inkl. Soundkarte zuschicken als einen kompletten PC. Davon abgesehen steht in der Mail überhaupt nichts von Media Center Edition oder ähnlichem, es kann sich um alles handeln, Streaming, neue Player oder irgend etwas was mit "new digital media experiences on Windows consumer PCs" zu tun hat. Keine Ahnung wie man da auf irgend etwas schließen kann.
 
Antwort auf den Kommentar von born2flame:
Hi, ich habe aus der Überschrift hier darauf geschlossen, dass es sich um MCE handelt und aus meiner mail geht es mehr als deutlich hervor, dass es MCE ist. Vielleicht hast Du meinen Tread nicht richtig gelesen, aber ich habe es erlebt, dass MS Hardware zur Verfügung stellt (die Rechner werden den Testern NICHT geschenkt), denn ich habe einen bekommen und ich habe ihn immer noch :-)
Und um es nochmals zu verdeutlichen, MCE muss auf bestimmten Rechnern laufen (nämlich denen, die für MCE von den Hardwareherstellen gefertigt werden und dafür zertifiziert sind) und nicht auf irgendeinem System. Das allein ist schon Grund genug, dass MS diese Rechner stellt.
Greetz
 
Jo, habe ebenfalls eine Einladung bekommen. Mal sehen obs was wird. Habe die Fragen schon beantwortet, und abgeschickt. Bin mal gespannt.
 
okay, is ja alles ganz wunderbar, dass m$ jetzt die menschen sogar schon in der beta phase mit spyware bombadiert (
 
Antwort auf den Kommentar von (Jayster): Keine Ahnung was du meinst! Hab die Mail auch bekommen... Hoffentlich werd ich auch genommen! =)
 
Will auch. Meine erste Mail von M$ :)
 
hab auch eine bekommen. aber das ichn rechner krieg stand nich drin :(
 
Also das mit dem Rechner halte ich auch fuer ein Geruecht (wuerde mich nicht beschweren, aber...). VIELLEICHT bekommen einige wenige VIPs auch einen Rechner dazu, aber das war es dann auch.
Was aber stimmt ist die Tatsache das man ohne registrierte Emailadresse und Passport keine Chance hat einen Platz zu bekommen. Loggt euch ruhig alle ein und fuellt den Fragebogen aus - solange ihr nicht auf der Liste steht wird das sowieso nichts.
 
Antwort auf den Kommentar von DarkSarge,,,,,,,hart aber war, ich steh in der liste! :-)
 
DarkSarge:"Loggt euch ruhig alle ein und fuellt den Fragebogen aus - solange ihr nicht auf der Liste steht wird das sowieso nichts."

__> Du laberst echt nen Bockmist. Kannst du dich noch erinnern wie es bei Media Center Edition 2004 Beta-Beginn war ? Die Einladungen waren raus und es wurden auch Leute akzeptiert die keine Einladung erhalten haben. Mein Kommentar ->"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .. Fr*ss* halten"
 
Antwort auf den Kommentar von Mac_Gyver: Der kleine aber feine Unterschied war das es sonst immer so ist das man sich grundsätzlich bewerben konnte, dies ist bei der Aktion (noch?) nicht so, glaub es oder nicht.
 
Antwort auf den Kommentar von DarkSarge: Ich glaube im Bereich Betatesten hab ich schon ein paar jährchen mehr erfahrung ...
 
Antwort auf den Kommentar von Mac_Gyver
"Die Einladungen waren raus und es wurden auch Leute akzeptiert die keine Einladung erhalten haben. Mein Kommentar ->"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .. Fr*ss* halten"
<br>
Appropo Ahnung- Du warst aber <b>nicht</b> im Test
und damit sollte man das Getue beenden. Komm mir ja vor, wie im Kindergarten. "Ich hab ne Mail" "Ich hab keine Mail".
<br>
Fakt ist- zuerst werden die Alt-Tester bevorzugt genommen und dann die mit einer Einladung. Sollten dann noch Plätze frei sein, werden in manchen Betatests _vielleicht_ noch externe genommen.
Bei der MCE Beta würde ich diese Chancen aber als gleich Null einschätzen.
 
Antwort auf den Kommentar von genea99 -> woher willst du das wissen dass ich nicht im test war ? du kennst mich nicht mal also gibt ruhe.
 
Antwort auf den Kommentar von Mac_Gyver -> woher willst du das wissen dass ich nicht im test war ? du kennst mich nicht mal also gibt ruhe.
Ach Chris- die Welt ist so klein und "Mr. Vain" nicht so unbekannt, wie er glaubt. Aber gut- ich will Dich nicht weiter in Verlegenheit bringen.
 
Antwort auf den Kommentar von genea99 -> Wer zur Hölle bist du ? Stefen ? Sebastian ? Und außerdem bringst du mich ned in Verlegenheit. Ich hab nie behauptet das ich im Test bin/war. Sag einfach wer du bist. Früher oder später bekomm ich es sowieso raus.
 
Wie kommst Du denn darauf, dass alle die eine Mail bekommen haben, und den Fragebogen ausfüllen, keinen Passport haben?

Ich habe einen Passport, und auch eine registrierte Mail. Also.....denke doch die anderen auch, oder? Also ich bin ja auch erstmal nur dafür nominiert. Heisst ja noch gar nichts. Und mal Ehrlich, an einen Rechner glaube ich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich. Aber die Softwae zum testen reicht ja auch. Dafür habe ich mich ja auch zu dem Spaß beworben.
 
@solitsnake....bei mir steht das gleiche wie bei dir drin.:)
 
Ceneters, wasn das? :P
 
Ich finde man sollte mal ernsthaft überlegen, ob man solche News hier noch postet. Die Kommentare sind jedesmal nur : " Ich hab eine Mail bekommen " bzw. " ooh, ich aber nicht, wie kann ich denn Betatester werden ". Bringt`s wirklich verschärft !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte